Wächter eines neueinsteigers

Heinor

NPC
hi leute,

ich komme von WoW und spiele dort unteranderem einen krieger-tank im endgame-content. da dieser besagte content für mich mehr als langweilig ist und seit dem neuen addon keinerlei anspruch mehr vorhanden ist, bin ich zum entschluss gekommen auf lotro umzusteigen.

schnell stand der entschluss fest einen wächter zu spielen.
nun kommt aber, die wahrscheinlich schon tausenfach gestellte frage, welche rasse?!
ich schwanke zwischen zwerg und elb.

mir geht es nicht ums RP-dasein sondern einfach im hinblick auf den endcontent, der evtl. i-wann da sein wird.

welche rasse hat eurer meinung nach den größeren avoid-vorteil.
da ich mich mit der spielmechanik von lotro noch ca. gar nicht auskenne
wink.gif
wollte ich diejenigen unter euch fragen, die dies tun.

hat der beweglichkeits-bonus der elben einen ausschlaggebenderen vorteil um die -hp der zwergen zu kompensieren?

hoffe mir kann geholfen werden
wink.gif

grüße
heinor

So gesehen hat der Hobbit als Rasse die meisten Vorteile, da er sich verstecken und sich totstellen kann.
Im Endeffekt ist die Rasse aber völlig egal.
Der anfängliche Bonus wird durch spätere Rassen-Traits wieder ausgeglichen.

Ist einfach nur eine Frage des Geschmacks.
Wenn du nicht wieder andere auch mit einem Elb herumlaufen möchtest, spiel einen Zwerg oder einen Hobbit.

Ich würde eher zu einem Zwerg tendieren, das passt wie ich finde am besten.

Die besten Rassentugenden hat der Zwerg

Danach ist die Frage ob Elb oder Mensch, denn der Heal ist nicht mehr das Nonplusultra, und die Parade vom Elb ist doch oft sehr hilfreich

Hobbit, naja, an sich ein Frevel
wink.gif

Ich stimme meinen Vorredner zwar zu, andererseits sage ich aber auch: Nimm' die Rasse, die dir am meisten zusagt. Schließlich spielen wir hier ein Rollenspiel und man sollte sich ja mit seinem Char auch etwas identifizieren können
wink.gif

Die Rassenfertigkeiten sind zwar teilweise ganz nützlich, im Endeffekt ist das Ganze aber nicht ausschlaggebend, sondern die Beherrschung der Fähigkeiten. Ich kenne sehr gute Wächter aller Rassen, denen ich jederzeit zutrauen würde, beispielsweise den Watcher oder Thorog zu tanken oder einen anderen schweren Gegner
wink.gif

Zurück