Stand der Abstimmung zum neuen Server?

Leo79

NPC
Auf der englischen Homepage von Daoc lief ja nun längere Zeit eine Abstimmung zu einer Art "echten" Classic Server.
Leider kann ich das ganze nicht so aus dem Gedächnis aufzählen, da mein Besuch der Seite nun doch schon eine weile her ist.
Aber als ich das so gelesen hab, was dort alles vorhanden sein soll und was nicht, machte ich fast einen Freudensprung. Und nicht nur ich war begeistert von dieser Vorstellung des Servers, auch ein paar Freunde und Bekannte hofften darauf, das dieser Server genug Stimmen erhält.

Ein Server auf dem nur das Grundspiel + SI läuft wäre ein Traum!
Der ganze Kram wie Masterlevel, Artefakte usw. (also alles was nach SI an Addons kam) war nicht wirklich der Hammer. Ok, ok, darüber läßt sich streiten. Ein Teil mochte es gar nicht und hat deswegen aufgehört mit Daoc, ein Teil sagte sich, Daoc ist so ein geiles Spiel, dafür nehmen wir auch ein paar Übel in kauf und spielten weiter. Und ein Teil fand das ganze echt Klasse.

Wieviele sich einen echten Classic-Server wünschen, konnte man ja daran sehen, wie überfüllt der "angebliche" deutsche Classic-Server, direkt nach dem start, war.
Obwohl dort "nur" ToA weggelassen wurde, also SI und Catacombs drauf liefen, war dort ein halbes Jahr die Hölle los.
Mit dem erscheinen des nächsten Addons und dem auftauchen von Championwaffen & Co auf dem Classic-Server, starb dieser relativ schnell wieder aus.

Heute war ich erneut auf der Seite und mußte feststellen, das die Abstimmtung nicht mehr läuft.
Leider habe ich auch kein Ergebnis entdecken können.

Nun wollte ich mal fragen, ob vielleicht von euch einer was darüber gehört hat.

Gibt es eventuell bald einen "neuen Servertyp"?

Es gab damals ca. 4 mal so viele Leute als auf die neuen Server gepasst haben. Darunter wären sehr viele für einige Zeit Rückkehrer gewesen. Gespielt haben aber im Endeffekt nur die 8er-Stammgruppen der alten Server, weil sie sich perfekt auf die Einloggbedingungen und den neuen Herausforderungen eingestellt haben. Die perfekten Stammgruppen kamen mit der Einführung Shrouded isles und Berufsänderungen Alchemie und Juwelier auf. Man kann praktisch nur hoffen, daß das Desinteresse für solche perfekten Leute an DAoC gering genug ist, damit Spieler mit normalzeitlichen Bedingen eine gute Chance haben zu spielen.

In den USA sind wieder Gerüchte über den Origins Server aufgetaucht und auch Mythic Mitarbeiter haben verlauten lassen das wieder daran gearbeitet wird.

Ok, dank Sjael seinem Post, hab ich die Abstimmung wiedergefunden (war aber nicht mehr über den alten Link zu erreichen).

Hier eine kurze Auflistung worum es dabei geht:

To All Current, Former and Future players:

Would you be interested in playing on a new Dark Age of Camelot server that does the following?

* Brings back the Old Frontiers territory
* Brings back the old Keeps, Relics, and related systems
* Does not include the following systems or components:
o Master levels
o Champion levels
o Artifacts
o Minotaur Relics
o Champion weapons
o Mythirians
* Focuses on the "classic" zone territories that existed prior to the expansion packs
* Focuses mainly on the class types that existed prior to the expansion packs
* No buffbots, but rather a universally available buffing option

Da ich mir nicht ganz sicher bin ob das Posten von Links hier gestattet ist, hier eine kurze Beschreibung, wie ihr zu der Abstimmung und weiteren Infos kommt (ist aber alles auf Englisch).

Ihr gebt bei Google einfach Origins Server mythic ein. Bei den Ergebnissen sollte eines von The Camelot Herald sein und dort könnt ihr weitere Infos lesen und auch über den dortigen Link Namens "poll" zur Abstimmung gelangen.

viele sinn und evtl. nicht sinnvolle Infos zum Thema kannst du auch hier finden
smile.gif

Zurück