» Black Commander ™
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 30.09.2007
- Beiträge
- 635
- Reaktionspunkte
- 57
- Kommentare
- 9
- Buffs erhalten
- 29
Achtung: Veraltet!
Zum neuen Thread geht's Hier!
Der Jäger hat seit jeher die besten Voraussetzungen dafür, etwas solo und nur mit dem Begleiter zu erreichen - Auf den folgenden Seiten habe ich mich mal in alten Instanzen ausgetobt und möchte euch mal meine Erfahrungen zeigen, viel Spaß und ich hoffe es ist euch eine kleine Hilfe
Momentan auf dem Stand von 3.2.2 !
Videos sind eingefügt um euch die Umgebung und den Bosskampf im Allgemeinen näher zu bringen, im Video ist nicht zwangsläufig die hier beschriebene Taktik zu sehen!
Bossgegner - (Markierte Bosse droppen Mounts / Pet's)
Grün eingefärbte Bosse sollten vorsichthalber mit Unterstüztung des T5 2er Boni angegangen werden!
1. Blutfürst Mandokir [Zul'Gurub] - [20.07.09] - [9:54 Minuten] (Droppchanche lt. Buffed 0,8%)
2. Hohepriester Thekal [Zul'Gurub] - [20.07.09] - [12:25 Minuten] (Droppchanche lt. Buffed 0,9%)
3. Hohepriesterin Mar'li [Zul'Gurub] - [23.07.09] - [5:19 Minuten]
4. Hohepriesterin Jeklik[Zul'Gurub] - [23.07.09] - [12:10 Minuten]
5. Hohepriesterin Arlokk [Zul'Gurub] - [23.07.09] - [9:44 Minuten]
6. Hohepriester Venoxis [Zul'Gurub] - [23.07.09] - [5:23] Minuten]
7. Ghaz'ranka [Zul'Gurub] - [23.07.09] - [3:30 Minuten]
8. Renataki [Zul'Gurub] - [23.07.09] - [4:25 Minuten]
9. Hakkar, der Blutgott[Zul'Gurub] - [23.07.09] - [8:59 Minuten]
10. Kurinaxx[Ruinen von Ahn'Qiraj] - [20.07.09] - [6:12 Minuten]
11. General Rajaxx[Ruinen von Ahn'Qiraj] - [21.07.09] - [17:35 Minuten]
12. Moam [Ruinen von Ahn'Qiraj] - [24.07.09] - [4:55 Minuten]
13. Ayamiss [Ruinen von Ahn'Qiraj]
14. Buru[Ruinen von Ahn'Qiraj]
15. Ossirian, der Narbenlose [Ruinen von Ahn'Qiraj] - [24.07.09] - [14:29 Minuten]
16. Lucifron [Geschmolzener Kern] - [22.07.09] - [9:05 Minuten]
17. Magmadar[Geschmolzener Kern] - [22.07.09] - [11:25 Minuten]
18. Gehennas [Geschmolzener Kern]
19. Garr[Geschmolzener Kern]
20. Baron Geddon [Geschmolzener Kern]
21. Shazzrah [Geschmolzener Kern]
22. Golemagg [Geschmolzener Kern]
23. Sulfuron [Geschmolzener Kern]
24. Majodormus Executus [Geschmolzener Kern]
25. Raganros, Fürst des Feures [Geschmolzener Kern]
26. Wächter der Anubisath [Tempel von Ahn'Qiraji]
27. Baron Totenschwur [Stratholme] - [19.07.09] - [ 5 Minuten] (Droppchanche lt. Buffed 0,8%)
28. Terasse der Magister [Normal] - [20.07.09] - [~ 20 Minuten] (Droppchanche lt. Buffed 4,3%[HERO])
29. Attumen der Jäger [Karazhan] ( Droppchanche lt. Buffed 1%)
30. Ysondre [Weltboss] - [28.02.10] - [12 Minuten]
31. Lethon [Weltboss] - [28.02.10] - [12 Minuten]
Um sich besserauf die Bosse einrichten zu können, solltet ihr euch die Fähigkeiten jedes Einzelnen HIER anschauen.
Punkte für die Zukunft
Ayamiss [Ruinen von Ahn'Qiraj]
Azuregos/ Smariss [Wolrdbosse- Classic]
Doomwalker / Kazzak [Wolrdbosse - Scherbenwelt]
WotLK-Instanzen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was muss man selber mitbringen, um die Bosse theorethisch alleine töten zu können?
- PvP-Equipment ist sehr vorteilhaft, da es euer und das Leben eures Begleiters erhöht
- Eine Tankschildkröte so geskillt ->[Resiskillung]
- Ihr solltet so geskillt sein
Kernelemente sind Geisterbande und Verbessertes Tier Heilen. Falkenauge ist hauptsächlich dafür gut, schädlichen Attacken auf der "Max-Range" von der ich öfter spreche, zu entgehn!
Relevante Glyphen sind:
- Tödlicher Schuss
- Besserung
- Totstellen
- Zorn des Wildtiers
- (evenutell noch Abschreckung/Rückzug)
Vorbereitung - Must Have
- Runenverzierte Heiltränke
- Heiltrinkets (Neben den Kampfmeistertrinkets, oder sonstigen Lebens-wiederherstellenden Schmuckstücken, könnt ihr auch Tanktrinkets umfunktionieren - so zum Beispiel alles was viel Ausdauer besitzt [Das schwarze Herz] - [Samtige Essenz] - [Hellbräuglücksbringer] - [Vitalität des Molochs] oder das neue 60-Frostmarken-Schmuckstück mit einem netten Absorb-effekt, sowie Onyxias Schuppe, die euch einen dauerhaften "Hot" gewährt. [Lebendige Eiskristalle] (Malygos 25) zb. sind auch von nutzen.
- Froststoffverbände
Vorbereitung - Nice to Have
Elixier des Gurus
Elixier der mächtigen Seelenstärke
Diverses Bufffood für euch/euer Pet
Rollen der Ausdauer
Fläschchen des Steinbluts
Trommln (Lederverarbeitung - für SdK/MdW)
Ihr und euer Pet solltet sicherheitshalber auf mindestens 20k Life kommen.
Fähigkeiten wie Donnerknall, Brüllen der Aufopferung, Knurren und Panzerschild stehen auf Autocast - Letztes Gefecht wird aktiviert, wenn die Lage brenzlig werden sollte.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zul'Gurub
http://www.wow-tactics.de/gfx/zg/zg_map.jpg
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Blutfürst Mandokir
Der Weg zum Boss sollte klar sein, die erste Mobbegegnung findet im "Bossraum" statt. Durch die 4 Wachen vor der Tür kann man mit etwas Glück ganz mittig durchlaufen.
Der Trash
Eine Irreführung auf die Schildkröte, Fass angeworfen und rein in die Mobgruppe - mit einem AoE-Effekt wird die Irreführung verbraucht. Auch wenn die Mobgruppe einfach ist, tötet zuerst den Blutsauger, danach die anderen NPCs. Sind die 2 Trollgruppen ausgeschaltet geht es genauso mit den Raptoren weiter - ich rate dazu den Raum zu clearen! Ein Trollberserker läuft immer mal eine Runde in den Raum, wartet ihn ab und tötet ihn. Achtetet darauf, dass, wenn ihr den Bosskampf beginnt, der Debuff der Raptoren abgelaufen ist.
Der Bosskampf - Blutspendeaktion!
Der Bosskampf beginnt, in dem ihr das Add vor Mandokirs Altar tötet, daraufhin begibt sich der Boss zu euch - sorgt dafür das euer "Tier heilen" immer aktiv ist, denn ab und zu wirkt er eine Heilreduzierung! Zuerst knöpft ihr euch den Raptor vor, bringt ihn möglichst schnell um. Ist der Raptor tot, bekommt der Boss für eine Weile einen schadenserhöhenden Buff, der allerdings weniger nervig ist, als der Raptor.
Zwischendurch beginnt der Boss eine Fähigkeit zu wirken "Bedrohlicher Blick", ebenfalls ruft er ein Emote, dass er euch im Auge behält - In der Zeit, wo ihr den 5-Sekündigen Blickdebuff habt, solltet ihr keine Aktion durchfühen (Dots ausgenommen) - nichts wirken, KEINEN Schaden machen, nur dastehen. Der Boss stürmt euch dann eigentlich regelmäßig an, was ihr mit Totstellen und Abschreckung etwas dämpfen könnt. Mein Tipp: Wenn der Boss den Blick castet, macht ihr bis zur letzten Sekunde voll Schaden und stellt euch dann sofort Tot. Schlangenbiss und Dot-fallen helfen ein wenig. Wenn ihr Pech habt und zu spät Totstellen wirkt, feart euch der Boss 4-5 Sekunden umher, was einen Aggroresett herbeiführt (Die Ursache des Fears kann begrenzt werden, indem ihr bis 15m an den Boss heran kommt) - habt ihr Aggro, haut euch der Boss ziemlich heftig in den Rücken! Das müsst ihr unbedingt vermeiden. Da ihr ab und zu durch das Anstürmen Schaden kassiert, benutz ihr eure Trinkets und Tränke die euch heilen, Verbände sind direkt nach einem "Blick" am vorteilhaftesten.
Etwas Übung und Ausdauer, schon liegt der Boss und ihr dürft euch über 25 Gold sowie nette Lootgegenstände freuen.
Dieses Spiel wiederholt sich, bis der Boss am Boden liegt.
Will man den Boss jedoch auf die langweilige Exploitart machen, tötet ihr das Add vor dem Altar, positioniert das Pet samt Boss in der linken Nische vor dem Altar und zieht Aggro bei Mandokirs Raptor. Mit diesem lauft ihr die Treppe hoch, springt links neben der Treppe auf einen Vorsprung und positioniert gegebenenfalls euer Tier per Auge des Wildtiers neu.
Somit steht der Raptor am Treppenenden auf Entkommen und ihr könnt Mandokir in Ruhe erledigen. Achtet aber auf euer Berohung, denn übertrefft ihr euren Begleiter, Entkommt Mandokir und steht wieder bei 100%!
Geschätzte Kampfdauer ~ 10 Minuten / ~2-3 Minuten
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Hohepriester Thekal
Der Trash
Den Trash solltet ihr inetwa genauso pullen, wie die Mobs vor Mandokir, Augenmerk hier liegt aber darauf, schnellstmöglich die Axtwerfer zu töten! Diese wirbeln und stunnen euch so, das ihr bei zu vielen Axtwerfern im Stunlock sterbt. Um böse Begegnungen zu vermeiden achtet ihr darauf, das die Tiger keine anderen Mobs pullen, da sie bei einer gewissen HP%-zahl flüchten. Habt ihr den Abschnitt vor dem Boss freigeräumt, könnt ihr loslegen.
Der Bosskampf - Schweinepriest... nein halt, ist doch 'ne Katze?!
Den Boss pullt ihr auf die altbewährte Weise und salvt die kleinen Addtiger weg. Die 3 NPCs müssen in einer Zeitspanne von 10 Sekunden gleichzeitig sterben. Das erweist sich als schwierig, weil ihr als BM Jäger sogut wie garnicht (Einschüchterung ausgenommen) unterbrechen könnt. Es gibt nur ein Add, das Mana besitz und somit heilen kann (Siehe unterbrechen). Meiner Meinung nach, heilt dieser NPC immer denjenigen mit dem wenigsten Leben, was bedeutet, das ihr euch zuerst darauf konzentriert. Eine Variante hat sich bewährt: Ich saugt den Heiler leer und haltet, immer wenn er sich heilt, einen Gezielten Schuss bereit. In der Zwischenzeit bearbeitet ihr die anderen beiden NPCs, ist der Heiler leer gesaugt, haltet ihr den Vipernbiss weiter drauf und bringt die Adds einzeln auf ca. 10-15%. Danach bombt ihr sie weg und wartet ab. Thekal belebt sich nach einigen Sekunden wieder und transformiert sich zu einem Tiger. Ab und zu wirkt er einen Machthieb, der euch wegschleudert und die Aggro zurücksetzt, ausserdem spawnen kleine Tigeradds. Diese Phase ist aber wirklich einfach zu überstehen.
Dieser Bosskampf ist in der Hinsicht etwas tricky, da Thekal immer wieder eine 5-Sekunden Stille wirkt, in der ihr euer Tier nicht heilen, oder Fallen legen könnt. Auch das 2te Add, der Schurke blendet euch ab und zu oder verpasst euch einen Solarplexus. Das kann genauso euer Tier betreffen, weshalb ich Abschreckung und Totstellen bereit halten solltet.
____
Update: Mittlerweile kann man in PvP-Klamotten und SV-Skillung (Ich kenn' es nur aus dieser Sicht ) auch folgendes versuchen (geht wesentlich schneller als den Heiler leer zu saugen)
Aggroaufbau etc. wie gehabt, positionieren und los gehts!
Euer Primärziel ist der Heiler - draufhaun bis er die 20% Marke erreicht und den gezielten Schuss bereithalten.
Nun kommt in der nächsten Zeit eine Heilung, die das Leben des Schamanenheilers wieder auf ca. 50-70% bringt, nun macht ihr wieder Schaden, bis die 20% des Mobs erreicht ist. In der Zwischenzeit dürft ihr Thekal und das andere Add betüddeln, aber nie soweit, dass einer der Beiden weniger Leben hat, als der Schamane! So spielt ihr das Ganze weiter, bis alle bei ca. 10-20% angelangt sind (Im Idealfall direkt nach einer Heilung). Nun gebt ihr mit allen CDs vollgas und bringt alle weiter gleichmäßig runter um sie möglichst schnell nacheinander auszuschalten! Achtung: 2 Tipps!
1. Der Schamane heilt immer denjenigen, mit den wenigsten HP!
2. Setzt der Schamane eine Heilung an während ihr ihn umbringt, stoppt der Schaden bei 1 HP, die Heilung geht durch, der Mob stirbt und heilt vorher noch ein Thekal oder das verbliebene Add!
Geschätzte Bosskampfdauer ~12 Minuten
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3. Hohepriesterin Mar'li
Der Trash
Der Trash bei Mar'li besteht aus einigen Spinnen und Hexern. Achtung, unterschätzt das Ganze nicht, die Gruppen kommen in enormer Größe und ihr bekommt ab und zu Aggro von allen Trashmobs! Ausserdem kriegt ihr ein oder zwei Gifte ab, die ziemlich hinderlich sind. Passt besonders auf die Brutwitwen auf, sterben sie, spawnen sie 4 kleinere Spinnen! Im Prinzip sollten die 2 Gruppen vor dem Boss weggeräumt werden, der Rest ist weit genug weg.
Der Bosskampf - Wenn Insektenspray nicht hilft...
Wie die Umgebung vermuten lässt, ist dieser Boss sehr spinennartig!
Ihr kriegt einige Gifte ab, die aber per Aspekt der Wildnis etwas abgeschwächt werden - ausserem verwandelt sich der Boss in eine Gruftbestie.
Zu beginn tötet ihr das Add vor der Priesterin und fangt an, euer Pet an ihr Aggro aufzubauen zu lassen. Sofort spawnen 4 Adds, die mit der Zeit größer werden und heftiger zuschlagen, tötet sie schnell. In der Phase wirkt sie auch Blutsauger, dessen Effekt ihr aber mit dem Gezielten Schuss unter Kontrole haltet. Wenn sie dann in die Spinenphase wechselt, wird der Kampf interessant. Ab und zu netzt sie euer Pet ein und greift euch direkt an, in diesen 7 Sekunden heißt es, jeglichen Schaden minimieren! Totstellen, Abschreckung und Rückzug sind genau jetzt eine Hilfe - aber Achtung, in der Regel passiert dies 2x pro Spinnenphase! Jedoch sollten eure Trinkets/Heiltränke/verbände und die Geisterbande dafür sorgen, dass ihr nicht sterbt.
Die Phasen wechseln sich ab, nach der 2ten Spinnenphase sollte der Boss jedoch sowieso tot sein.
Geschätzte Bosskampfdauer: ~5-6 Minuten
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
4. Hohepriesterin Jeklik
Der Trash
Der Trash besteht zum Großteil aus Fledermäusen, und Fledermausreitern - Letztere casten eine Selbstzerstörung, die aber nicht wirklich nennenswert ist. 2 Gruppen von Trollen patroullieren ebenfalls im Bossraum, bestehend aus Hexern und Kopfjägern. Die Kopfjäger DoTen euch und aus den Hexern spawnt je ein Geist, den ihr nicht beseitigen könnt / müsst.
Der Bosskampf - Ohren zu, es wird laut!
Auf normalem Wege ist dieser Boss nicht allein zu töten. Euch fehlen als BM einfach die Mittel, um die Heilung in Phase 2 zu unterbrechen. Auf unkonventionellem Wege dauert der Bosskampf zwar um einiges länger, dafür habt ihr dann aber auch eine tote Priesterin.
Der Boss wird per Irreführung gepullt, den AoE eures Pets und Beißen solltet ihr in Phase 1 ausschalten! Ihr habt jetzt nur eine Aufgabe...
Vipernbiss...Vipernbiss...Vipernbiss...
Neben dem Charge, der in der Regel kaum Schaden macht, kann Jeklik noch eine Schallexplosion wirken, die euch eine gewisse Zeit silenced, also passt gut auf euer Tier auf.
Damit euch nicht langweilig wird, spawnt der Boss in regelmäßigen Abständen kleine Fledermausgruppen. Diese werden durch ein "Schreiemote" angekündigt. Aber da wir Mana sparen und keinen Schaden bekommen wollen, stellen wir das Pet, sobald es genug Aggro auf die Priesterin hat, auf Passiv! Das ist ganz wichtig! Denn wenn ihr euch jetzt Totstellt, despawnen die Fledermäuse einfach und ihr könnt in Ruhe weitermachen. Neigt sich der Manapool eures Gegners gen Ende, bringt ihr ihn in Phase 2 (ab 50%). Nun nimmt Jeklik ihre Priesterform an und heilt sich - ach halt - genau das kann sie ohne Mana nichtmehr! Jetzt müsst ihr nurnoch dem Feuer von oben ausweichen und den Boss töten. (Beißen und AoE könnt ihr in Phase 2 wieder anschalten, aber vergesst nicht den Biss weiterhin auf ihr zu behalten!
Happy Loot!
Geschätzte Bosskampfdauer: ~12 Minuten
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
5. Hohepriesterin Arlokk
Der Trash
Der Trash besteht aus Kopfjägern, Bluttrinkern - die sich per Blutsauger heilen, und vielen kleinen Panthern.
Die Trolle werden gefocused, und die Panther weggemombt - bis zum Boss.
Der Bosskampf - Don't feed the Troll
Habt ihr euch entsprechend vorbereitet, schlagt ihr den Gong und schon kommt Arlokk in den Raum gespurtet, ist sie beim Gong angelangt, könnt ihr sie angreifen.
Den ganzen Kampf über spawnen Panther - das ist auch der Knackpunkt der gesamten Aktion!
Versucht möglichst von keinem Panther Aggro zu bekommen und lasst alle auf eure Schildkröte einhämmern, denn mit dem wenigen Life, sterben die Panther nach ein paar Malen durch den Pet-AoE. Ihr steht samt Pet am Gong und bearbeitet den Pantherboss - dieser verteilt ein Mal (Meist auf euch selbst) und ab da an greifen euch ALLE spawnenden Panther für 2 Minuten an. Allerdings despawnt der Boss ab und zu für 20+ Sekunden, normalerweise würden jetzt viele Panther spawnen, aber ihr stellt euch sofort nach dem verschwinden des Bosses tot und behaltet das Pet an eurer Seite. Nun können 2 Szenarien auftreten: 1. Der Boss spawnt wieder und alle Panther die in der Verschwinde-Phase NICHT GESPAWNT SIND, stehen sofort ALLE BEI EUCH - In diesem Falle (Wobei Falle ein nettes Stichwort ist) werft ihr Abschreckung an und legt eine Sprengfalle, ist Abschreckung zuende, bombt ihr den Rest der Adds weg. 2. Habt ihr Glück und nicht ein Panther steht neben euch, sodass ihr in Ruhe den Boss töten könnt. Jetzt sollte das 1. Mal abgelaufen sein und mit etwas Glück bekommt ihr kein 2tes.
Die Phasen wechseln immer so weiter, wobei der Boss bei seiner Pantherphase (Ab und zu steht Arlokk auch in Trollgestallt da und wirkt Schattenwort: Schmerz) Noch einen Wirbelwind und Spalten macht.
Ich empfehle für die ersten Test volles PvP-Equiment, da Abhärtung und mehr Leben euch zugute kommen.
Geschätzte Bosskampfdauer: ~10 Minute
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
6. Hohepriester Venoxis
Der Trash
Die Vorgruppen von Venoxis bestehen aus Schlangen und Trollen, unter letzteren können Axtwerfer sein, die euer 1. Ziel sein sollten.
Der Bosskampf - Ssssschlagfertig sieht anderssss aus...
Mit Abstand einer der leichtesten Bossgegner der Instanz.
Nachdem euer Pet den Boss und die 4 Adds an sich gebunden hat, focust ihr jedes einzelne um.
Das Gift ist kaum der Rede wert und die Heilige Nova/Heiliges Feuer, welches er wirkt, sind auch eher unspektakulär. Phase 1 geht bis 50%.
Danach transformiert sich Venoxis zu einer Kobra und spawnt "Schmarotzerschlangen"- die den Kampf sowenig beeinflusst haben, dass ich sie vorerst nicht mal bemerkt habe - im Nachhinein habe ich herausgefunden, dass sie ein Gift verteilen, welches für 300 Schaden, alle 2 Sekunden tickt - ausserdem heilt sich Venoxis ab und zu, was aber per Gezielter Schuss nicht sonderlich schlimm ist - er macht noch eine Giftwolke auf den Boden, in der euer Tier aber durch Tier heilen überleben sollte.
Im Großen und Ganzen keine Herausforderung.
Geschätzte Kampfdauer : < 5 Minuten
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
7. Ghaz'ranka (optional)
Voraussetzung: Classic-Angelquest von Nat Pagle (Düstermarschen) / Matschstinkerköder
Der Bosskampf - Das Grauen aus der Tiefe, classic!
Ghaz'ranke ruft ihr, indem ihr 5 Matschstinker angelt und einen von Nat Pagles Ködern benutzt.
Promt fliegt ein Fass ins Wasser und der Boss trampelt aus dem See.
Auch wenn Ghaz gefährlich aussieht, gehört er zu den einfachsten Bossen.
Ausser dass er euer Pet umherkickt und einen Frostatem wirkt, spaltet er vor sich und das wars auch schon.
Ein reiner Zergboss, den man ziemlich fix down hat.
Geschätzte Bosskampfdauer: ~3-4 Minuten
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
8. Renataki (optional)
(Einer der 4 "Mojo Madness Event"- Bosse)
Voraussetzung: "Mojowahnsinn der Gurubashi" - Kann von Alchimisten anhand von Blut von Helden und Mojos + ein paar anderer Zutaten aus ZG hergestellt werden
Der Trash
Die Vorgruppen des Events bestehen aus Wichteln, die, wenn sie sterben, Portale entstehen lassen, aus denen Leerwandler spawnen.
Absolut keine Anspruchsvollen Gruppen, auch nicht, wenn die 2 Trollpriester dazukommen.
Der Bosskampf - Der Wahnsinn, maaaan!
Rentaki spawnt, sobald ihr die Flamme mit dem Mojo gelöscht habt. Er verhält sich wie ein typischer Schurke!
Er debufft euch mit "Tausend Messer" und zieht euch ein wenig Leben über ein paar Sekunden ab - nicht der Rede wert.
Ausserdem blendet er gerne euch oder euer Pet oder verpasst einen Solarplexus. Wenn euer Pet betroffen ist, hilft schon Totstellen oder Abschreckung.
Ab ca. 20% geht er Enrage und macht 125% mehr Schaden - das fällt aber garnicht auf und wird vom Petheal locker geschluckt.
Wieder ein Boss, der quasi Freeloot ist.
Geschätzte Kampfdauer: ~ 4-5 Minuten
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
9. Hakkar, der Blutgott
Voraussetzung: Möglichst viele Priester töten - ansonsten schafft ihr den Boss eventuell nicht
Der Trash
Der Trash gestaltet sich interessant, denn er patroullier rund um den Tempel. Empfehlenswert ist es, die einzelnen Gruppen von Seelenschindern und Söhnen von Hakkar zuerst zu töten, aber passt auf, sie fearen und hinterlassen Debuffwolken! Eine weitere Gefahr sind die anderen Mobgruppen, die mit Seelenschindern, Priestern und anderen Trollen. Bei diesen müssen zuerst die Priester ausgeschaltet werden, sie heilen den ganzen Pulk!
Von letzteren Gruppen gibt es 2, die bis hoch auf die Hakkar-Plattform laufen, also Achtung.
Der Bosskampf - Klapperschlange mal anders
Der Grund, warum ihr die Priester tötet, ist Folgender :
Für jeden Pflichtboss, den man NICHT tötet, wird Hakkar stärker und bekommt eine Spezialfähigkeit, sowie mehr Leben:
* Jeklik: 1500-2000 Schadenspunkte Flächenangriff und 8 Sekunden Stille Debuff
* Venoxis: 800 Schadenspunkte Giftangriff gegen alle Gruppenmitglieder
* Mar'li: 6 Sekunden Betäubungsangriff und Bedrohungsreset
* Thekal: Wutanfall, der die Angriffsgeschwindigkeit auf 150% erhöht
* Arlokk: Spaltenangriff mit Bedrohungsreset, ausserdem verblassen auf einem Spieler (IHR), wodurch der Boss (!!!) resettet wird! Ausserdem mindcontrolt euch Hakkar andauernd, wodurch der Bosskampf nichtmehr machbar ist!
Deshalb sollten zumindest Arlokk und Mar'li auf jedenfall down sein!
Im großen und ganzen läuft der Kampf mit 5 toten Priestern ziemlich entspannt ab. Euer Pet baut Aggro auf, während ihr Schaden macht.
In bestimmten Zeitabschnitten stunt euch Hakkar für 8 Sekunden und saugt euch das Blut aus (zieht euch 200HP/sek ab und heilt Hakkar um 1000HP/sek).
Bei einem Spieler macht der Heal pro Stun nichtmal 1% aus, aber es ist sehr vorteilhaft, wenn ihr den Gezielten Schuss aktiv drauf habt. Was auch immer mal vorkommen kann, ist, dass Hakkar euch mit "Verdorbenes Blut" debufft, doch der HP-verlust ist so gering, dass Geisterbande euch wieder vollheilt.
Wer unbedingt den Lebensentzug noch weiter drosseln will, kann auch PvP-Equiment anziehen.
Die einzige richtige Anforderung ist, Pet heilen und den Boss innerhalb von 10 Minuten töten, da er sonst zum Berserker wird.
Geschätzte Bosskampfdauer: ~ 8-9 Minuten
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: