Doppeltsockets und gleiche Steine drin?

BlackRobe

Quest-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
18
Folgende Frage stell ich mir:
Es gibt ja Items mit 2 Sockeln, komisch ist das man diese nur mit unterschiedlichen Steinen sockeln kann. Nun das/mein Problem: ich sehe immer wieder Traeger von solchen Items mit 2x den gleichen Steinarten drin ( Int, Wille oder Str ). Wie schafft man 2 Steine der gleichen Art in die Sockets und wenn dies nur Überreste aus alten Patches sind wieso schafft der Betreiber diese Art von Exploit nicht ab oder macht ihn für alle zugänglich?
Nach meiner Auffassung und die der GM's ist ja ein Exploit eine Lücke im Programm, Tool oder ähnliches im Spiel welches Spielern einen Vorteil verschafft der unter normalen Umstaenden nicht möglich ist und wird mit nem Bann geahndet. Da also zZt. keine 2 gleichen Steine gesockelt werden können ist ein sollches Item ein unlauterer Vorteil welches man der Spielgemeinschaft vorenthält und nur auf Grund eines alten Patches noch existiert.
Ergo: entweder frei für alle oder weg für alle, da sich der Betreiber ja selbst dem Dulden eines Exploits schuldig macht und wie kann man Anderen etwas vorwerfen was man selber macht?

Nicht wer denkt mein Acc ist zu, ich spiele immer noch ohne Hack oder Exploit oder gar Tool, nur der Gedanke und die Frage zu den Items stellt sich mir seit Tagen denn ein weiterer Bonus ist ja nit schlecht und immer nutzbar.

Hoffe wer kann mir die Frage beantworten.

PS: Von den Betreibern kam auf die Frage wieso immer nur ein "Danke das sie sich gemeldet haben" als Antwort und das ist ja nit das was ich suchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher gab es die Beschränkung noch nicht. Wurden die 2 selben Steine also lange genug vor diesem Patch, der das unmöglich machte gesockelt - bleibt es natürlich. Es wurde aufgrund von Balancing geändert, wäre aber zu aufwändig, jedes doppel-gesockelte Item von Hand zu überprüfen. Imho macht ein Steinchen mehr den Braten auch nicht fett... Statt dessen sockelt man halt etwas anderes - zumal es ohnehin das Softcap gibt, seit dem damaligen Patch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich finde dass es schon was ausmacht ob ich 23 Leben auf ner rüsui/waffe hab oder 46.
Aber joa.. will mich nicht beklagen denn ich hab mehr als eine Waffe doppelt gesockelt
wink.gif

Zurück