Auf welche Stats wert legen...
Geschrieben 11 June 2007 - 10:06
Ist es sinnvoller auf Bestimmung zu gehen wegen der Kraft-Regeneration während eines Kampfes, oder eher auf Wille und +Kraft für nen größeren Kraft-Pool.
Bzw. ab welchem Bestimmungs-Wert wird die Regeneration während des Kampfes wirklich effektiv?
Geschrieben 11 June 2007 - 11:06
Bist du ungeduldig und willst schnell weiter bzw. so viel und so schnell wie möglich zaubern, solltest du mehr auf Kraft-Regeneration achten.
Spielst du eher gemütlich und kannst auch mal eine Weile warten, ist ein größerer Kraft-Vorrat sinnvoller.
Geschrieben 11 June 2007 - 12:06
Vorallem frag ich mich ob es da nicht sinnvoll ist, mit der Kraft sparsam umzugehen, vorallem als Kundiger, um im Ernstfall dem Wächter Kraft zuzuschanzen. Es ist mir durchaus bewusst, dass der Wächter sich die Kraft auch von den Gegnern zurückholen kann, aber reicht es aus? Und ist es da nicht sinnvoller sich einen gewissen Pool an Kraft aufzusparen um im Ernstfall zu heilen oder Kraft zu geben?
Da ist dann die Reg im Kampf sehr wichtig, weil ansonsten kann man ja gar keine Aktionen mehr machen.
Und da würde es mich eben interessieren, wie es dann in den höheren Instanzen abläuft, ob es oft gebraucht wird oder eher weniger... Und wie da die Erfahrungen der Kundigen sind
In den höheren Levelbereichen schafft man die Gruppenquests und -instanzen gar nicht ohne eine Barden, die Rolle des Kundigen als Heiler fällt also aus.
Sich einen gewissen Vorrat an Kraft aufzusparen ist natürlich immer sinnvoll, um im Ernstfall handeln zu können.
wenns also nicht verkehrt ist sich etwas Kraft aufzusparen, dann ist die Reg im Kampf sicher nicht zu unterschätzen, da man auch noch ein bisschen mitcasten kann, ohne dann ohne Kraft dazustehen...
Nachteil dabei ist halt, dass die Kraftteilung doch sehr viel eigene Kraft kostet... leider...
Geschrieben 11 June 2007 - 13:06
bei schweren Gruppenquests und -instanzen ist der Einsatz von z.B. Barde oder Wächter unvermeidbar, um zum Ziel zu kommen.
Kundige sind also nicht gefordert, sorgen aber für Abwechslung und sind in jeder Gruppe gern als zusätzlicher Mitstreiter gesehen.
Da man als Kundiger keine bestimmte Aufgabe in der Gruppe hat (außer das Betäuben und Schwächen der Gegner), kannst du getrost so spielen, wie es dir am meisten Spaß macht.
Geschrieben 11 June 2007 - 14:06
Nur schade dass die Klassen ausser Wächter und Barde wirklich so einen niedrigen Stellenwert haben... So nach der Meinung Wächter und Barde suchen Randoms für Ini, egal welche Klasse^^
Klar, jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile, nur leider nicht so sehr ausgeprägt wie bei Barde oder Wächter... Aber egal, das ist ein anderes Thema
Geschrieben 14 June 2007 - 09:06
Die Frage ist halt nur, wie sich die Rolle des Kundigen in den höheren Instanzen auswirkt. Nach den Änderungen des Kundigen wurde ja die Heilerfunktion verbessert.
Die Frage die bleibt ist immer noch die: Lieber Kraftreg im Kampf, oder möglichst großer Kraftpool. Bzw, ab welchem Wert zahlt sich Bestimmung aus für gute Regeneration im Kampf. Ich denke mir, die regeneration im Kampf ist grad beim Kundigen sehr wichtig, weil er doch einige Fähigkeiten für Crowd-Control hat und die Gegner auch verlangsamen kann usw. Und die müssen ja auch immer nachgecastet werden. Und wenn man dann keine Kraft mehr hab ist auch finster^^.
Mir fehlt halt diesbezüglich noch die Erfahrung in den höheren Instanzen und da hätte mich eben die Ansichten anderer Kundigen interessiert, wie die dass so sehen
Wenn der Relative Aufwand an Punkten vergleichsweise zu hoch ist, um einen guten Reg zu erhalten, sollte man doch eher dann auf Wille Legen, außerdem regst du durch viel Wille ja schneller Kraft wenn du out of fight bist.
Vitalität, hmmm...
Sehe ich für einen Caster nicht als sonderlich wichtig an, kann alaso vernachlässigt werden, aber etwas davon sollte schon auf der Ausrüstung vorhanden sein, je nachdem, wieviele von diesen Morallastigen Spells du benötigst.
Ich hab ja mal irgendwo gelesen, dass sich Bestimmung "angeblich" auch auf die normalen ZauberKrits auswirken soll... ist das jetzt nur ein gerücht, oder ist das bestätigt worden, denn dann ist Bestimmung sicher nicht verkehrt...
Man kann es ja ansich auch testen, wie die Kraftregeneration innerhalb eines Kampfes ist, und dann auf die Attribute rückrechnen, dann kann man das ja auch rausfinden...
Ich denke mir aber eher, dass Wille da doch besser ist, weil du in Instanzen ja nach dem Kampf dementsprechend schneller reggen kannst, außerdem kannst du durch die Gruppenmanöver ja auch wieder Kraft erhalten, und dann solltest auch so über die runden kommen...
... ich schreib wie immer zu viel...
Geschrieben 14 June 2007 - 10:06
Du kannst dich sicher an unseren letzten Besuch in den Hügelgräberhöhlen erinnern, oder Auren?
Bosskampf: Casten, casten, casten... Dann keine Kraft mehr... Wenn man jetz keine Regeneration im Kampf hat, dann kannste dass direkt vergessen. Kannst dich nur zum Boss neben dran stellen, dein Pet kämpfen lassen und mit normalen Schlägen draufhauen... Und wenn du bei nem Bosskampf auf ein Gruppenmanöver hoffst, kannst oft lange drauf warten, wenn überhaupt eines kommt.
Und deswegen pendle ich ja so zwischen Bestimmung und Wille hin und her, weil selbst der größte Kraft-Pool geht einmal zur Neige...
Man müsste halt wirklich wissen, wieviele Punkte welchen Wert an Regeneration ausmachen...
Geschrieben 14 June 2007 - 10:06
Eliara Larethian, on 14.06.2007, 10:32, said:
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub das ist der Klassentrait wo du "Weisheit des Rats" einsetzen musst. Da das nur alle 10 min geht ist das sehr langwierig^^
Geschrieben 16 January 2008 - 01:01
Geschrieben 17 January 2008 - 10:01
Hab meine Kundi viel mit + Kraftreg im Kampf gelegt. Bringt meiner Meinung nach mehr als nur auf Schicksal zu gehen... Ungebufft hab ich ne Kraftreg infight von 847 wenns mich nicht ganz täuscht. Mit meinem Kundi-Buff komme ich alleine schon auf 500 Wille.
Dafür hab ich leider meine Moral etwas vernachlässigt. Muss ich noch gucken, dass ich das etwas ausgleiche... Vielleicht werd ich bei den Tugenden auf Tapferkeit und Aufrichtigkeit switchen oder sowas ^^

Anmelden
Registrieren
Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx
Reddit
StumbleUpon