Fragen zum Schamanen

seekpain

NPC
Da ich ja sehr neu in der war welt bin und jetzt endlich das spiel und nen charakter haben (meinem schamanen) , habe ich da auch gleich ein paar fragen zu.

1.Welcher Meisterschaftspfad ist für den Schamanen am besten bzw welchen 2. nimmt man später hinzu? (-> Verteilung der Meisterschaftspunkte)

2.Ist es sinnvoll sich erst auf den Heal Pfad zu konzentrieren und danach evtl. auf den DMG-Pfad?Oder ist diese Kombi schlecht?(-> Verteilung der Meisterschaftspunkte)

3.Welche Add ons würdet ihr mir empfehlen die mir das Leben des Schamanen einfacher machen?

thx schonma
wink.gif

euer seekpain
biggrin.gif

Spiel doch einfach mal und fang nicht gleich wieder an dir das Spiel auf Dauer dadurch kaputt zu machen das Du gleich wieder alles als bester lösen willst
wink.gif
...

Abgesehen davon, wirst Du extrem widersprüchliche Antworten erhalten
biggrin.gif

Hab's mal in den richtigen Bereich verschoben

deine skillung hängt komplett von deiner spielweise ab

Als Heiler skillst du MORK & Pfad von da Grünen
Als support DD skillst du GORK & Pfad von da Grünen
Als Debuffer skillst du Pfad von da Grünen + MORK/GORK

Als Addon empfehle ich
- Squared ( Übersichtliche zusammenfassung des KT für leichteres anvisieren + erkennen Heilbedürftiger )
- Groupicons ( Damit siehst du auch durch Wände wo deine GRP-Member sind )
- Paint the Leader ( Zeichnet den KT Führer mit einem Stern )
- Autodismount ( beim benutzen eines Skills fliegt man automatisch vom Pferd )

als Debuffer zusätzlich noch ein Addon was dots etc. über den Köpfen der Gegner anzeigt ( ich glaub buffhead oder so heisst des )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich ja sehr neu in der war welt bin und jetzt endlich das spiel und nen charakter haben (meinem schamanen) , habe ich da auch gleich ein paar fragen zu.

1.Welcher Meisterschaftspfad ist für den Schamanen am besten bzw welchen 2. nimmt man später hinzu? (-> Verteilung der Meisterschaftspunkte)

2.Ist es sinnvoll sich erst auf den Heal Pfad zu konzentrieren und danach evtl. auf den DMG-Pfad?Oder ist diese Kombi schlecht?(-> Verteilung der Meisterschaftspunkte)

3.Welche Add ons würdet ihr mir empfehlen die mir das Leben des Schamanen einfacher machen?

thx schonma
wink.gif

euer seekpain
biggrin.gif

Das ist eigentlich sehr simpel. Ein Schamie ist eine Hybridklasse die sowohl Heilung als auch Schaden wirken kann. Davon unabhängig erwarten allerdings gefühlte 99,9% deiner Mitspieler das ein Schamie heilt. Selbstverständlich solltest du den Baum skillen der deinen Neigungen entspricht, willst du also Schaden machen nutze den entsprechenden Baum, dennoch wirst du vermutlich mehr Spass am Spiel und am Zusammenspiel mit deinen Gildenkollegen haben wenn du dich dem "Gruppendruck" beugst und auf Heiler skillst. Dann noch überbleibende Punkte würde ich in den 3. Pfad stecken (Namen hab ich gerade nicht parat, auch die erste erreichbare Fähigkeit aus diesem Baum ist sinnvoll - reduziert Heilung auf dem Gegner um XY% und schädigt den Heilenden)

Als Addon halte ich Squared für unverzichtbar. Damit siehst du sofort und einfach wer Heilung benötigt und kannst den entsprechenden Char fix anwählen. Du siehst auch sofort ob er in Healrange ist oder nicht.

Hab's mal in den richtigen Bereich verschoben

Ich war gerade am Schreiben...
tongue.gif

Also hier nochmal neu:

Sehe ich ähnlich... spiele doch erstmal und mache dir ein Bild davon welche Fähigkeiten du gern nutzt und welche weniger und dann überlege dir halt wie du skillen willst. Das Skillsystem in Warhammer ist ja nun auch keine komplexe Wissenschafft für die man 12 Semester studieren muss und dann nochmal 5 Jahre Berufserfahrung sammeln sollte damit man sich ein Bild davon machen kann.

Davon abgesehen wissen wir ja garnicht wie du deinen Schamanen spielen möchtest. Willst du Schaden machen? Willst du Supporten? Willst du ausschließlich Heilen?

Das soll jetzt auch nicht unfreundlich gemeint sein oder so, aber Spiel das Spiel wie du willst und wenn du halt mal Fehler machst wird dir sicher keiner den Kopf abreißen. Ich war am Montag zum ersten Mal in den Faulgallenhöhlen und die Leute mit den ich war waren alle sehr nett und haben mir alles erklärt was ich wissen wollte. Mir auch hier und da einen Tip gegeben, aber ansonsten lief alles ganz gut (naja wir sind an den Hunden gescheitert^^). Trau dich einfach so zu spielen wie du es für richtig hältst, damit fährst du in jedem Fall besser wie wenn du irgendwelche Skillungen aus dem Internet spielst zu denen du keinen Bezug hast.

Bei den Addons war glaube Grid oder Heal Grid oder so ähnlich recht wichtig da es dir angezeigt hat wer alles in Heilreichweite ist. Sonst hab ich keine Ahnung da warten wir mal auf die Heiler.

MfG arg0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück