JdK: Mache ich etwas falsch?

Tystlaten

NPC
Hallo,

Ich bin noch neu bei Warhammer und habe mir den Jünger des Khaine ausgesucht, weil ich die Idee Nahkämpfer+Heiler interessant fand. Mein Char ist jetzt Lvl 10, aber ich habe das Gefühl, im PvP immer irgendwas falsch zu machen. Beim Lvln an sich ist alles wunderbar, große Mobgruppen kann man problemlos angehen.
Das Problem im PvP ist wohl, dass ich etwas Planlos vorgehe. Meistens stehe ich an irgendeinem Gegner, versuche Schaden zu machen und nach Möglichkeit immer wieder einen Hot oder eine Heilung für diejenigen, die es am nötigsten haben, rauszukriegen. Das geht dann meist gut solange bis ein Gegner realisiert, dass ich heile. Optional gehen direkt alle auf mich los, so ein Heiler in Meleerange ist halt was feines.
Einen Kelch anziehen, hinten bleiben und heilen hat auch noch nicht so recht funktioniert..die Heilleistung war meiner Meinung nach zu gering und ich musste ständig aus der Blutopfergabe Seelenessenz pumpen, sodass mir die Leute verreckt sind, während ich kanalisiere.
Im großen und ganzen mache ich weder viel Schaden, noch heile ich sonderlich gut.

Gibt es besondere Vorgehensweisen? Oder fehlen mir vielleicht noch essentielle Fähigkeiten, um irgendwas gut zu können? Ich bin wirklich etwas ratlos und komme mir nicht sonderlich nützlich vor. Vielleich ist der Jünger auch einfach nicht das richtige für mich und ich bin zu doof dazu x)

Danke schonmal im Voraus.

MfG

Hallo,

Ich bin noch neu bei Warhammer und habe mir den Jünger des Khaine ausgesucht, weil ich die Idee Nahkämpfer+Heiler interessant fand. Mein Char ist jetzt Lvl 10, aber ich habe das Gefühl, im PvP immer irgendwas falsch zu machen. Beim Lvln an sich ist alles wunderbar, große Mobgruppen kann man problemlos angehen.
Das Problem im PvP ist wohl, dass ich etwas Planlos vorgehe. Meistens stehe ich an irgendeinem Gegner, versuche Schaden zu machen und nach Möglichkeit immer wieder einen Hot oder eine Heilung für diejenigen, die es am nötigsten haben, rauszukriegen. Das geht dann meist gut solange bis ein Gegner realisiert, dass ich heile. Optional gehen direkt alle auf mich los, so ein Heiler in Meleerange ist halt was feines.
Einen Kelch anziehen, hinten bleiben und heilen hat auch noch nicht so recht funktioniert..die Heilleistung war meiner Meinung nach zu gering und ich musste ständig aus der Blutopfergabe Seelenessenz pumpen, sodass mir die Leute verreckt sind, während ich kanalisiere.
Im großen und ganzen mache ich weder viel Schaden, noch heile ich sonderlich gut.

Gibt es besondere Vorgehensweisen? Oder fehlen mir vielleicht noch essentielle Fähigkeiten, um irgendwas gut zu können? Ich bin wirklich etwas ratlos und komme mir nicht sonderlich nützlich vor. Vielleich ist der Jünger auch einfach nicht das richtige für mich und ich bin zu doof dazu x)

Danke schonmal im Voraus.

MfG

Dein Problem kenn ich mir geht es nicht anders.

Bist du vorne und machst schaden und versuchst das second target dadurch zu heilen bekommst du meiste selbst auf die nuss und das gleich von mehreren. Bist du hinten nur am heilen finde ich sind der HOT und die kleine Heilung definitiv zu wenig oder mein kelch zu schlecht als das ich es wirklich schaffe effektiv meine gruppe am leben zu halten.

Ich denke mir aber das es erst einmal noch daran liegt das wir auf level 10 noch nicht wirklich so die Typischen JDK sachen haben die ihn später so auszeichenne werden. wir haben ja nicht einmal uns für einen Pfad entschieden da uns das derzeit noch nicht einmal zur verfügung steht.

Ich schau mir das ganze noch ein wenig an und werde versuchen trotzdem das beste zu geben mit den Mitteln die mir zur verfügung stehen.

Für Hilfe wäre aber auch ich dankbar.

Im Grunde genommen entwicklte der Jdk erst sein Potenzial im T3.

Im Grunde genommen gibt es drei Möglichkeiten den Jdk zu spielen.

Gruppenhealer ( aka full heal oder auch Dark Rituell ):

Der heilt über Khaines Umarmung( grp heal) und Khaines Schlagkraft ( grp HOT)

Dann den Heal Supporter ( aka Opfer Jünger oder auch Melee-healer)

Hier bei sind die Schlüssel-Skills Essenz tranferieren und Essenz verzehren ( lvl 6 ) ( schläge die alle in der umgebung abhängig vom schaden heilen) und Essenz Verschlingen ( eine Art Heal Dmg Aoe )

Und den Folter Jünger ( Aka DD Jünger )

Der macht Schaden über AOE Dots der heal bleibt hier aber fast komplett auf der Strecke

Da ihr beide Ja Opfer Jünger Spielen möchtet erklär ich euch mal die Spielweise

Also Essenz verzehren ( lvl 6 ) und Seele Zerfetzen (lvl 8) sind wichtig weil sie dich am Lebenerhalten "Essenz verzehren" heilt die unmittelbare Umgebung mit mit Seelen Zerfetzen Heilt ihr euch wieder hoch wenn ihr unter 50 % seit . Essenz tranferieren (lvl 31) macht mehr Schaden als Essenz verzehren und heilt ebenfalls die Umgebung aber euch selbst nicht. Essenz Verzehren und Essenz Transferieren entwickeln aber ihr volles Potenziel erst mit der Taktik Verstärkte Übertragung ( die Auf dem Opfer Pfad liegt ihr müsst mindestens Lvl 27 sein ) Die Taktik verstärkt den Heileffekt der beiden Fähigkeiten. Mit Hilfe von Essenz Verschlingen( min lvl25) ( ein skill der 5 secs lang jede sekunde einen Aoe Schaden macht und euch selbst um die hälfte heilt) Könnte ihr ganz gut Schaden machen und vorallem auch guten Schaden auf ein Ziel machen weil ihr während der Wirkungsdauer weiter hin drauf Knüppeln könnt. Welche Pakt ihr Wählt ist eure sache der Pfad eigene Pakt finde ich nicht so toll ich verwende meist den Rüstungs Pakt.
Wichtig ist das ihr auf euch selbst achtet die Umgebung heilt ihr automatisch mit, die meisten Opfer Jünger stopfen ihre überschüssigen Karriere Punkte in den Heilpfad weil sie wenn sie etwas ab vom schuss sind mal nen Gruppen heal spammen oder auch kurz fristig hinten stehen bis sich ne geeignete Situation ergibt. Wenn ihr hinten steht könnt ihr auch Essenz Verschlingen auf ein anderen Mitspieler casten um auch aus der Entfernung Schaden zu machen. Besonders beim Chaos Bab und Off tanks zu empfehlen, weil die meist in erster lienie sind und mit dem zusätzlichen Schaden ( bei mir etz ungekrittet etwa 250 pro ausgelöstem AOE also ca 1k DMG Geistschaden ) ne höhere Chance haben etwas zu killen und ganz nebenbei auch noch geheilt werden.

Es ist aber auch möglich die Folter fähigkeiten ( zum B. den Pakt der Flinkheit und Khaines Durchdringung) zu nutzen um den schadens Output zu erhöhen in dem eure Schläge den Gegner zusätzlich mit Dots zu belegen.

Im allgemienen Gilt meistens mit etwas zu Schlagen was einen healt, Seelenpeitsche nutzen damit beim Essenz Verschlingen einem die essenz nicht aus geht. Den Stärke Buff sowie den Wiederstands Debuff schlag nutzen ( mehr schaden ist mehr heal ).

zu den Taktiken die Taktiken die die heal effektivität senken haben kein einfluss auf die heal fähigkeiten der schläge aus dem Opferungs Pfad, genauso wie ihr keinen Heal Bonus aus Willenskraft erhaltet, die Leech-Schläge skalieren alle ausschließlich über Stärke und Schaden.

Ich hoffe ich konnte euch helfen. zu guter letzt poste ich euch noch meine Skillung

http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...20:0:0:15:35328

oder die eines befreundeten JDKs

http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...:9:520:15:10752

Im allgemeinen ist muss man am Anfang eh immer auf Folter skillen weil viel heilen tut man nicht, nur ein paar eher mittel prächtige hots verteilen. Den Opfer JDk kann mann erst sinnvoll ab lvl 28 spielen, den Gruppen-Healer ab 20 weil mann da seinen Gruppen Heal bekommt.

PS: Normalerweise hat man als Opfer Jünger zwei schwerter aber es ist auch möglich hier mit nem kelch zu arbeiten wenn mann sich mehr auf die nutzung voon Essenz Verschlingen verlegen kann, udn öfter den Grp Heal spammt,aber das nenn ich dann eher einen Hybriden als einen echten opfer JDK.

MFG Tarralorior von Carroburg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich mir deinen Beitrag durchlese klingt das so als ob der jdk erst ab level 31 zum richtigen supporter wird vorher ist er ein mehr oder weniger supporter der es zwar versucht aber nicht wirklich die mittel dazu hat.

Das Problem ist das viele wenn sie einen Jünger sehen sich denke ha ha da ist mein heiler also volle pulle in die Schlacht und die heiler sich denken ach der heilt sich schon selbst hoch. Die gegner denken sich aber nur eins mit drei mann auf ihn dann stirbt er auch.
sad.gif

Mir ist aufgefallen das viele eben besagtes wohl vom KDK denken und nicht wirklich zu wissen scheinen das er erst im späteren leveln zu einer wirklichen hilfe wird.

Schade ist das schon.

Der JDK ist der AOE Heiler schlecht hin nun müsst ihr nur wissen ob ihr wirklich reine Heiler sein wollt oder nicht weil wenn ihr Damage machen wollt spielt lieber nen richtigen DD da eure Gruppenmitglieder eure Gilde usw wollen das ihr heilt wenn ihr nen JDK spielt (spiele selber keinen JDK aber das ist was man immer mitbekommt bei uns in der Gilde braucht ein auf dmg geskillter JDK garnicht fragen ob wir ihn mit LV nehmen weil wir genug DD's haben als das wir nen Jünger bräuchten[immo haben wir nichtmals einen JDK in der Gilde])

Und an die Skillungen die gepostet wurden diese sind auf RR80 ausgelegt schätze du solltest sie an 25 Punkte anpassen
biggrin.gif

Edit: Sie sind auf RR70 ausgelegt ;P

ich möchte den vorrednern wiedersprechen, gerade in den unteren t bereichen hatte ich mit meinem jdk den größten spass. gib dir selbst deine hots und mache dmg auch mit dem leechskill den du bereits haben dürftest. such dir targets aus die möglichst wenig rüstung habn schattenkrieger löwen wizzis sind gute targets. lass die tanks links liegen.

überleg dir ob du ab ca 30 umskillt auf heal wenn du healen willst aber das is jedme selbst überlassen, ich persönlich hatte immer heidenspass im t1 t2 mit ner leechskillung

Ja, der DOK ist im unteren Bereich extrem stark. Man braucht nur eine Passende Waffe.

Hatte noch das Glück die guten RVR Belohungs Waffen ab Stufe 9 zu bekommen und mit denen ist man im T1 nur so abgegangen,weil durch den erhöhten Schaden man natürlich auch seine Heilung massiv erhöht hat.

One on One is der Jdk immer gut wenn nicht sogar der beste.

Die meisten Jdks sind Opfer Jünger weil sie im Orvr besser sind sie sind im stande mehr als nur die gruppe zu heilen, und heilen imme rna brenn punkten.
In Instanzen ist die sache ein zwei schneidiges Schwert weil wenn der boss den Melee Jünger halt einfach um klatscht is nicht viel mit heilen.

Zum thema DD jünger wenn mann DD geskillt ist macht mann gut schaden also kommt problem los an nen DDler ran.

der DD jünger kommt aber sehr selten vor ich kenn persönlich 2 und die beide liegen immer ganz weit oben in der Dmg liste.( ich mag ihn auch nicht )w

One on One is der Jdk immer gut wenn nicht sogar der beste.

Die meisten Jdks sind Opfer Jünger weil sie im Orvr besser sind sie sind im stande mehr als nur die gruppe zu heilen, und heilen imme rna brenn punkten.
In Instanzen ist die sache ein zwei schneidiges Schwert weil wenn der boss den Melee Jünger halt einfach um klatscht is nicht viel mit heilen.

Zum thema DD jünger wenn mann DD geskillt ist macht mann gut schaden also kommt problem los an nen DDler ran.

der DD jünger kommt aber sehr selten vor ich kenn persönlich 2 und die beide liegen immer ganz weit oben in der Dmg liste.( ich mag ihn auch nicht )w

Dann wäre ich der dritte gewesen
biggrin.gif

Der DOK ist meine absolute Wunschklasse, aber leider bin ich einfach kein Destrospieler. DOK auf Ordi Seite wäre mein Traum. So muss halt der Sigmar herhalten, auch wenn ichd en DOK deutlich cooler finde.

Aber eins weiss ich ,auf einen primären DD Sigmar dürften 5 DD DOKs kommen.Eher 20 nach meinem Gefühl. Den auf Ordiseite sehe ich zu 95% Sigmars mit Buch ind er Hand, aber zu 90% haben DOKs 2 Schwerter in der Hand und keinen Kelch.

Dann wäre ich der dritte gewesen
biggrin.gif

Der DOK ist meine absolute Wunschklasse, aber leider bin ich einfach kein Destrospieler. DOK auf Ordi Seite wäre mein Traum. So muss halt der Sigmar herhalten, auch wenn ichd en DOK deutlich cooler finde.

Aber eins weiss ich ,auf einen primären DD Sigmar dürften 5 DD DOKs kommen.Eher 20 nach meinem Gefühl. Den auf Ordiseite sehe ich zu 95% Sigmars mit Buch ind er Hand, aber zu 90% haben DOKs 2 Schwerter in der Hand und keinen Kelch.

Sag ich doch Bei destro sind die meisten Jünger Opfer geskillt ( die haben auch zwei schwerter)

Mal ganz blöde gefragt spielen sich den der Siegmar priester und der JdK so unterschiedlich?

Ich habe leider nie einen Siegmar priester gespielt um mir selbst ne meinung zu bilden.

ich vermute ähnlich, er ist nicht so gut im heal out put aber er kann hier besser beeinflussungen entfernen udn das macht in WAR ja ne menge aus.

Mal ganz blöde gefragt spielen sich den der Siegmar priester und der JdK so unterschiedlich?

Ich habe leider nie einen Siegmar priester gespielt um mir selbst ne meinung zu bilden.

Eigentlich nicht wirklich.

Der Hauptunterschied ist halt, das Dual mehr Schaden macht als Zweihand. Und irgendwie wird der DOK mit den Dualschwertern halt mehr als DD gesehen als der Sigmar.

Ansonsten sind viele Skills absolut identisch und die Variationen sind eher Peseudomässig.

Entschuldigt das ich das thema nochmal reaktiviere aber ich habe noch ein zwei fragen zu dem Heiljünger im opfer pfad.

ZUm beispiel wie bekommt ihr es hin eure gruppe im ORVR oder in instanzen am leben zu halten ? Habt IHr nur meeles bei euch oder wie macht ihr das ? weil gruppen heal ist ja in einem anderen skilltree.

Desweiteren wie schaut es in sc aus wie heilt ihr dort was benutzt ihr und wann so ca. Ich weiss mann kann nur schwer einem sagen wie was benutzt wird da es stark situations abhängig ist aber was sind die spüche oder attacken die ihr benutzt um eure gruppe am leben zu halten.

Ich bin derzeitig Rang 33 und fullheal mit kelch aus Lotd und da ist es einfach mir grp heal und ab und an grphot die gruppe am leben zu halten wenn es mal eng wird gibts noch die moral 2 fertigkeit die den gegnern 500 aschaden macht und die eigenen leute heilt in höhe des schadens den mann gemacht hat.

Danke euch allen schonmal für eure antworten.

P.s gibt es eigentlich auch jünger die komplett auf dd geskillt sind ? Irgendwie habe ich bisher keinen getroffen .

Zurück