Moin !
Ich habe die letzten Tage versucht meine Twinks mit Ausrüstung zu versorgen. Die Twinks sind im Levelrahmen von 18 bis 38. Ich habe so gut wie alle Handwerksberufe abgedeckt.
Ich versuche mit meinem Goldschmied Geschmeide auf Stufe Geselle kritisch herzustellen. Der Goldschmied hat inzwischen Virtuose-Fachmann erreicht und hat eine 50% Chance auf einen kritischen Treffer, basierend auf Werkzeug + optionaler Zutat. Das gleiche versuche ich mit meinem Schneider der Meister-Fachmann ist und eine kritische Chance von 60% hat; also entsprechend mittlere Rüstung auf Level Geselle.
Nach vielen Versuchen mit beiden kritische Erfolge zu erzielen, stelle ich fest, dass die Krit-chance von 50% bzw. 60% auf keinen Fall erreicht wurde. Nun kann man sagen man hat einen schlechten Tag erwischt und Würfelpech gehabt. Also habe ich das ganze zwei Tage später wieder versucht, dabei alle optionalen Materialien, die zur Zeit ja wirklich selten sind, verbraucht und bin auf dasselbe Ergebnis gekommen. Die Kritchance liegt höchstens bei 30%, eher darunter.
Weiter testen möchte ich nicht, da mir die Materialien im höheren Bereich denn doch zu wertvoll sind.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Sollte mit dem letzten Patch das ganze Handwerk irgendwie völlig durcheinandergeraten sein?
Seite 1 von 1
Handwerks und kritische Erfolge
Geschrieben 22 July 2009 - 12:07
Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit den Crits... was verstehst du denn unter "viele" Versuche? Müssten schon wirklich mindestens 20-30 sein, um da überhaupt ein sinnvolles Ergebnis zu bekommen, gerade bei 50/60 % Critchance kann ansonsten die Varianz einfach zu viel ausmachen
und btw wieso findest du dass die optionalen Zutaten selten sind? Man kommt doch jetzt viel leichter ran als früher, da sie direkt beim Abbauen mit droppen...
und btw wieso findest du dass die optionalen Zutaten selten sind? Man kommt doch jetzt viel leichter ran als früher, da sie direkt beim Abbauen mit droppen...
Geschrieben 22 July 2009 - 13:07
Versuche waren insgesamt ca. 40, nicht hintereinander weg, sondern mit Unterbrechungen. Ich weiss nicht mehr die genauen Zahlen, aber das Ergebnis waren 11 (bin mir nicht 100% sicher +- 2) Krits. Davon waren die meisten Goldschmiedesachen. Beim Schneider hab ich echt riesiges Pech gehabt.
Die Verbindung Abbau + Krititem ist natürlich ein großer Vorteil, weil einiges an Post wegfällt. Gefühlt mehr ist es aber definitiv nicht geworden. Ganz mau sieht es für die Schneider aus. Eigentlich sollten die optionalen Stoffe von den humanen Gegnern droppen. Aber die Entwickler haben ja schon gemeldet, dass da was schief läuft.
mimimi an .....
Naja, jedenfalls bin ich ziemlich genervt, mit dem bisschen an Optionalen nur so wenig zu erreichen. Das belebt natürlich den Markt, aber da allein der Zossen das Konto um Level 35 auf Null bringt, tuts halt weh. Natürlich muss nicht jeder top-ausgerüstet durch die Breefelder düsen. Aber ich habe nicht umsonst Spielzeit in die Steigerung meiner Handwerksfähigkeiten gesteckt.
..... mimimi aus
Die Verbindung Abbau + Krititem ist natürlich ein großer Vorteil, weil einiges an Post wegfällt. Gefühlt mehr ist es aber definitiv nicht geworden. Ganz mau sieht es für die Schneider aus. Eigentlich sollten die optionalen Stoffe von den humanen Gegnern droppen. Aber die Entwickler haben ja schon gemeldet, dass da was schief läuft.
mimimi an .....
Naja, jedenfalls bin ich ziemlich genervt, mit dem bisschen an Optionalen nur so wenig zu erreichen. Das belebt natürlich den Markt, aber da allein der Zossen das Konto um Level 35 auf Null bringt, tuts halt weh. Natürlich muss nicht jeder top-ausgerüstet durch die Breefelder düsen. Aber ich habe nicht umsonst Spielzeit in die Steigerung meiner Handwerksfähigkeiten gesteckt.
..... mimimi aus
Geschrieben 24 July 2009 - 13:07
Die Critchance des Handwerks bezieht sich ja auch nicht auf die Summe deiner Items, die du herstellen möchtest, sondern auf jedes Einzelne. So hast du bei jedem einzelnen Versuch eine Chance von 50 bzw. 60% zu critten.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es relativ oft crittet, meistens eben mehr als 50% des Gesamtergebnisses. Mal hat man Glück und mal hat man Pech, wir haben zB einen Waffenschmied in der Sippe, der crittet so gut wie immer und einen, der crittet so gut wie nie.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es relativ oft crittet, meistens eben mehr als 50% des Gesamtergebnisses. Mal hat man Glück und mal hat man Pech, wir haben zB einen Waffenschmied in der Sippe, der crittet so gut wie immer und einen, der crittet so gut wie nie.
Geschrieben 24 July 2009 - 22:07
Leigh hat leider Recht - ist wie Roulette spielen.
Ich hatte einen Tag, bei dem ich mit dem Schneiderberuf 10 Hauptmannstandarten zum Verkaufen herstellte und jede einzelne hat gecrittet. An einem anderen Tag wollte ich Umhänge für Twinks herstellen und brauchte 6 Versuche, bis einer crittete.
Ich hatte einen Tag, bei dem ich mit dem Schneiderberuf 10 Hauptmannstandarten zum Verkaufen herstellte und jede einzelne hat gecrittet. An einem anderen Tag wollte ich Umhänge für Twinks herstellen und brauchte 6 Versuche, bis einer crittete.
Geschrieben 24 July 2009 - 22:07
Leigh, on 24.07.2009, 14:20, said:
Die Critchance des Handwerks bezieht sich ja auch nicht auf die Summe deiner Items, die du herstellen möchtest, sondern auf jedes Einzelne. So hast du bei jedem einzelnen Versuch eine Chance von 50 bzw. 60% zu critten.
wb leigh^^
Seite 1 von 1

Anmelden
Registrieren
Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx