Hay!
Also ich habe ca. 3 Monate Herr der Ringe ingesamt gespielt, und das mit Leidenschaft.
Anfangs auf sehr niedrigen Grafikeinstellung bis lvl 40. Dies störte mich keines Wegs, da das Spiel gennoch einfach schön gestaltet war.
Dann mit neuen High End Pc, ab Moria los gelvlt, nach 2 oder 3 wochen lvl 56 erreicht und dann aufgehört, weil es einfach zu langweilig in Moria wurde.
Es fehlte mir das ganz persönliche HDRo Flair, das Rauschen der Bäume, der Schatten der Äste, die im Wind wehen, der kühle Regen der manchmal fiel,..
Den 2ten Monat meines acc. ließ ich einfach auslaufen...
Ähnlich mit WAR Online.
Spielte , bzw. spiele das Spiel jetzt ungefähr einen Monat, hab einen Choppa auf lvl 38 gespielt von 40 lvln insgesamt , und es war mit schlicht und einfach zu schlecht.
Anfangs süchtig von echt guten Pvp in der Anfangsphase wurde ich immer mehr dennoch von schlechten Überraschugnen geprägt.
Im T-2 noch machbar wurde es schon ab dem 3ten und 4ten Kapitel fasst unmöglich wirklich was anzurcihten, da die Feuerzauberer einfach die Übermacht in Person sind, und alles mit einer evtl. auch 2 Tasten weg bomben. Da sind 9k Hp in 2 Sekunden easy weg.
PVE hat das Spiel einfach nichts zu bieten. Echt grausam...muss man einfachmal so sagen.
So nun seit ca. 2 Wochen WOW.
Ich muss sagen, ich war für Jahre ein klarer WOW Gegner.
Ich fand die Grafik einfach scheisse, aber dies sollte sich als Vorurteil rausstellen.
Ich hab meine Kumpels zu geguckt, aber nie wirklich dem Spiel eine Chance gegeben,...tja so sind wir Menschen eben.
Wie ich bereits erwähnt habe, ist die Grafik von HDRo ist unanfechtbar, aber ich muss ehrlich gestehen, die Athmosphäre in WOW ist besser.
WAR will ich in dem Zusammebhang lieber erst ganicht erwähnen,...
Evtl. ist dass auch nur wegen dem ULTRA Mod von 3.1 der genau an dem Tag, an dem ich angefangen hatte released wurde, aber die Welt find ich ist super stimmig.
Beunruigend ist dabei, dass mir in den letzen 2 Wochen beim joggen aufgedfallen ist, wie schön der Wald in Echt ist, und wie frei man sich fühlt wenn man merkt das der Pc nicht mehr funktioniert, und man ihn für 2 Wochen zur Reperatur schicken muss
und merke dadurch wie stark man wirklich in dieses Spiel eingesaugt wird. Soetwas hatte ich bei HDRo nie, nicht mal ansatzweise. ( schreibe vom Lappy, da sind keine Games drauf )
Die Instanzen sind der Burner, bin zwar erst lvl 31, aber macht schon wirklich Spaß. PVPmäßig stell ich es gefühlte 1000% über WAR, obwohl WAR natürlich ein viel höheres Maß an Potenital dembezüglich bietet aber bis jetzt einfach mega scheiße umgesetzt ist.
Also wenn du WOW vor HDRO spielen wirst,..sagen wir so, du wirst wahrscheinlich nichts mehr danach spielen wollen, dass behaupte ich jetzt einfachmal,...
WOW ist ein sehr zeitaufwengiges und suchtverursachendes Spiel, HDRO ein Spiel für zwischendurch aber auch mit einem Genuss-Sucht-Faktor.
WOW hat eher den Stress-Sucht-Faktor, wobei ich bis jetzt sagen muss, dass ich nichts von dem angeblichen Stress gespührt habe, sondern es macht mir einfach Suuuuper Fun, und danke Questhelper und guten Freunden im hohen Lvl Bereich, ist alles machbar und super Funny.
Nochmal bezüglich den PVE, Die Gegner und Monster:
Hdro bietet gutes Pve. Die Kampfanimationen sind schön gestaltet, aber erwarte keine "Aktion". Die Kämpfe sind nicht besonders schnell oderso, sondern eher von coolen Animationen sowie erstklassiges Sound effekten begleitet. Die Monster selbst, sind gut gemacht, und man fühlt sich als wäre man eben in einem richtigen Kampf
WoW ist eher Mobkampf basiert, d.h man kämpft sehr oft gegen eine höhere Zahl von Gegner, auch wenn man alleine unterwegs ist.
Daher achtet man nicht auf kleinigkeiten, sondern man wird eher von vielen bunten Farben, die ich persönlich echt geil finde, geflashed.
Alles im Allen muss man eben selbst entscheiden, beide auszuprobieren, naja da wird man glaub ich wahnsinnig, denn beide Spiele haben ihre Reize...daher entscheid dich für eins und kaufs, mehr kann ich net dazu sagen, ..oder eben beide
(würde ich persönlich aber nie tun
)
Take care
Edit: Für mich machen diese "Wow Kiddies"( d.h. nicht dass sie umbedingt Kinder sind, aber sie sind eben Nooblike, d.h. einfach schnell inder Instanz alle Questitems sammeln, und dabei die Gruppe verrecken lassen etc. ) das Spiel erst richtig aus
, da merkt man erst das man ein Spiel spielt, und nicht in der realität ist.