Hexkriegerin gegen siggi ?

Perkone

Dungeon-Boss
Kommentare
61
Hallou. Also, Frage: Ich bin lvl 21 und frag mich immermehr: Wozu sollte ich Hexenkriegerin weiterspielen? Ich werde von lvl 12 Sigmarpriestern geplättet und das obwohl ich mich mit meiner Klasse auseinandersetze und die Skills richtig benutze.
Was soll das? Ein Stufe 21 verliert gegen nen lvl 12er? Woran liegt das ? An meiner Spielweise wohl kaum weil ich nich einfach nur starr dasteh und schneiden spam, sondern alle skills richtig einsetz..
Is das Balancing einfach nur shice oder wie? Wenns wirklich so schlimm is, zock ich den spalta weiter...

Hallou. Also, Frage: Ich bin lvl 21 und frag mich immermehr: Wozu sollte ich Hexenkriegerin weiterspielen? Ich werde von lvl 12 Sigmarpriestern geplättet und das obwohl ich mich mit meiner Klasse auseinandersetze und die Skills richtig benutze.
Was soll das? Ein Stufe 21 verliert gegen nen lvl 12er? Woran liegt das ? An meiner Spielweise wohl kaum weil ich nich einfach nur starr dasteh und schneiden spam, sondern alle skills richtig einsetz..
Is das Balancing einfach nur shice oder wie? Wenns wirklich so schlimm is, zock ich den spalta weiter...

Vergiss nicht das der Siggi von den Werten und Ausrüstungsgegenständen auf St18 angehoben wird im RVR. Und in den ersten 2 Tiers sind Siggis und Doks zusätzlich noch unkaputtbar wenn man sich nicht assisted.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also soll ich meine HK doch weiterspielen? Iwie bin ich schon frustriert. Selbst wenn der mit lvl 12 items auf 18 angehoben wird..

Versuchs einfach mal und suche dir ne Gilde in der auch im T3 was gemacht wird, dann sollte das schon gehen. Als Hexe ist man ohne Heal etc halt nicht sehr effektiv im Moment.
Wenn du noch den nächsten Balancing-Patch abwartest solltest du auch etwas mehr im RVR machen können da AE etc genervt werden.

Ab T3 gleicht sich das langsam an, wenn man Sigis gut spielt halten sie zwar das optimale aus, aber die Unzerstörbarkeit aus T1 und T2 behalten sie nicht bei.
wink.gif

Naja Siggi hat dicke Rüstung in wie schon erwähnt wird er auf Stufe 18 angehoben. Ist also mehr oder weniger normal

Du kannst beruhigt weiter deine HK spielen denn spätestens im T4 kannst du schon ne Menge rausreißen
paladin.gif

Also du solltest genug Utility haben um gegen Heiler vorgehen zu können:

- Silence & Entwaffnen
- Heal Debuff
- Rüstung Durschlagen (also Rüstung vom Gegner ignorieren)
- Moral für Burst Damage

Meine HK ist erst lvl 18 aber ich habe keine Proleme mit Heilern wenn ich aufpasse dass ich meine Skills zur RICHTIGEN ZEIT einsetze.

Keine Ahnung ob du darauf achtest aber die meisten Spieler schauen nur auf sich und ignorieren das Ziel (bzw. ignorieren was das Ziel macht). So sollte man seine Burst Damage Combo erst dann zünden, wenn der Detaunt vom Heiler weg ist. Ich sehe viele Spieler die einfach voll draufrotzen und dann 50% des Schadens im Detaunt unter gehen, das ist doch - leicht bescheiden.

Auch sollte man die Mechanik der Gegner kennen. Gerade der Siggi kan sich im Nahkampf gut hochheilen, daher muss man überlegen ob man Stille oder Entwaffnen nutzen möchte :-) Der Finisher der den Stat (Leben) reduziert ist auch sehr interessant da er den HP Pool verringert....nutze ich gerne bei Heilern...

Auf lvl 40 solltest du aber Definitiv keine Probleme haben Heiler auszuschalten, denn dazu ist deine Klasse gedacht. Alle "weichen" Ziele gekonnt von Hinten auszuschalten. Dein Problem auf 40 wird eher sein dem ganzen Flächenschaden auszuweichen der wie ein Platzregen auf dich niedergeht.

Jo das mit dem AoE ist ein Graus... Aber soll ja eh generfed werden. Wenns auf 40 dann wieder geht bin ich erleichtert *g*

Was mich interessiert - ich fahre mit der HK (Level 27, 4/5 Vernichter) in den T3 Scenarios im Vergleich zu anderen Klassen (und den Konterklassen zeitweise) recht wenig Schaden.

Allerdings ist meine Spielweise auch eigentlich nicht zu zergen, sondern die gegnerischen Reihen zu umrunden und gezielt Heiler und leichtsinnige Stoffies die weit von der Herde weg stehn auszuschalten. Das geht auch wünschenswert schnell.

Ich frage mich beim niedrigen overall Damage halt immer, ob ich vielleicht doch irgendwo nen Fehler reinbaue.

so ging es mir von T1-T4 durchgehend. Wahrscheinlich spiel ich ähnlich wie Du.
Es gibt aber einen gewaltigen Unterschied ob Du solo dich anmeldest oder mit einer bestehenden Gruppe in das Szenario gehen kannst.
Wenn ich in einer Gruppe mit Tank der mir auch Guard gibt und ein oder zwei Heiler drinnen sind, die sich auf mich und den Tank konzentrieren, dann mache ich doppelt bis viermal soviel Schaden in einem Szenario.

Das Problem bei Hk ist aus meiner Sicht als Siggi, dass sie ohne guard sehr schnell umfallen.
Wenn sie mich nicht recht schnell down bekommen mittels Stun usw, gehe ich meist als Sieger aus den Duellen raus.
Sehr witzig finde ich wenn sie von hinten ankommen und mir dann diesen debuff drauf hauen der Schaden macht wenn ich mich bewege (weis den Namen jetzt spontan nicht).
Warum sollte ich mich als Siggi bewegen?
smile.gif

Ich glaube in den meisten Fällen habe ich weniger Angst vor HK als die vor mir
biggrin.gif

Bei Erfahrenen Spielern wie Jeckll und co. hab ich halt so gut wie keine chance, aber das ist ne Minderheit an Top Spielern, der Rest ist zu jederzeit machbar.

Zurück