Star Wars Quiz!

Norjena

Raid-Boss
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
5.267
Reaktionspunkte
13
Auszug aus dem Jedi Kodex

"Es gibt keine Unwissenheit,
nur Wissen."

Lassen wir die Spiele beginnen!

Regeln, wer eine Frage richtig beantwortet hat, stellt die nächste Frage, spammen wenn möglich unterlassen da es sonst zu unübersichtlich wird.

Erlaubt sind alle Fragen bezüglich Star Wars, die Antwort sollte aber bekannt sein, egal ob aus Büchern/Filmen/Spielen oder Comics.

Nun die erste Frage.

Was ist ein Jedi/Sith Holocron?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind so kristalle auf denen daten gespeichert sind. die daten können dan als hologramm widergegeben werden.....und sie können eben nur von leuten die die macht haben benutzt werden.....

nächste frage pls jemand anderes darf..
 
das sind so kristalle auf denen daten gespeichert sind. die daten können dan als hologramm widergegeben werden.....und sie können eben nur von leuten die die macht haben benutzt werden.....

Ja stimmt im großen und ganzen, in Holocrons sind aber nicht einfach nur Daten gespeichert, sondern praktisch das komplette Wissen und der Charakter des/der Erschaffers/in. Es kann auch nicht jedes Holocron von jedem anderen Machtbenutzer "gelesen" werden.

Dann stell deine Frage, du bist dran.
 
Auf welchem planeten und in welcher stadt lebte Anakin als er von qui-gon entdeckt wird.
 
Tatooine, und die Stadt war Mos Espa.
musst eine frage stellen!


ps: wenn du nicht möchtest kann ich dann?


was ist Darth Rivan´s Kodex [ nicht Revan ]




pps: wenn du doch eine stellen willst ignoriere meine frage und schreib deine einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du meinst doch Darth Revan oder?

meinst du den kodex:

frieden giebt es nicht nur leidenschaft
durch leidenschaft erlange ich stärke
durcch die stärke erlange ich macht
durch die macht erlange ich sieg
durch den sieg zerbersten meine ketten
dadurch erlangt ich meine kraft

???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frieden giebt es nicht nur leidenschaft
durch leidenschaft erlange ich stärke
durcch die stärke erlange ich macht
durch die macht erlange ich sieg
durch den sieg zerbersten meine ketten
dadurch erlangt ich meine kraft

Naja, der Kodex der Sith geht aber etwas anders (also stimmen tuts, nur der Satzbau nit
smile.gif
)..aber ist das Rivans Kodex?

Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

"Die Macht wird mich befreien" ist aus der Zeit der Sith Akademie auf Korriban, Revans Regel der 2 enthält jedoch nur den Kodex oben. Gab da immer mehere Ausführungen.

Achja, es war so gedacht das die neue Frage erst gestellt wird wenn die Antwort bestätigt wurde, damit nicht allzu viele un oder falsch beantwortet Fragen rumschwirren aber egal.

Darth Rivans Kodex...

Es gibt keine Leidenschaft
Es gibt nur Besessenheit
Es gibt keine Erkenntnis
Es gibt nur Überzeugung
Es gibt keine Absicht.
Es gibt nur Willen.
Es gibt nichts
Nur mich

Falls die Antwort so stimmt, meine nächste Frage.

Diesmal etwas in der "Zukunft" von TOR aus gesehen....

Wer war der "wahre" Oberlord der Yuuzhang Vong, und veranwortlich für deren Einmarsch in die Galaxis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht einfach die frage....hab keine ahnung.......wundere mich das zam noch nicht hier mitgemacht hat
biggrin.gif
 
giebt wohl nicht viele star wars fans hier
wink.gif

Ich glaubs auch langsam.....aber kommt vl noch wenn sich das Spiel rumspricht
smile.gif
, Star Wars gehört doch meiner Meinung nach schon zur Allgemeinbidung...

In der Grundschule gibts dann die ersten weißen Plastikanzüge...beim Sport bekommt dann jeder nen Knüppel und der Lehrer verkleidet sich als Wookie hrhr.
 
Ich gebe ganz erlich zu Ich mag Super gerne Starwars. Aber ich habe leider Kaum ein Buch davon gelesen....... Hauptsächlich die Filme bis auf the ClonWars.
Und einige Spiele habe ich gespielt.
 
Da die Frage schon über einen Tag im Raum schwebt löse ich mal auf...

Der Oberlord der Yuuzhan Vong war Shimrra, der jedoch wurde von jemanden anderen kontrilliert sozusagen.

Von Onimi, einem ehemaligen Gestalter der durch zahlreiche Tests und Selbstversuche außerordentliche Fähigkeiten erlangt hat. Er konnte andere Personen manipulieren, er konnte zahlose verschiedenen Gifte oder andere Substanzen durch seine implantate herstellen, und er war der einige Yuuzhang Vong der mit der Macht in Berührung kam.

Getöted wird er im letzten Buch der "Erbe der Jediritter" Reihe (Buch 19: Vereint durch die Macht) von Jacen Solo der seine Zwillingsschwester Jaina aus seinen Klauen befreien will. Sein Tod beendet auch den Krieg, zahlose Yuuzhang Vong Schiffe stürzen sich danach in den Tod gegen die Schiffe der neuen Republik, viele geben auf.

Der "wahre" Oberlord war also Onimi, außer Jaina/Jacen und Luke wusste das aber bis zu diesem Kampf niemand, alle, auch die Yuuzhang Vong dachten immer Schmirra wäre der Oberlord und Oninimi nur der Diener.

Dann stellt Yaglan oder Neo bitte die nächste Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ich glaube ich habs:

entweder ist es quoreal, shimmra. oh zu spät hab vergessen zu aktuallisieren
biggrin.gif
ich gug mal nach einer neuen frage
biggrin.gif


Mal wider was leichteres:

Wer sind die eltern von jaina solo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ich glaube ich habs:

entweder ist es quoreal, shimmra. oh zu spät hab vergessen zu aktuallisieren
biggrin.gif
ich gug mal nach einer neuen frage
biggrin.gif


Mal wider was leichteres:

Wer sind die eltern von jaina solo?

Qoureal war Shimrras Vorgänger der von Shimmra und Onimi gestürtzt wurde...er war gegen den Einmarsch der Vong in die Galaxis da er Gerüchte über den lebenden Planeten Zonama Sekot hörte...

Ok, Antwort auf deine Frage.

Laia Organa Solo und Han Solo
smile.gif



So, noch ne leichte Frage.

Wie hieß der "Vater" von Boba Fett?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Qoureal war Shimrras Vorgänger der von Shimmra und Onimi gestürtzt wurde...er war gegen den Einmarsch der Vong in die Galaxis da er Gerüchte über den lebenden Planeten Zonama Sekot hörte...

Ok, Antwort auf deine Frage.

Laia Organa Solo und Han Solo
smile.gif



So, noch ne leichte Frage.

Wie hieß der "Vater" von Boba Fett?


Hm soll das eine Fang frage sein? Boba Fett hatte keinen Vater. Er war ein unbehandelter Clon von Jango Fett.

Wenn das richtig ist habe ich noch eine Leichte Frage.

Wie hies der Super Sternenzerstörer von Darth Vader?
 
Hm soll das eine Fang frage sein? Boba Fett hatte keinen Vater. Er war ein unbehandelter Clon von Jango Fett.

Wenn das richtig ist habe ich noch eine Leichte Frage.

Wie hies der Super Sternenzerstörer von Darth Vader?

Ne keine Fangfrage, darum ja die ""....im Film und den Büchern nennt der seinen Genspender^^ ja auch Vater.

Deine Frage...

Executor, vorher war es ein normaler Sternzerstörer Namens Devastor.

Ach Edit, hast ja schon benatwortet....

Dann meine neue Frage....

Wie hieß das Schwesterschiff der Executor und wem gehörte es?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück