Seite 1 von 1
HDRO mit mobilen Internet
Geschrieben 12 May 2009 - 17:05
Also funktionieren wird HDRO schon mit UMTS , allerdings sind Latenzzeiten von 200+ eher normal und die Verbindungsabbrüche sind auch häufiger zu vermelden.
Das WOW nicht laufen soll kann ich nicht bestätigen, ich komme gerade aus dem Urlaub in Südtirol wo ich sowohl HDRO wie auch WOW mit UMTS und HDSPA gespielt habe.
Raids kannst Du Dir dabei aber verkneifen, bei HDRO kommt auch ein höherer Datentransport bzw eine höhere Datenmenge zustande.
Da ich in einem Glasfasergebiet wohne und erst seit gut zwei Jahren DSL habe und vorher mit einer E-plus UMTS flat versorgt war kann ich behaupten:
Beide Spiele laufen aber es ist kein Vergnügen.....
Viele Grüsse
Yunor
Das WOW nicht laufen soll kann ich nicht bestätigen, ich komme gerade aus dem Urlaub in Südtirol wo ich sowohl HDRO wie auch WOW mit UMTS und HDSPA gespielt habe.
Raids kannst Du Dir dabei aber verkneifen, bei HDRO kommt auch ein höherer Datentransport bzw eine höhere Datenmenge zustande.
Da ich in einem Glasfasergebiet wohne und erst seit gut zwei Jahren DSL habe und vorher mit einer E-plus UMTS flat versorgt war kann ich behaupten:
Beide Spiele laufen aber es ist kein Vergnügen.....
Viele Grüsse
Yunor
Geschrieben 12 May 2009 - 18:05
Ich glaube er meint mit mobilem Internet die Verbindung über Handy oder andere UMTS-Geräte. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht ganz, wie Blizzard das bei WoW blocken will und vor allen Dingen warum.
UMTS kann prima laufen, es hängt aber immer davon ab wo man ist. In Timbuktu werde ich wahrscheinlich nicht die Latenz erreichen wie am Potsdammer Platz. Es ist im Zug auch immer lustig anzusehen, wie die Latenzen zwischen den Hauptstädten sinusartig schwanken. Aber ich bin der Meinung, mit einer Latenz von 150 kann man gut spielen. Der Höchstwert ist bei mir über UMTS aber dann auch nur ca 100, also relativ stabil in einem Bereich von 50ms.
UMTS kann prima laufen, es hängt aber immer davon ab wo man ist. In Timbuktu werde ich wahrscheinlich nicht die Latenz erreichen wie am Potsdammer Platz. Es ist im Zug auch immer lustig anzusehen, wie die Latenzen zwischen den Hauptstädten sinusartig schwanken. Aber ich bin der Meinung, mit einer Latenz von 150 kann man gut spielen. Der Höchstwert ist bei mir über UMTS aber dann auch nur ca 100, also relativ stabil in einem Bereich von 50ms.
Geschrieben 12 May 2009 - 22:05
Squizzel, on 12.05.2009, 19:23, said:
Ich glaube er meint mit mobilem Internet die Verbindung über Handy oder andere UMTS-Geräte. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht ganz, wie Blizzard das bei WoW blocken will und vor allen Dingen warum.
Vorallem da ich eine Freundin habe die ihr WoW über Handyverbindung eins A spielen kann, also Blizz blockts nicht und ich denke auch bei LotRO ist das kein Problem.
Geschrieben 13 May 2009 - 00:05
Mit HSDPA geht es zumindest. Spiele da seit einiger Zeit drüber sowohl LOTRO, als auch mehrere Steam Games (da bei Shootern aber mit einem Ping von 150-300) und auch WAR. WAR ist teilweise sehr problematisch, LOTRO läuft aber 1a.
Je nach Bandbreite (UMTS oder gar GPRS hat natürlich entsprechend weniger zur Verfügung) kann es zu Einbußen kommen. Die Örtlichkeit/Ausbaustufe ist der zweite Faktor. Der dritte: Die Hardware. Mein USB-Stick wird nach einiger Zeit recht heiss. Die Verbindung bricht dann öfter mal ein oder auch ganz ab. Hier hilft es nur, den Stick kurz abzuziehen und zu warten, bis er wieder kühl ist...
Geschrieben 13 May 2009 - 07:05
ich hab mir vor kurzem den wlan-usb-stick von fonic zugelegt,
um genau das mal mit HDRO ueber funknetz auszuprobieren.
und wie schon oefters hier gesagt, geht das, prinzipiell.
es muss halt aber mindestens UMTS empfangsqualtiaet sein...EDGE usw reichen von der bandbreite (5KB/s usw) nicht aus.
HDRO ist ansich recht unempfindlich bzgl latenz...man kann mit 1000ms spielen, hauptsache das kommt konstant ohne
verlorene datenpakete.
bei der latenz ist aber wohl nur AH oder BDT drin.
in ballungszentren...mit HDSPA(?), zB in frankfurt naehe bahnhof, war es dann so wie DSL...ping <100ms und volle bandbreite.
ich hab auch mal sowas gehoert, dass diablo von blizzard sich nicht ueber UMTS spielen laesst,
weil Blizzard manchmal IPs sperrt (weil die von mir aus ein gecracktes spiel haben)...und man bekommt
ja meistens eine 10.x.x.x adresse, so wie andre eingewaehlte leute...und wenn die dann gesperrt ist, dann ist keine einwahl moeglich.
das galt bei meinen HDRO einwahlversuchen aber nicht.
bisher ging es immer dadrum...hab ich hier UMTS bandbreite? (HDRO spielen geht!) oder nicht? (HDRO spielen geht nicht!) .
um genau das mal mit HDRO ueber funknetz auszuprobieren.
und wie schon oefters hier gesagt, geht das, prinzipiell.
es muss halt aber mindestens UMTS empfangsqualtiaet sein...EDGE usw reichen von der bandbreite (5KB/s usw) nicht aus.
HDRO ist ansich recht unempfindlich bzgl latenz...man kann mit 1000ms spielen, hauptsache das kommt konstant ohne
verlorene datenpakete.
bei der latenz ist aber wohl nur AH oder BDT drin.
in ballungszentren...mit HDSPA(?), zB in frankfurt naehe bahnhof, war es dann so wie DSL...ping <100ms und volle bandbreite.
ich hab auch mal sowas gehoert, dass diablo von blizzard sich nicht ueber UMTS spielen laesst,
weil Blizzard manchmal IPs sperrt (weil die von mir aus ein gecracktes spiel haben)...und man bekommt
ja meistens eine 10.x.x.x adresse, so wie andre eingewaehlte leute...und wenn die dann gesperrt ist, dann ist keine einwahl moeglich.
das galt bei meinen HDRO einwahlversuchen aber nicht.
bisher ging es immer dadrum...hab ich hier UMTS bandbreite? (HDRO spielen geht!) oder nicht? (HDRO spielen geht nicht!) .
Seite 1 von 1

Anmelden
Registrieren
Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx
Reddit