buffed.de Community Foren: Mit Hdro englisch verbessern - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

Seite 1 von 1

Mit Hdro englisch verbessern

#1 Mitglied ist offline   SchwarzePumpe 

• Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIP

Beitragssymbol  Geschrieben 14 May 2009 - 02:05

Nabend zusammen,
ich spiele schon länger mit dem gedanken bei lotro einzusteigen, aber wenn dann gerne auf englisch(realm), nun zu meiner frage: Wie gut muss mann englisch können um bei herr der ringe online zu "überleben" ? Dabei natürlich getreu dem motto learning by doing (mein englisch verbessern).

Oder ist es gänzlich unrealistisch, mit einigermassen englisch kentnissen, sowas vorzuhaben?(questtexte,chatt, story verständniss usw...)Mein grundgedanke ist natürlich so spielerisch mein englisch zu verbessern.

||| ps und schön wäre auch eventuell eine server empfehlung (englisch sprachig) am besten multikulti, also blos nicht alleine mit den inselbewohnern aus UK, wäre für mich gänzlich unerträglich. Also lieber einen Realm mit verschiedenen nationen. Und wie sind so die Erfahrungen von euch auf englischen servern im allgemeinen? |||

vielen dank schon mal :victory:
gruss schwarze pumpe
0

#2 Mitglied ist offline   speke 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 14 May 2009 - 06:05

Beitrag anzeigenSchwarzePumpe, on 14.05.2009, 02:40, said:

Nabend zusammen,
ich spiele schon länger mit dem gedanken bei lotro einzusteigen, aber wenn dann gerne auf englisch(realm), nun zu meiner frage: Wie gut muss mann englisch können um bei herr der ringe online zu "überleben" ? Dabei natürlich getreu dem motto learning by doing (mein englisch verbessern).

Oder ist es gänzlich unrealistisch, mit einigermassen englisch kentnissen, sowas vorzuhaben?(questtexte,chatt, story verständniss usw...)Mein grundgedanke ist natürlich so spielerisch mein englisch zu verbessern.

||| ps und schön wäre auch eventuell eine server empfehlung (englisch sprachig) am besten multikulti, also blos nicht alleine mit den inselbewohnern aus UK, wäre für mich gänzlich unerträglich. Also lieber einen Realm mit verschiedenen nationen. Und wie sind so die Erfahrungen von euch auf englischen servern im allgemeinen? |||

vielen dank schon mal :victory:
gruss schwarze pumpe

habs mal ausprobiert (nur Schulenglisch Kenttnisse) lief sehr gut ^^
0

#3 Mitglied ist offline   Vetaro 

• Rock Band 3 Krieger
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 14 May 2009 - 06:05

Ich hab auch auf die Weise großteile meiner Englischkenntnisse erhalten (ich hab ehrlich seit jahren keinen finger mehr aktiv für das schulfach gekrümmt und bin dem fach, sorry eigenlob, wirklich gut) und kann die Methode nur empfehlen. Allerdings hab' ich dazu nicht HdRO auf englisch gespielt sondern in Furcadia Rollenspiel betrieben.

Ich würde sagen, dass du in HdRO auf jeden fall auf 'ne Menge fortgeschrittenes Vokabular treffen wirst. Meine persönliche Schätzung ist dass ein Neuntklässler mit 'ner Zwei (Gymnasium) sich wohl gut zurechtfinden kann (dass man unbekannte worte aus dem kontext errät und so ist ja klar).

HdRO ist allerdings wahrscheinlich nicht besonders multikulturell, auch nicht auf englisch. Schliesslich können ja eh nur Europäer auf den Codemasters-Servern spielen (wegen unterschiedlichen publishern).
Das heisst, wenn du überhaupt mal eine andere Kultur erlebst, sind das wahrscheinlich Holländer oder Italiener. Und die unterscheiden sich, trotz allen angeblichen differenzen, eher so gar nicht. Also, "Multi-Kulti" heisst für mich zumindest, dass man 'nen Ghanaer und 'nen Fillipino kennen lernen könnte :D

(Und ich denke dass das Spiel nicht in ländern beworben wurde, von denen es keine eigensprachliche Version gab. Dass man überhaupt auf ... polen oder so.. trifft, kann ich nicht garantieren).
0

#4 Mitglied ist offline   SchwarzePumpe 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 14 May 2009 - 15:05

@vetaro, vielen dank für die ausführliche antwort.
0

#5 Mitglied ist offline   FaronDanteAntagonist 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 14 May 2009 - 15:05

also ich weis nich ob das was bringen würde.. ö.ö
den dort wird sicher auch viel umgangssprachlich geschrieben und das is wohl nich hilfreich.. aber mit den quest texten kannst vlt ja doch was lernen..
ich für meinen teil schau seit 2 jahren (bin nu auch schon 15..^^) jeden film auf english, das hat mir extrem geholfen..!

naja. wie so oft: probieren geht über studieren.. trial ziehen und aufm englishen server anspielen. vlt entscheidest dich danach dafür, vlt aber auch nich!
0

#6 Mitglied ist offline   Kizna 

• urusai! urusai! urusai!
  • Gruppe: V.I.P.
  • Symbol

Geschrieben 14 May 2009 - 19:05

Früher spielte ich immer WoW mit englischen Sprachclient und meines erachtens ist da sehr viel hängen geblieben. Was jedoch wirklich hilft ist sich Cartoons wie z.B Family Guy oder Simpsons und alle Arten von Animes auf Englisch anzugucken. In jeder Serie werden die gleichen Vokabeln benutzt. Nach so knapp 10 Folgen hast du sie drinn und kannst, soweit du natürlich willst zur nächsten übergehen. So habe ich im übrigen für mein Englisch Abi gelernt. Fun purr und sehr entspannend ziwschen der Paukerei :rolleyes:
0

#7 Mitglied ist offline   Vetaro 

• Rock Band 3 Krieger
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 14 May 2009 - 19:05

Na wenn wir schon dabei sind: offiziell und legal gibts South Park zu sehen und ist zum fortgeschrittenen englischlernen sicher ideal. Abgesehen davon, dass die Serie auf deutsch mal gar nicht geht (ich kenne drei folgen, deren gesamter witz auf deutsch flöten geht), attestiere ich der Serie einen hohen Mehrwehrt :D

Oh, und: Wir sind on-topic, forderungen, mit den Abschweifungen aufzuhören, sind nicht nötig :D
0

#8 Mitglied ist offline   Kizna 

• urusai! urusai! urusai!
  • Gruppe: V.I.P.
  • Symbol

Geschrieben 14 May 2009 - 20:05

Beitrag anzeigenVetaro, on 14.05.2009, 20:36, said:

Na wenn wir schon dabei sind: offiziell und legal gibts South Park zu sehen und ist zum fortgeschrittenen englischlernen sicher ideal. Abgesehen davon, dass die Serie auf deutsch mal gar nicht geht (ich kenne drei folgen, deren gesamter witz auf deutsch flöten geht), attestiere ich der Serie einen hohen Mehrwehrt :D

Oh, und: Wir sind on-topic, forderungen, mit den Abschweifungen aufzuhören, sind nicht nötig :D

Du kennst nur 3 Folgen? In fast jeder Folge geht der Witz verloren, sei es auch nur in soweit, dass Cartmans Stimme auf englisch einfach nur genial ist und die deutsche bestenfalls mittelmaß. Aber ja Southparkstudios ist ebenfalls eine super Seite um Englisch zu lernen.
0

#9 Mitglied ist offline   Vetaro 

• Rock Band 3 Krieger
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 14 May 2009 - 20:05

Nein. Das ist normaler (wenn auch bei SP besonders starker) Übersetzungs-Verlust.

Ich meine, dass die Pointe einer gesamten Folge verloren geht. Zum Beispiel gibt es da diese Folge, in der jemand behauptet, dass er nur deshalb in so guter Verfassung ist, weil er zwei Helfer hat. "just because I have aides". Jeder ist schockiert, weil alle immer nur AIDS hören. Das Wort "aide" existiert aber auf deutsch nicht. Ganze Folge im Ar- , denn auf dem Missverständnis beruht die Folge.Und das halt noch bei anderen Folgen.

Dass sachen wie (Cartman:) "Respect mah authoritah!" oder (Security-Mann zu Hillary Clinton:) "Miss Clinton, it appears that terrorists have snuck a snuke up your snatch" in der Übersetzung kaputt gehen meine ich noch nichtmal. Aber auch das ist grässlich.
0

#10 Mitglied ist offline   Dwarim 

• Maniac
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 14 May 2009 - 21:05

Hab auch 1 Jahr aktiv WoW in ner ziemlich erfolgreichen Raid-Gilde auf dem Englischen/Amerikanischen Server Magtheridon gespielt und kam mit meinem Schulenglisch ziemlich gut zurecht.

Ich denke, dass mir dieses Jahr weitaus mehr gebracht hat, als ein Austausch ins Ami-Land.
Ich bin jedoch auf einen amerikanischen WoW-Server gegangen, da die Gilden dort viel disziplinierter, gleichzeitig aber auch lockerer, als meinen Erfahrungen nach deutsche Raid-Gilden, aber dafür ist das hier das falsche Forum.

Ich würde es jedoch nicht noch einmal machen, da es auf den deutschen MMO-Servern (für uns) entspannter zugeht, z.B. beim Handeln musst du immer umdenken, das ist schon nervig manchmal, würde dir deshalb zu den (sowieso besser bevölkerten) deutschen Servern raten.

Für weitere Fragen stehe ich dir zur Verfügung :)

so far
Dwarim
0

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder