buffed.de Community Foren: Barden - Stats - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

Seite 1 von 1

Barden - Stats

#1 Mitglied ist offline   Razhin 

• Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIP

Beitragssymbol  Geschrieben 13 Mai 2009 - 19:05

Hiho an die runde erstmal.
Ich spiele seit ca 1-2 Woche HdRo und habe zuvor WoW,WAR,GW gespielt also kein voll nup :)
Meine Frage an die kompetenten Barden.

In Welcher Reihenfolge sollte man auf die stats auf Ausrüstung achten?

Kommt Schicksal VOR Wille u.s.w`?

Bitte mit einer Kleinen erläuterung da ich ja mein wissen auch erweitern will ;)

Also kein "Wille ist voll n0000b ehhh ich 1337" sonder "Wille ist nach Schiksal weil..."

Danke schon mal im vorraus :)

(P.s der barde is lvl 23 also erstmal die stats zum lvln , weis ja nicht ob sich nach dem lvl die stats ändern die wichtig sind)
0

#2 Mitglied ist offline   Olfmo 

• Senior
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 14 Mai 2009 - 00:05

Mein Hauptaugenmerk liegt beim Barden immer auf Schicksal. Die Kraft- und Moralregeneration im Kampf ist auf keinen Fall zu verachten, ebenso die Erhöhung der wahrscheinlich auf kritische Treffer bei taktischen Angriffen.

Wille bzw. maximale Kraft kommt meines Erachtens automatisch durch die Ausrüstung, ich habe nie Weisheit ausgerüstet oder irgendwie anders auf meine Kraft geschaut und hatte eigentlich immer genug.

Daher ist in meiner Rangfolge erst Schicksal, dann Wille und Vita zu gleichen Teilen, denn man kann nie genug Moral haben meiner Meinung nach. Als Barde bekommt man doch ab und an mal Aggro, vor allem von Fernkämpfern, da lohnt es sich schon was auszuhalten.

Wenn man danach überhaupt noch eine Reihenfolge festlegen möchte, würde ich Beweglichkeit der Macht vorziehen, ich bin ein Fan von Ausweichen und Blockchance bekommt man zumindest ein wenig noch über den Schild meistens.
0

#3 Mitglied ist offline   garius74 

• Fortgeschrittenes Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 09 Juni 2009 - 09:06

Zum Leveln
Vitalität / Wille
Macht
Schicksal / Beweglichkeit

etwa in dieser Reihenfolge.
Wenn du viel alleine unterwegs bist, ist Vitalität alles, solange du levelst.
macht erhöht deinen Nahkampfschaden und wenn du alleine unterwegs bist, werden die Mobs schnell an dir dran stehen.
Dadurch dass man Balladen jetzt aber ohne Auto-Schlag dazwischen spielen kann, schwächt das Macht schon ab.
Im unteren levelbereich ist der Waffenschaden durch Macht aber auch noch nett. Später nicht mehr.

ab 60:
Schicksal
Wille
Vita
Beweglichkeit / Macht

Bei allen Fähigkeiten ist bei 600 ein Cap.
Gerade mit den richtigen Setteilen, Schmuck und Tugenden erreicht man das bei Wille als Barde schnell.

Dann gibt es ja noch deinen eigenen Buff und den vom Hauptmann.
Also zusehen das du bei Wille auf 550 kommst.
Zusehen dass du über 4k Moral dastehen hast.
Und dann Schicksal pushen...

Hoffe diese Kurzform hilft dir.
0

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder