Anfängerfragen: Magier

Creciente

Rare-Mob
Kommentare
171
Buffs erhalten
122
Hallo zusammen.

ein Freund von mir und ich selbst spielten die letzten Jahre mehr oder weniger erfolgreich WoW.
Da wir dem inzwischen überdrüssig sind, haben wir uns aus Interesse einmal ROM runtergeladen und angefangen uns dort einzuarbeiten.
Natürlich ziehen wir stets Vergleiche zwischen ROM und WOW und so kommt es gelegentlich zu Verständnisschwierigkeiten.

Ich habe deshalb ein paar Fragen an euch bzgl. der Klasse Magier.
Meine Magierin habe ich nun auf Level 12 gespielt bis ich herausgefunden habe, dass ich für die duale Klassenspezialisierung einfach einen anderen Klassentrainer ansprechen muss.
Die Trainer sagten mir, dass ich um zu wechseln mit dem Hausmädchen sprechen muss und so tat ich es auch.
Irgendwie steige ich aber dennoch nicht in der Stufe mit dem Kundschafter, den ich als 2. Klasse ausgewählt habe und zudem ist es auch etwas mühselig mit einem einzigen Angriff (Bogenschießen) Level 10 Gegner auszuschalten.
Wenn ich bedenke, dass ich von Level 1-10 rasend schnell als Magier im Level aufstieg, wundert es mich schon irgendwie, dass der Kundschafter nicht aus den Schluppen komme.

Ich vermute hier einen Fehler meinerseits.
Ein paar Tipps diesbezüglich würden mir sicherlich helfen.

Weitere Fragen.
Die Talente, die ich ausgebaut habe befinden sich in 3 Reitern.
Anfangs habe ich so gut es ging meine Talentpunkte dazu verwendet alle Skills immer auf dem Maximum zu halten, aber spätestens ab Level 10 hatte ich das Gefühl mehr Talente zu haben als Punkte.
Bei WoW war das recht einfach gehalten. Dort setzt man seine Punkte in einem Talentbaum und sollte mit steigendem Level ein neuer Rang verfügbar werden, kann man diesen gegen Gold erwerben.
In ROM scheint es mir so, als bekäme man die "Grundskills" (bewusst so genannt, da es offenbar noch Eliteskills gibt) grundsätzlich und man muss dort von Anfang an entscheiden, welche Art von - im Falle des Magiers - Magie man ausbauen will.
Trifft das soweit zu?
Falls ja, gibt es eine Möglichkeit diese Talentpunkte zurück zu setzen? Würde mir nur ungerne einen Magier hochspielen um irgendwann dann festzustellen, dass ich mir den total verskillt habe und die einzige Möglichkeit das zu beheben ein Neuerstellen der Klasse ist.

Nächste Frage:
Nachdem ich mit Level 12 (wie gesagt, es hat etwas gedauert, bis ich gecheckt habe wie es funktioniert) dann endlich meinen Magier zusätzlich zum Kundschafter ausgebildet habe, befindet sich dieser Kundschafter auf Level 1.
Aktiviere ich im Haus diese Klasse, sollte ich dann wieder das Startgebiet aufsuchen um dort meine Fertigkeiten auszubauen?
Für mich klingt das irgendwie so, als würde ich seriell 2 Klassen spielen und somit alles 2x machen müssen (abgesehen von den Quests natürlich).
Wie aber schon angemerkt vollzieht sich dies sehr schleppend und so hatte ich nach 2h Gegner schrotten (um Logar herum) keinen erkennbaren Fortschritt.
Es scheint da also die Menge an EP erforderlich zu sein, die mein Level 12 Magier benötigt um 1 Level mit dem Kundschafter aufzusteigen.
Wie gesagt, das erschließt sich mir (noch) nicht ganz.

Es werden sicherlich noch mehr Fragen auftauchen daher bin ich euch über Tipps und Erfahrungen, die ihr gemacht habt und an mich weitergebt wirklich dankbar.

Gruß Cre

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, einige Fragen konnte ich mir aus dem Magierguide in diesem Forum schon selbst beantworten.
Das betrifft im Einzelnen:

Talentpunktereset.
Talentpunktevergabe.

Leider stehen damit immer noch die Fragen bzg. der Sekundärklasse aus und wie man diese in das Spiel integriert.
Vielleicht habt ihr dazu noch Quellen oder Anregungen.

Bitte verzeiht wenn ich mich nicht durch die SuFu informiere, aber da ich in diesem MMO recht neu bin fehlt es mir einfach an "gezielten Ausdrücken" nach denen man suchen sollte. Wenn das Ziel in eine allgemeine Richtung geht, ist der Weg dahin mitunter steinig.
smile.gif

Gruß Cre

Nach weiteren Recherchen und bezahltes Lesen während der Arbeitszeit (ich liebe meinen Job ^^) konnte ich mir weitere Fragen beantworten oder zumindest Ansätze erarbeiten.

Danke für eure zahlreichen Antworten (hust).

Gruß Cre

1.
Der Mage hat die stärksten Angriffe und killt die Mobs also schneller.
2.
Nicht alle Skills sind pflicht!
3.
Um deine Sek. Klasse zu lvln muss du deine Sek.Klasse im Haus zur Primärklasse ändern!
Und ja! Du musst alles zweimal machen!

Hoffe es hilft.

ja du musst wenn du auf dein kundi gewechselt hast, den reifort teleport benutzen (der is bei den allgemeinen fähigkeiten) und dann bist du in reifort, dass is das gebiet für deine zweite klasse.

ich hoffe es hat dir etwas geholfen
victory.gif

gruß KaylX

Zurück