Alexmaus, on 11.11.2009, 11:56, said:
Ich habe zwar keinen Barden, aber einen Runenbewahrer auf 60 und kann folgendes sagen:
Ich habe Wert auf Schicksal / Wille / Kraftreg gelegt, das kann man gut als DD und als Heiler brauchen
1. Wenn ich als DD gebraucht werde, skill ich auf Feuer um, Kraftprobleme oder Aggroprobleme habe ich damit eigentlich gar nicht.
2. In den meisten Instanzen gehe ich auch als Hauptheiler mit ( blaue Linie komplett bestückt ) ohne Probleme, meine Sippenkollegen sind immer wieder erstaunt, wie gut der Runi heilt.
Ich lasse mir über die sozialen Optionen nur die Effekte anzeigen, die ich selber vursacht habe, dadurch habe ich einen sehr guten Überblick über laufende HoT's, ich schaue immer das ich die Hots auf Tank / 2. in Aggroliste / mich selber permanent auf höchster Stufe ticken lassen kann. Zum Beispiel in Kombination mit einem Hauptmann in der Gruppe ( den wir fast immer dabei haben ) klappt das hervorragend.
Ich habe zwei verschiedene Beutel/Stein-Kombination für Feuer- oder Heil-Skillung, das macht dann schon auch einiges aus...
Da kann ich nur vollkommen zustimmen.
Spiele neben einem Jäger und Wächter den Runi sehr sehr gern.
Und egal ob ich jetzt heilen oder Schaden machen muss/soll, aber er ist ausgezeichnet.
Wie schon vorher auch gesagt: Schaden macht er ne Menge und Aggroprobleme gibt es auch nicht.
Leider spiele ich keinen Barden um jetzt einen Vergleich machen zu können, aber das was ich so beobachtet habe, ist dass der Runi mit einem Ziel einfach besser klar kommt als der Barde. (Beim Heal)
Wenn aber die ganze Gruppe mal Schaden kassiert hat, dann wird es kritisch für den Runi, es ist aber auch machbar.
Zitat
kann ich mir nicht vorstellen, ehrlich gesagt.
jeder klasse geht irgendwann die kraft aus, wenn sie exessiv ihre (spezial-)faehigkeiten nutzt.
und bei dem schaden den runis machen...glaub ich auch, dass sich irgendwann der mob zu dir umdreht, oder?
Ehm mit der Kraft ist das so ne Sache. Ich würde sagen wenn man auf dem Gelben Pfad ist (die hohen DMG-Spitzen) kann einem schonmal schnell die Kraft ausgehen und man zieht die Aggro.
Wobei ich sagen würde, dass der gelbe Pfad eher fürs Solo-Play oder für die Etten gedacht ist.
Bei Raids, wenn ich als DD mitgehe, dann skille ich schön auf Rot. (Reinigendes Feuer)
Da hat man einen wunderbaren Skill (bekommt man mit 60) der macht ziemlich viel Schaden, besonders über Zeit und dabei zieht man gar keine Aggro. Ganz im Gegenteil. Der Runi verliert Aggro bei diesem Skill. Aber dafür muss man halt auf Rot geskilled sein. Außerdem hat man dann den Vorteil (auf roter Skillung) dass man immer weniger Kraftkosten hat.
Soooo das reicht erstmal so am frühen Morgen (:
Falls noch fragen bestehen einfach weiter posten