Tankeinsatz

wicked_Shaman

Quest-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
5
Hiho =)

Endlich find ich auch mal den Weg zu WAR und bin nun auf der Suche der passenden Klasse.
Ich hab mich da so ein wenig reingefuchst und bin nun der Meinung dass eine Tankklasse das richtige wäre doch ich versteh noch nicht wirklich den Unterschied der 3 Klassen.
Also was bzw welcher style macht die 3 Tanks aus und was unterscheidet sie so und was ist ihre spielweise?

hab alle getestet und finde zur zeit den chosen am besten weil der BO sone mega langweilige kombo-funktion hat und die elfen kacke aussehen xD
ne mal spaß bei seite ich finde das Kombo System bei BO ziemlich mager kann man mir da evtl etwas mehr drüber verraten ob da i-wie später mega kombos entstehen oder so? XD

thx schonmal :o)

Also ich bin nicht wirklich gut mit den feinen Details der einzelnen Tankklassen vertraut.

Aber vielleicht kann Dir dieser Link etwas weiterhelfen, zumindest denke ich man kann sich ein wenig einlesen.

Gruß Shagkul

Edit: WarWikki

Hier noch eine Seite, vielleicht hilft sie Dir auch etwas weiter, müssten die anderen Klassen auch zufinden sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin nicht wirklich gut mit den feinen Details der einzelnen Tankklassen vertraut.

Aber vielleicht kann Dir dieser Link etwas weiterhelfen, zumindest denke ich man kann sich ein wenig einlesen.

Gruß Shagkul

Edit: WarWikki

Hier noch eine Seite, vielleicht hilft sie Dir auch etwas weiter, müssten die anderen Klassen auch zufinden sein.

Das beim ersten Link hatt ich schon alles auf der offiziellen hp gelesen doch komm ich noch nicht wirklich dahinter wo nun die unterschiede sind zwischen einem schwarzork und einem auserkorenen zB können ja nicht beide das selbe sein^^

Das beim ersten Link hatt ich schon alles auf der offiziellen hp gelesen doch komm ich noch nicht wirklich dahinter wo nun die unterschiede sind zwischen einem schwarzork und einem auserkorenen zB können ja nicht beide das selbe sein^^

Auserkorener arbeitet mit Auren die für die ganze Gruppe nützlich sind und dient mehr als unterstützungs Einheit, kann aber auch vernünftig Schaden machen. (Man soll mich Korrigieren wenn ich falsch liege)

Der Schwarzork arbeitet mit Planstufen, 3 an der Zahl. Es gibt Schläge der Stufe 1, die führen zu Schlägen der Stufe 2 und die wiederum zu Schlägen der Stufe 3. Das sind dann teilweise starke kombinationen, oder stärkere Angriffe.
Schwarzorks sind richtig gespielt fast unkaputtbar, aber nur fast
wink.gif

Na hoffe, dass war so noch wenigstens etwas vernünftig erklärt
happy.gif

Der Schwarzork hat seine 3 Pläne die Dazu führen das man ihn doch recht vorrausschauend spielen muss. Zusätzlich hat er verschiedene Schreie welche die Gruppe und ihn selbst verbessern. Außerdem ist er der Tank der am meisten aushalten kann.

Der Auserwählte hat seine Auren von denen er 3 aufrecht halten kann. Das macht ihn zu einem sehr guten Supporter. Zusätzlich hat er ein ganzes Arsenal an CC Möglichkeiten und ist wohl der Tank der am meisten Schaden machen kann ohne dabei seine Verteidigung komplett aufzugeben.

Der Schwarze Gardist hat das Hasssystem. Das bedeutet das wir bei genommenen oder ausgeteilten Schaden Hass bekommen den wir entweder behalten um passiv besser zu werden (mehr Parrieren, mehr Widerstand, längerer Kick etc.) oder wir geben ihn aus um Schaden zu machen. Wenn wir uns nur darauf konzentrieren nicht zu sterben dann können wir sehr lange überleben aber machen dabei halt Null Schaden. Außerdem sind wir Antimagie Tanks sprich wir haben sehr viele Fähigkeiten um den Gegnern das Zaubern zu erschweren. Das Problem ist das wir zwar ca. 5 Skills haben um das Zaubern zu erschweren, aber anderen Klassen 1 Silence reicht um das Zaubern komplett zu unterbinden was dazu führt das man sich offt sehr blöd vor kommt^^

Wenn zu den anderen Tanks vielleicht jemand mehr schreiben kann wäre das ganz toll.

MfG arg0

Ja, so ähnlich sehe ich das auch.

Imho ist der Blackork immer noch der stärkste Tank, was die Schadensmigrierung angeht. Bin immer wieder überrascht, wie viel länger die Grünhäute stehen bleiben. Auch die verschiedenen Buff-/Debuff-Fähigkeiten finde ich sehr nützlich. Seit Patch 1.2 ist der Auserkorene auch nicht mehr die Witzfigur, der er vorher war (geteilter GCD auf Auren und Skills, INT statt STR erhöht den Schaden den manche "Zauber" verursachen, usw.). Er ist wohl auch der offensivste Tank. Ich selber bin darum auch lieber als Offtank unterwegs, da mir der BO eben doch mehr als Maintank taucht. Zur Unterstützung fährt der Chosen seine inzwischen ziemlich starken Auren auf, wovon er - bei gutem Timing - maximal drei simultan laufen lassen kann. Durch den Pfad des Missklangs werden diese zusätzlich verstärkt. Der Gardist ist das Pendant zum Eisenbrecher, und wird darum auch immer ekliger, je länger man gegen ihn kämpft. Das macht ihn besonders bei langen Kämpfen zum gefährlichsten Tank. Zudem bietet der dritte Baum eben schon die imho sehr guten Anti-Magie-Verbesserungen. Allgemein würde ich sagen, der BlackGuard spielt sich von allen Tanks am flexibelsten, auch wenn er auf die Hassmechanik angewiesen ist, um starke Skills einzusetzen.

Ich mag alle drei Tanks sehr gerne. Letztendlich ist es Geschmackssache. Imho hat jeder Tank seine Daseinsberechtigung.

yeah vielen dank genau so wollte ich das mal wissen
biggrin.gif
jetzt weiß ich wenigsten zu was wer da is^^ vielen dank nochmal hab mich jetzt für den chosen entschieden =)

geteilter GCD auf Auren und Skills

Is das nichtmehr so? Fand ich immer ganz praktisch, da aurenwechsel und skills sich nicht in die quere kamen.
Oder habe ich dich da falsch verstanden.

PS: Ich glaube ich sollte mal meinen Chosen wieder auspacken, jetzt auf Drakenwald dürfte etwas mehr los sein als auf Huss
wink.gif

Was ich meinte ist: Früher gab es einen GCD der sowohl die Auren als auch die Skills betroffen hat. Das machte eine Aurenrotaion sinnlos, da man durch das wechseln einen GCD ausgelöst hatte, der die restlichen Fähigkeiten ebenfalls betroffen hat. Dann noch die AP-Kosten... Das ist zum Glück inzwischen entkoppelt. Es gibt nun einen GCD für die Skills und einen extra GCD für die Auren.

Auf Drakenwald gammelt übrigens auch noch mein Stufe-20-Klon-Chosen rum.
biggrin.gif
Mal wieder reinschaun...
wink.gif

Was ich meinte ist: Früher gab es einen GCD der sowohl die Auren als auch die Skills betroffen hat. Das machte eine Aurenrotaion sinnlos, da man durch das wechseln einen GCD ausgelöst hatte, der die restlichen Fähigkeiten ebenfalls betroffen hat. Dann noch die AP-Kosten... Das ist zum Glück inzwischen entkoppelt. Es gibt nun einen GCD für die Skills und einen extra GCD für die Auren.

Also bei mir war das schon immer so. Zumindest meine ich mich zu erinnern das bei Release der Cooldown auch schon getrennt war nur manchmal etwas rumgebugt hatte und den falschen zusätzlich noch ausgelöst hat.
biggrin.gif

Ich muss wohl doch mal wieder den Chosen auspacken, die Rüstung müsste schon Rost ansetzen ^^

Na endlich ....... da muss ich erst rumstöpseln mit meinem erbärmlichen Twinkwissen, bis mal die erfahrenen Leute was dazu sagen
happy.gif

Zurück