Spezialisierung des Magus

Registriert
09.12.2008
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Grüße War-Freunde,

ich spiele warhammer schon recht lange, wenn auch mit zwei Unterbrechungen. Nun bin ich wieder dabei und habe viel Spaß im moment. Ich spiele mit Hauptaugenmerk einen Schwarzork und eine Zelotin. Nun wollte ich noch einen Schadensausteiler. Habe zwar eine Zauberin der Stufe 17 aber irgendwie mag ich den Magus lieber. Hatte schon 2 mal einen gespielt und aus verschieden Gründen gelöscht....aber irgendwie trieb es mich immer wieder zur "Scheibe".

Daher meine Frage.
Ich weiß der Magus ist nicht gerade sehr stark, aber ich schätze irgendwie seine unterstützende Spielweise. Seine Dämonen (so erscheint es mir) machen mehr schaden als zu Anfang und sind zwar keine "Superkiller", aber wer sie
ignoriert, wird schnell erstaunt sein, wie viele Lebenspunkte ihm flöten gehen.

Dennoch kann ich mich nicht so recht für einen Talentpfad entscheiden.
Könnte hier vielleicht ein Kenner kurz das Pro und Contra der einzelnen Bereiche aufstellen?

Das währe klasse
 
hiho!
Mein Magus ist aktuell Stufe 25. Habe ihn auf den mittleren Baum (Change/Wandel geskillt). Mit diesem Baum hast Du Fähigkeiten, die auf mittlere Reichweite ausgelegt sind. Im besonderen finden sich in diesem Baum eben auch viele AE-Dots. Zu den anderen Bäumen kann ich selber leider noch nicht viel sagen, außer dass der linke auf lange Reichweite und der rechte auf kurze Reichweite ausgelegt ist. Zudem findet man später im rechten Baum den bösen "Staubsauger" (Chaotic Rift), mit dem man mehrere Feinde auf einen Fleck zusammen ziehen kann.
 
Danke dir erstmal für die Antwort.

Die grobe Übersicht hatte ich auch schon vor Augen. Aber wie spielt er sich, auf den Varianten?
Die linke Ausrichtung ist recht klar, wie ich denke. Man unterstützt aus gewisser Entfernung und hat einen guten Überblick, kann schnell reagieren. Aber welchen vorteil hat man bei dieser mittleren Variante? Ich mag AoE´s nicht
sonderlich. Ich habe lieber eine "beute" die ich jage. Wie ein Wolf. Einfach nur in den Gegner zu furzen, bis die meisten Umfallen ist nicht so meine Welt. Aber die Ausrichtung kann ja noch mehr. Vielleicht versucht du kurz etwas genauer zu erklären, was dir genau daran Spaß macht und die Stärke deines Magus oder Magea ist?

Gruß
Feder und Schwert
 
Wenn du den Magus als Supporter spielen willst ist wirklich der DoT Pfad sehr interessant. Mit passendem Equipment und ner sicheren Position kannst du unglaublich viel Schaden an den Mann bringen. Und das schöne, im Gegensatz zur Zauberin kannst du den Magus viel viel viel besser solo im PvE spielen. Sprich das Leveln macht Spaß und ist keine Qual.

Das Add macht mehr Schaden. Das wurde mal mit einem Patch geändert.
 
Das Pet macht zwar mehr schaden, wird aber von den meisten magi trotzdem nur als sprengfalle missbraucht, da es doch noch nen netten schaden macht und den gegner auch noch gleich umwirft. ein unachtsamer Gegner ist so schon auf 50% bevor er irgendwas machen kann.
über die Drei Bäume...

Havoc(Verwüstung) hab ich bisher kaum gespielt, aber soviel ich weiss ist das mehr der fokusdmg tree für einzelne ziele auf 100/150 fuss und 3 sekunden castzeiten. einzig der Feuersturm des Tzeentch ist ein sehr netter gtaoe (grount target aoe).

Changing(Wandel) ist auf kürzere distanz (mom 65 fuss) hat dafür meist flächendeckende dot-zauber(schaden über zeit) mit einer castzeit zwischen 1-2 sekunden.

Der Dämonologiebaum wird gern als Staubsauger abgetan, da man da den Chaotic rift zauber erhält (chaotischer Spalt) der bis zu 6 Ziele anziehen kann. Die spells sind grösstenteils auf Nahkampf ausgelegt und ohne castzeit. dieser baum wird gerne in stammgruppen gesehn, die sich auf wegbomben der angesaugten spezialisiert haben!

EDIT; was ich noch sagen wollte.. die meisten spells aus Havoc und dämonologie haben auffälige effekte, die die aufmerksamkeit noch mehr auf dich ziehen.. im Wandelnbaum hat nur das lila feuer der mutation ne animation die von deinem char abgeschossen wird, so kann man als wandelmagus versuchen aus dem versteck heraus die gegner zuzudoten. allerding muss es n gutes versteck sein, da die leuchtscheibe einem leider nicht viel möglichkeiten bietet
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück