Goodbye WOW- WB RL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ein Stück meines Herzens habe ich mir selbst rausgerissen, als ich mich gestern entschloss, mich nie wieder in dieses Online-Spiel einzuloggen.

World of Warcraft – ein MassiveMultiplayerOnlineRolePlayGame. Früher habe ich den Kopf geschüttelt über Menschen, die wegen eines Games Zeit und Raum vergessen – bis ich selbst es installierte – und eintauchte in diese Welt. Ich tauchte nicht nur ein – ich tauchte unter. Die Struktur des Games ist eigentlich recht simpel: man sucht sich eine Seite aus (Allianz oder Horde), eine Rasse (Mensch, Nachtelf etc) und eine Klasse (grob unterteilt in Schadensausteiler, Heiler oder Tank), gibt diesem Charakter einen Namen und loggt in die virtuelle Welt ein. Wie ein Kind das in die Schule geschickt wird, wird man von Blizzard durch Aufgaben auf das „wahre Leben“ vorbereitet. Je mehr Aufgaben man erledigt, desto höher steigt der Level des eigenen Charakters. Bei 80 ist Schluss. Das faszinierende ist jedoch, dass mit Erreichen der 80. Charakterstufe nicht wirklich Schluss ist, sondern eher das „Studium“ beginnt. Die Spreu trennt sich vom Weizen. 95% aller Spieler bleibt Spreu – ich war Weizen.

Gilden: Der Zusammenschluss von Spielern, die das gleiche Ziel verfolgen. Die Ziele, die man sich in diesem Spiel setzen kann, sind sehr unterschiedlich. Es gibt sogenannte „Feierabend-Gilden“ – wohl die gesündeste Form – Spieler, die nach Feierabend etwas Zeit in diesem Spiel miteinander verbringen; „PVP- Gilden“ – Spieler, die gemeinsam Spass daran haben, ihre Fähigkeiten im Kampf gegen andere Spieler zu testen; „PVE-Gilden“ – Spieler, die gemeinsam in abgesteckten Arealen gegen Computerbosse kämpfen und es gibt „Elite-Gilden“ – Spieler, die von krankhaftem Ehrgeiz besessen sind, Bosse als erstes zu töten. Von den oben erwähnten 5% Weizen werden hier wiederum 95% zu Spreu degradiert - ich war Weizen.

Man kann sich die Mitgliedschaft in einer solchen Gilde so ähnlich wie das Studium an einer „Elite- Universität“ vorstellen. Bewerbungsgespräch, eine Probeteilnahme – macht man sich gut, bekommt man eine Probezeit in der Gilde – bewährt man sich wiederum, so wird man Mitglied. Kaum vorstellbar, aber ich könnte aus dem Stand ein 6 Stunden Referat über die Fähigkeiten meines Charakters halten. Die Komplexität, die viele davon abschrecken sich tiefer mit dem Spiel zu beschäftigen, hat meinen Ehrgeiz geweckt, perfekt zu werden.

Raids: Ein Raid ist ein Zusammenschluss von Spielern, um einen besonders schweren Gegner zu Fall zu bringen. In WoW gibt es Gegner, die so stark sind, dass man sie nur besiegen kann, wenn man seine Fähigkeiten mit denen von 24 anderen Mitspielern vereint. Und als ob das nicht schon schwer genug wäre, reicht manchmal ein Fehler, ein „eine Sekunde zu spät“ klicken – aus, um den Gegner nicht zu besiegen, sondern von ihm besiegt zu werden. Ein ständiges Adrenalin, dass durch den Körper rauscht, absolute Konzentration, Endorphine die ausströmen wenn ein solcher Boss besiegt ist, dass alles führt wohl dazu, dass man in diesem Spiel Zeit und Raum vergisst.
Von Zeit zu Zeit implementiert Blizzard neue Gegner ins Spiel – dann geht eine Art Wettrennen los, welche Gilde den Boss als erstes besiegt. Diese Zeit zwischen Erscheinen des Bosses und Besiegen wird unter den Spielern als Progresstime betitelt. In dieser Zeit ist es normal, dass man täglich 5-6 Stunden mit der Gilde verschiedene Taktiken austestet, wie der neue Boss zu besiegen ist; am Wochenende kann es durchaus auch vorkommen, dass „open end“ geraidet wird – also bis Sonnenaufgang. Obwohl man alleine vor seinem PC sitzt, kommt niemals das Gefühl von Einsamkeit auf. Vielmehr erlebt man so ein starkes Gemeinschaftsgefühl wie es in vielen Familien noch nicht mal vorhanden ist.

Dieser kleine Überblick kann höchstens einen Einblick geben in dieses Spiel. Es hat so viele Facetten; einerseits so viel Freiheit – aber auch andererseits soviel Struktur, so dass jeder wohl eine Nische findet wo er sich wohl fühlt. Mich hat es glücklich gemacht, beliebt zu sein; mich hat es glücklich gemacht, den Ruf als eines der besten Hunter des Servers zu haben; mich hat es glücklich gemacht, Verantwortung zu tragen.

Ich habe im letzten Jahr meine Eltern 4 mal gesehen - meinen Charakter im Spiel jeden Tag.

Ich habe mein soziales Umfeld vergraut - hatte im Spiel eine Freundesliste mit 90 Personen.

Ich habe mich am Telefon verleugnen lassen – war jeden Abend mindestens 3 Stunden im Teamspeak mit Wowlern am sprechen.

Ich habe im letzten Jahr mich hauptsächlich von JunkFood ernährt – hatte im Spiel die höchstmögliche Kochkunstfertigkeit inklusive des Titels „Chefkoch“

Ich habe mir in den letzten Monaten 2 mal neue Klamotten gekauft - mein Charakter hatte „best slot equipment“ inklusive bester Verzauberung und Sockelung.

Ich habe mich im letzten Jahr nicht eine Minute um mein berufliches Weiterkommen gekümmert – mein Charakter hatte über 5000 Erfolgspunkte.

ICH HABE NACH EINEM JAHR EINE GESAMTSPIELZEIT VON KNAPP 2400 STUNDEN UND BIN SÜCHTIG

In der Nacht in der ich ehrlich zu mir war, weinte ich. Am morgen loggte ich ein letztes mal ein. Ich ignorierte die „guten morgen wünsche“ , verschenkte mein Gold, schrieb meinen besten Freunden Briefe, dass ich aufhöre. Einer meiner besten Freunde war on. Ich gab ihm meine Twinkgilde und schrieb ihm meine Entscheidung. „ich habe dich trotzdem lieb, Kleines“ – „du wirst immer ein Teil meines Herzens bleiben“. Ich gehe nach Sturmwind, wo ich so viele Stunden damit verbracht habe zu angeln – beginne die Sachen, die mein Charakter trägt, zu zerstören. „Bitte geben Sie löschen ein, um dieses Teil zu zerstören.“ – „Löschen“ – Bitte geben Sie löschen ein, um dieses Teil zu zerstören.“ – „Löschen“ – Bitte geben Sie löschen ein, um dieses Teil zu zerstören.“ – „Löschen“ – Bitte geben Sie löschen ein, um dieses Teil zu zerstören.“ – „Löschen“ - Bitte geben Sie löschen ein, um dieses Teil zu zerstören." - "Löschen"

„ich logge nun aus“ „Mach´s gut Kleines“ – ein letzter Blick über Sturmwind - ich merke wie eine Träne auf meine Tastatur tropft. „Esc“ – „Ausloggen“ – Charakterauswahlbildschirm – „Charakter löschen“ – „Bitte geben Sie löschen ein, um dieses zu bestätigen“
„L“ – OMG – WTF - FU heute Abend ist Ulduar und ich bin im Raidplan
„ö“ – so viele Stunden, bei Ebay bekomme ich bestimmt noch 400 Euro
„s“ – dabei hätte ich heute endlich den „50 Haustiere“ Erfolg
„c“ – ich werde sie alle so vermissen
„h“ – was soll ich bloß mit meinen Abenden anfangen?
„e“ – nie wieder /umarmen / kiss/love
„n“ – getan!!!!
Mein Herz tut so weh, die Tränen laufen mir über mein Gesicht – ich habe mir selbst ein Stück meines Herzens ausgerissen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------

YES - ich kann mir schon die Flames vorstellen die nun folgen werden, das Schreiben dieses Textes ist nun einige Wochen her und ich habe mich entschlossen ihn auf Buffed zu posten, da ich ja hier das richtige Publikum anspreche xD
Verdammt- ich habe an mir selbst erlebt, was ich alles im letzten Jahr verpasst habe, wenn jemand darüber stolpert, während er auf der Arbeit/Uni/Schule/Serverdown fleissig Artikel über sein Lieblingsthema liest - ein kurzer Moment des Innehaltens und Nachdenkens - und mein letztes Jahr war nicht vergeblich verloren.
Insofern: Ade
 
Und nun süchtelst Du im buffed-Wow Forum rum. Toller Fortschritt
victory.gif
 
wen intressiert das?
Als ob jeder der aufhört iwie Mitleid wollte oder hören will YES GUT GEMACHT MEIN JUNGE ,HIER EIN KEKS...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du es überhaupt schaffs das durchzuziehen... den satz "ich höre entgültig auf" haben so viele gesagt...

schaffst du es dich nie wieder einzuloggen sei froh.... ich vermisse gar nichts...
unsure.gif


aber meine charaktere sind noch alle eingefrohren das gibt ne gewisse stärke nicht nochmal anzufangen
jester.gif


ich kann dir als ablenkung www.diestaemme.de empfehlen... spiele es seit 2 jahren... so lang zocke ich auch kein wow mehr... und ich finde das spiel super


naja viel glück und viel spass du wirst ihn nach einer zeit ohne wow haben
rolleyes.gif
 
Also wenn du wirklich weinen musstest, war es ne richtige Entscheidung..
 
Respekt, könnte es wahrscheinlich nie übers Herz zu bringen meinen Charakter zu Löschen aber nach dem durhchlesen deines Textes wahr das offensichtlich die richtige Entscheidung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Club
smile.gif

Du hast eine gute Entscheidung getroffen!
Auch wenn das löschen vllt ein wenig radikal ist, ich habe meinen Acc verschenkt.
Ein Tipp: Fang Musikinstrumente an, da kannst du echte Leidenschaft reinstecken.

Mfg Xeyji
 
Sehr nett geschrieben, liest sich fast wie ein Roman
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh mal in Therapie, Du hast echt nicht alle Latten am Zaun. "Ich war Weizen" lol ey
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Text
Toll das du es geschafft hast
Aber eins rate ich dir verschwinde aus dem Forum oder andren Communitys rund um WoW
Sonst wirst du nie zu 100% mit dem Spiel Schluss gemacht haben!

Schöne Grüße
 
Ein Stück meines Herzens habe ich mir selbst rausgerissen, als ich mich gestern entschloss, mich nie wieder in dieses Online-Spiel einzuloggen.

World of Warcraft – ein MassiveMultiplayerOnlineRolePlayGame. Früher habe ich den Kopf geschüttelt über Menschen, die wegen eines Games Zeit und Raum vergessen – bis ich selbst es installierte – und eintauchte in diese Welt. Ich tauchte nicht nur ein – ich tauchte unter. Die Struktur des Games ist eigentlich recht simpel: man sucht sich eine Seite aus (Allianz oder Horde), eine Rasse (Mensch, Nachtelf etc) und eine Klasse (grob unterteilt in Schadensausteiler, Heiler oder Tank), gibt diesem Charakter einen Namen und loggt in die virtuelle Welt ein. Wie ein Kind das in die Schule geschickt wird, wird man von Blizzard durch Aufgaben auf das „wahre Leben“ vorbereitet. Je mehr Aufgaben man erledigt, desto höher steigt der Level des eigenen Charakters. Bei 80 ist Schluss. Das faszinierende ist jedoch, dass mit Erreichen der 80. Charakterstufe nicht wirklich Schluss ist, sondern eher das „Studium“ beginnt. Die Spreu trennt sich vom Weizen. 95% aller Spieler bleibt Spreu – ich war Weizen.

Gilden: Der Zusammenschluss von Spielern, die das gleiche Ziel verfolgen. Die Ziele, die man sich in diesem Spiel setzen kann, sind sehr unterschiedlich. Es gibt sogenannte „Feierabend-Gilden“ – wohl die gesündeste Form – Spieler, die nach Feierabend etwas Zeit in diesem Spiel miteinander verbringen; „PVP- Gilden“ – Spieler, die gemeinsam Spass daran haben, ihre Fähigkeiten im Kampf gegen andere Spieler zu testen; „PVE-Gilden“ – Spieler, die gemeinsam in abgesteckten Arealen gegen Computerbosse kämpfen und es gibt „Elite-Gilden“ – Spieler, die von krankhaftem Ehrgeiz besessen sind, Bosse als erstes zu töten. Von den oben erwähnten 5% Weizen werden hier wiederum 95% zu Spreu degradiert - ich war Weizen.

Man kann sich die Mitgliedschaft in einer solchen Gilde so ähnlich wie das Studium an einer „Elite- Universität“ vorstellen. Bewerbungsgespräch, eine Probeteilnahme – macht man sich gut, bekommt man eine Probezeit in der Gilde – bewährt man sich wiederum, so wird man Mitglied. Kaum vorstellbar, aber ich könnte aus dem Stand ein 6 Stunden Referat über die Fähigkeiten meines Charakters halten. Die Komplexität, die viele davon abschrecken sich tiefer mit dem Spiel zu beschäftigen, hat meinen Ehrgeiz geweckt, perfekt zu werden.

Raids: Ein Raid ist ein Zusammenschluss von Spielern, um einen besonders schweren Gegner zu Fall zu bringen. In WoW gibt es Gegner, die so stark sind, dass man sie nur besiegen kann, wenn man seine Fähigkeiten mit denen von 24 anderen Mitspielern vereint. Und als ob das nicht schon schwer genug wäre, reicht manchmal ein Fehler, ein „eine Sekunde zu spät“ klicken – aus, um den Gegner nicht zu besiegen, sondern von ihm besiegt zu werden. Ein ständiges Adrenalin, dass durch den Körper rauscht, absolute Konzentration, Endorphine die ausströmen wenn ein solcher Boss besiegt ist, dass alles führt wohl dazu, dass man in diesem Spiel Zeit und Raum vergisst.
Von Zeit zu Zeit implementiert Blizzard neue Gegner ins Spiel – dann geht eine Art Wettrennen los, welche Gilde den Boss als erstes besiegt. Diese Zeit zwischen Erscheinen des Bosses und Besiegen wird unter den Spielern als Progresstime betitelt. In dieser Zeit ist es normal, dass man täglich 5-6 Stunden mit der Gilde verschiedene Taktiken austestet, wie der neue Boss zu besiegen ist; am Wochenende kann es durchaus auch vorkommen, dass „open end“ geraidet wird – also bis Sonnenaufgang. Obwohl man alleine vor seinem PC sitzt, kommt niemals das Gefühl von Einsamkeit auf. Vielmehr erlebt man so ein starkes Gemeinschaftsgefühl wie es in vielen Familien noch nicht mal vorhanden ist.

Dieser kleine Überblick kann höchstens einen Einblick geben in dieses Spiel. Es hat so viele Facetten; einerseits so viel Freiheit – aber auch andererseits soviel Struktur, so dass jeder wohl eine Nische findet wo er sich wohl fühlt. Mich hat es glücklich gemacht, beliebt zu sein; mich hat es glücklich gemacht, den Ruf als eines der besten Hunter des Servers zu haben; mich hat es glücklich gemacht, Verantwortung zu tragen.

Ich habe im letzten Jahr meine Eltern 4 mal gesehen - meinen Charakter im Spiel jeden Tag.

Ich habe mein soziales Umfeld vergraut - hatte im Spiel eine Freundesliste mit 90 Personen.

Ich habe mich am Telefon verleugnen lassen – war jeden Abend mindestens 3 Stunden im Teamspeak mit Wowlern am sprechen.

Ich habe im letzten Jahr mich hauptsächlich von JunkFood ernährt – hatte im Spiel die höchstmögliche Kochkunstfertigkeit inklusive des Titels „Chefkoch“

Ich habe mir in den letzten Monaten 2 mal neue Klamotten gekauft - mein Charakter hatte „best slot equipment“ inklusive bester Verzauberung und Sockelung.

Ich habe mich im letzten Jahr nicht eine Minute um mein berufliches Weiterkommen gekümmert – mein Charakter hatte über 5000 Erfolgspunkte.

ICH HABE NACH EINEM JAHR EINE GESAMTSPIELZEIT VON KNAPP 2400 STUNDEN UND BIN SÜCHTIG

In der Nacht in der ich ehrlich zu mir war, weinte ich. Am morgen loggte ich ein letztes mal ein. Ich ignorierte die „guten morgen wünsche“ , verschenkte mein Gold, schrieb meinen besten Freunden Briefe, dass ich aufhöre. Einer meiner besten Freunde war on. Ich gab ihm meine Twinkgilde und schrieb ihm meine Entscheidung. „ich habe dich trotzdem lieb, Kleines“ – „du wirst immer ein Teil meines Herzens bleiben“. Ich gehe nach Sturmwind, wo ich so viele Stunden damit verbracht habe zu angeln – beginne die Sachen, die mein Charakter trägt, zu zerstören. „Bitte geben Sie löschen ein, um dieses Teil zu zerstören.“ – „Löschen“ – Bitte geben Sie löschen ein, um dieses Teil zu zerstören.“ – „Löschen“ – Bitte geben Sie löschen ein, um dieses Teil zu zerstören.“ – „Löschen“ – Bitte geben Sie löschen ein, um dieses Teil zu zerstören.“ – „Löschen“ - Bitte geben Sie löschen ein, um dieses Teil zu zerstören." - "Löschen"

„ich logge nun aus“ „Mach´s gut Kleines“ – ein letzter Blick über Sturmwind - ich merke wie eine Träne auf meine Tastatur tropft. „Esc“ – „Ausloggen“ – Charakterauswahlbildschirm – „Charakter löschen“ – „Bitte geben Sie löschen ein, um dieses zu bestätigen“
„L“ – OMG – WTF - FU heute Abend ist Ulduar und ich bin im Raidplan
„ö“ – so viele Stunden, bei Ebay bekomme ich bestimmt noch 400 Euro
„s“ – dabei hätte ich heute endlich den „50 Haustiere“ Erfolg
„c“ – ich werde sie alle so vermissen
„h“ – was soll ich bloß mit meinen Abenden anfangen?
„e“ – nie wieder /umarmen / kiss/love
„n“ – getan!!!!
Mein Herz tut so weh, die Tränen laufen mir über mein Gesicht – ich habe mir selbst ein Stück meines Herzens ausgerissen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------

YES - ich kann mir schon die Flames vorstellen die nun folgen werden, das Schreiben dieses Textes ist nun einige Wochen her und ich habe mich entschlossen ihn auf Buffed zu posten, da ich ja hier das richtige Publikum anspreche xD
Verdammt- ich habe an mir selbst erlebt, was ich alles im letzten Jahr verpasst habe, wenn jemand darüber stolpert, während er auf der Arbeit/Uni/Schule/Serverdown fleissig Artikel über sein Lieblingsthema liest - ein kurzer Moment des Innehaltens und Nachdenkens - und mein letztes Jahr war nicht vergeblich verloren.
Insofern: Ade
Hallo, es gibt wichtigere Sachen im Leben eines Menschen als Videospiele.
Ich kann dich gut verstehen, aber vielleicht hast du dich so sehr in etwas reingesteigert, es ist nur ein Spiel mehr nicht, geniese dein Leben und sieh es einfach locker, war eine schöne Zeit !
Und was die Flames angeht, ja was solls Scheiss doch drauf, den es wird immer irgendwelche Typen geben die blöde Sprüche ablassen und es gibt welche die dich verstehen.
Als viel Glück!!
 
Wer es so weit kommen lässt ist selber schuld.
 
Zunächst einmal glaube ich, dass es nicht angebracht ist, angesichts dieser Schilderung zu flamen.

Ansonsten gratuliere ich dem Threadersteller, dass er die Kraft gefunden hat, diesen Schritt zu machen. Vor allem vor dem Hintergrund,
dass er zuvor sehr tief im Spiel abgetaucht war.

Ich wünsche Dir, Mirí, jedenfalls alles Gute weiterhin und danke Dir für Dein Posting, das durch seine Offenheit sicher viele von uns zum
Nachdenken angeregt hat.

Gruß,

adson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOOOOOOOOOOOOOOL der kommt wieder wie alle, ich hab mir vor genommen für das Jahr 2009 kein wow mehr spielen nach 2 Monaten war ich wieder in der Welt of Warcraft! ^^
 
tjaja, ich werde nei soweit kommen

ich gehöre schon in der ersten auswahl zur spreu :>

ich hab bisher nicht viel gebracht und werde acuh nciht viel bringen
darum habe ich nen entscheidenen vorteil: mich hält nicht mehr als langeweile und ab und zu lust an wow...
 
schön für dich. aber... wen interessierts? öÖ
 
Ja- das meinte ich mit flamen....
Seit Wochen das erste mal auf buffed aktiv, aber nicht um irgendwelche Artikel zu lesen, sondern um hier meinen Text einzustellen, grad Copy machen wollen für das offizielle WoW-Forum (ja- auch Blizzard wollt ich das nicht vorenthalten...)
Also - ihr Lieben - viel Spass beim flamen, diskutieren, beglückwünschen... was auch immer!
Werde mal wieder in ein paar Tagen vorbeischauen und darüber schmunzeln, was ihr daraus macht (aber bitte lasst das fullquote, das nervt ja tierisch) xD

Ach: und alle denken dass ein männliches Wesen hinter dem Artikel steckt, dass belustigt mich gerade besonders
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück