[Asmodier] Die Kuhbaner kommen!

• Ersteller Ersteller Orcinus Orca
  • Erstellt am Erstellt am
O

Orcinus Orca

Guest

Wir sind die Kuhbaner, eine Gemeinschaft von Spielern, die auf Selbstständigkeit und spielerischer Zwanglosigkeit basiert und seit Februar 2009 existiert. Wir legen Wert auf ein gepflegtes und freundliches Umfeld, das aus der Eigeninitiative heraus entsteht. Jedes Mitglied kann sich bei uns im Rahmen unseres Kuhdex verwirklichen. Pflichten sollen keine entstehen, weder für die Mitglieder, noch für die Leiter. Da es sich bei dieser Gemeinschaft um ein Freizeitprojekt handelt, ist der Spaß am Mitwirken entscheidend.

Unsere Spielweise und der Umgang mit anderen Menschen im Spiel lässt sich kurz und bündig beschreiben:
Die Freiheit des Einen endet dort, wo die des Anderen beginnt.
Bereits Konfuzius war ein Kuhbaner und präzisierte diese Goldene Regel:
Begegne den Menschen mit der gleichen Höflichkeit, mit der du einen teuren Gast empfängst. Behandle sie mit der gleichen Achtung, mit der das große Opfer dargebracht wird. Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an. Dann wird es keinen Zorn gegen dich geben – weder im Staat noch in deiner Familie.
Im Folgenden einige Punkte, die uns als Gilde ausmachen:
  • Wir sind ein kleiner familiärer Haufen (zwischen 6 und 30 Mitglieder) und wollen es auch bleiben.
  • Wir sind unabhängig, also nicht an irgendwelche Vorstellungen von Spielern oder Sponsoren gebunden.
  • Wir wollen keine Bewerbungsprozesse, sondern Spieler in natura kennenlernen.
  • Wir pflegen einen progressiveren, aber vollkommen freien und ungezwungenen Spielstil.
  • Wir spielen nach Lust und Laune und nicht, weil wir "müssen", weil das von uns erwartet wird.
  • Wir spielen hauptsächlich PvE-Inhalte eines Spiels. PvP spielen wir auch, aber meistens im einvernehmlichen Sinne.
  • Wir legen keinen Wert auf eine eigene Rollenspielgeschichte.
  • Wir spielen immer nur ein Spiel zu einer Zeit.
  • Wir besitzen keinen Gruppenzwang. Auch gelegentliche Einzelgänger sind willkommen.
  • Wir richten Veranstaltungen aus, wenn Interesse daran besteht und jemand Spaß an der Organisation hat.
  • Wir bestreiten Gruppeninhalte eines Spiels, wenn sich ausreichend Mitglieder mit dem gleichen Ziel zusammenfinden.
  • Wir treffen uns zu sinnfreien Aktionen, wenn der Ideenreichtum fehlt und man einen Zeitvertreib benötigt.
  • Wir haben nicht das Ziel, möglichst viel Anerkennung und Ruhm zu erlangen. Bescheidenheit ist unsere Devise.
  • Wir wollen keinen Stress im Spiel erleben. Dieser soll im (Berufs-)Alltag bleiben.
  • Wir legen keinen Wert auf 100% Gesinnungskonformität.
  • Wir legen sehr viel Wert auf Freundlichkeit, auch gegenüber Fremden.
  • Wir fordern keine Pflichtanwesenheit und kein Mindestalter, wobei unser Altersdurchschnitt jenseits der 30 liegt.
  • Wir setzen eine gesunde Reife voraus, die nicht vom Alter abhängig ist.
  • Wir legen keinen Wert auf eine umfangreiche Organisation und Verwaltung auf Leitungsebene. Hier ist jedes Mitglied gefragt.

Falls ihr euch nun durch diese Vorstellung angesprochen fühlt, dürft ihr uns gerne auf unserer Seite besuchen:

www.kuhbaner.de

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich eh gut an, nur solang Aion noch net zu kaufen is wie spielen?

Das Konzept klingt interessant, aber was ich finde was ein absolutes no go ist, ist der Gildenname... irgendwie hab ich gehofft vor Fun Namen in Aion wenig zu sehen.
Naja, bleibt abzuwarten wann die erste "Gummibärenbande" auftaucht :-(

Wünsch euch dennoch viel Glück bei eurer Suche.

Echt? Bwoah, da bin ich sogar angemeldet für und habs letztes WE gespielt! Für 3 Tage, Wahnsinn! Lass es einfach wenn du nix zu sagen hast.

meinst du irgendjemand interessiert wo du für was angemeldet bist?

du hast was gefragt, ich hab geantwortet. bin eben gut erzogen. meistens.

Ich finde den namen vollkommen ok.
Ich meine die schlimmen sind doch solche wie "DeineMutter" etc.
Das macht hier alles sinn wenn man genauer hinschaut.

Was ich auch sehr hübsch finde ist das Büchlein.
w00t.gif

Habt ihr schön gemacht.

Hört sich eh gut an, nur solang Aion noch net zu kaufen is wie spielen?
Wir spielen unter anderem die Beta und auch auf den chinesischen Servern, um den Zusammenhalt der Gemeinschaft zu fördern und einen Einblick zu bekommen.

Das Konzept klingt interessant, aber was ich finde was ein absolutes no go ist, ist der Gildenname... irgendwie hab ich gehofft vor Fun Namen in Aion wenig zu sehen.
Naja, bleibt abzuwarten wann die erste "Gummibärenbande" auftaucht :-(

Wünsch euch dennoch viel Glück bei eurer Suche.
Danke, dass du einen dummen Kommentar unterlassen hast.
biggrin.gif

Der Sinn hinter dem Namen ist der, dass wir Namen, die die Wörter "Dark, Black, Dragon, Warrior, Knight, Shadow, ..." beinhalten, satt haben. Auch Pseudo-Lateiner können wir nicht mehr sehen. Damit wollen wir niemandem das Recht absprechen solche Namen zu wählen, aber für uns kommt das nicht in Frage.
Ich bin mir nicht sicher, was du unter einem "Fun-Namen" verstehst. Natürlich hat die Wahl unseres Namens mit Spaß zu tun, denn Arbeit war das keine.
wink.gif
Falls du damit meinst, dass wir uns nicht strikt an die Gesetze des geheimen RP-Rates halten, hast du damit Recht. Wir haben unsere eigenen Vorgaben und treten niemandem damit auf die Füße. Wir haben selbst eine RP-Geschichte dazu aufgebaut und uns wirklich Gedanken dazu gemacht, im Gegensatz zu vielen anderen Gilden. Daher sehe ich kein Problem in unserem Namen.

Ich finde den namen vollkommen ok.
Ich meine die schlimmen sind doch solche wie "DeineMutter" etc.
Das macht hier alles sinn wenn man genauer hinschaut.

Was ich auch sehr hübsch finde ist das Büchlein.
w00t.gif

Habt ihr schön gemacht.
Ja, es macht Sinn, wenn man sich darauf einlässt, wobei die Ideen auf jeder Menge Unsinn basieren.
biggrin.gif

Danke für die Blumen.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Der Andrang an Bewerbungen ist wirklich massiv, weshalb wir nun erst einmal einen Aufnahmestopp verhängen. Dies gilt, bis sich die Wogen geglättet haben und wir uns überlegt haben, wann und zu welcher Größe wir die Gilde ausbauen. Vorerst sind wir fast an der von uns gewählten Mitgliedergrenze angelangt, weshalb für den ein oder anderen Spieler noch Hoffnung besteht vorzeitig hineinzukommen. Wir müssen aber anhand eurer Bewerbung erkennen können, dass ihr sehr starkes Interesse an uns habt.

Nette Idee aber der Name ist echt ein no go.

Hm naja, ich bin seit ca. 2 Wochen bei den Kühen und kann nur sagen, dass ich mich selten so wohl in einer Gilde gefühlt habe, wie bei dem verrückten Haufen. Aber ich denke mal, um in dieser Gilde auch wirklich anzukommen, muss man eine Portion Selbsthumor und Toleranz mitbringen, also scheint es nicht die richtige Gilde für Dich zu sein!
tease.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbsthumor und Toleranz
Nicht auf Buffed^^
Traurig....
Ich konnte bisher nichts dergleichen feststellen. Einige User mögen eine andere Meinung/Ansicht haben, aber das sollte man nicht verallgemeinern. Ich urteile nicht über die vermeintlichen Intentionen andere Personen und das Gleiche erwarte ich, wenn es um mich oder meine Werke geht.
smile.gif

Wir haben nun auch unser eigenes Intro, was für Vorstellungszwecke und diverse andere Videos dienen wird. Wir sind sehr stolz darauf und hoffen, dass es auch euch gefällt.
smile.gif

YouTube - Kuhbaner Intro

Wir haben nun auch unser eigenes Intro, was für Vorstellungszwecke und diverse andere Videos dienen wird. Wir sind sehr stolz darauf und hoffen, dass es auch euch gefällt.
smile.gif

YouTube - Kuhbaner Intro

sehr männlich hrhr.
ich finde euren namen und die idee hinter eurer gilde echt klasse.
schade das ich es jetzt erst mitgekommen habe, dass es so ne herde gibt.

schade schade.. lasst aber mal höhren auf welchem server ihr spielt, dann könnten wir mal nen gruppenkuscheln mit elyos zusammen machen.

Sieht nach einer sehr netten Gilde aus und ich denke wenn ihr euch an die aufgestellten Kodexe haltet werdet ihr nicht nur groß sondern auch erfolgreich sein. Macht weiter so ist eine sehr positive und willkommene Abwechslung zu manch anderer verkorksten Gildenvorstellung der letzten Tage.

Dickes + von mir.

sehr männlich hrhr.
ich finde euren namen und die idee hinter eurer gilde echt klasse.
schade das ich es jetzt erst mitgekommen habe, dass es so ne herde gibt.

schade schade.. lasst aber mal höhren auf welchem server ihr spielt, dann könnten wir mal nen gruppenkuscheln mit elyos zusammen machen.

Iiiieh Gruppenkuscheln mit Elyos? Erstens weiss man nie, wo die überall gewesen sind und zweitens will ich mir nichts von denen einfangen! Aber gegen gemeinsames Niedermetzeln derselbigen ist nichts einzuwenden
yahoo.gif

Sehr gut beschrieben das ganze,allerdings spricht mich der Gildenname auch überhaupt net an

Zurück