Springe zu Inhalt







Foto
- - - - -

Mein Alter - meine Fähigkeiten - mein Selbstbild - mein Scheitern

Geschrieben von Balluardo , 04 June 2016 · 880 Ansichten

Es ist nicht zu leugnen, ich gehe auf die 40 zu und in dieser Community gibt es durchaus einige, welche über die 40 mittlerweile nur müde lächeln können. Während ich mich bei sportlichen Dingen mittlerweile eher auf Ausdauerleistungen mit niedriger Intensität konzentriere und das auf meine angeborene Gemütlichkeit schiebe, stelle ich bei aktuellen Spielen nicht selten fest, das mir ein nicht ganz unwesentliches Detail zunehmend verloren geht: Reaktionsschnelligkeit.
 
Als Blizzard Fanboy kann ich mich gut an meinen ersten Eindruck von Heroes of the storm erinnern, völliges Chaos trifft es am Besten. Ich saß derartig hilflos vor dem Rechner, eine twich Übertragung hätte mich über Nacht weltberühmt gemacht. Jetzt steht Overwatch in den Regalen und verdammt, es sieht gut aus. Franks erster Eindruck dazu war lediglich „mir alles zu schnell“. Eine denkbare Spezialfähigkeit für einen Charakter meiner Wahl wäre eine Slow Motion Waffe. Ich drücke ab und alle um mich herum verfallen in Zeitlupentempo.
 
Geht das anderen auch so? Oder sollte ich mal zum Doc? Vielleicht bin ich auch einfach unfähig. Das ich Gametechnisch keine Leuchte bin, wurde mir spätestens klar seit Anfang der 2000er Jahre die DSL Leitungen verlegt wurden und man einem zunehmend unmittelbaren Vergleich ausgesetzt war. Ich bin schon allein deshalb nicht zum Großkotz geworden, weil ich es mir schlicht nicht leisten konnte. Zuletzt wurde mir das bei Tomb Raider bewusst. Aus meiner Perspektive ein sehr geiles Spiel, aber in jedem Gebiet hat dieser Typ Frank mehr Punkte erreicht als ich. Und Frank bei aller Freundschaft, Du bist auch eine Niete. 
Heute scheiden gewisse Titel für mich aus und dazu zähle ich derzeit leider auch Overwatch, obwohl es mich mal reizen würde reinzusehen. Dafür freue ich mich aber auf das neue Civ wie Kanone.
 
Aussage dieses Textes: Ich bin ein zunehmender Looser im Gamesektor, es macht aber riesig Spaß. 



  • 0



 

 

Und Frank bei aller Freundschaft, Du bist auch eine Niete. 

 

Stimmt! Irgendwie kann ich mit meinen 40 Jahren aber mittlerweile super damit leben. Dahin kommst du auch noch, mein Freund:)

    • 0

Ich kann Dir da The Witcher 3 empfehlen, zumindest auf leichter Schwierigkeitsstufe. :)

    • 0