buffed.de Community Foren: Spiegelhalle nun schwerer? - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

Seite 1 von 1

Spiegelhalle nun schwerer?

#1 Mitglied ist offline   Bójin 

• Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIP

Geschrieben 02 September 2009 - 13:09

Hallo,
beim gestrigen Spielen der neuen Drei-Mann-Instanz "Die Spiegelhalle" war der Endgegner doch äußerst hart. Das was mich am meisten gewundert hat, war der Debuff auf dem Spiegel. Wenn man vor den Adds weglaufen wollte, die einen ja in verschiedenen Abständen verfolgen, wurde man verlangsamt. In ungefähr stand dort bei dem Debuff "Der Spiegel ist sehr rutschig, sodass ihr kaum die Balance halten könnt". Wir konnten gar nicht vor den auf uns zu kommenden Morroval fliehen und ich wurde als Barde sofort umgehauen, da ich nicht schnell genug von der Stelle kam.
Wurde die Instanz vielleicht irgendwie gepatcht und somit schwerer gemacht? Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass dieser Debuff vor einigen Wochen noch nicht da war! Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Gruß Bradosch Seidenbart.
0

#2 Mitglied ist offline   Olfmo 

• Senior
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 02 September 2009 - 17:09

Ich war zwar seit dem letzten kleineren Patch noch nicht drin, hab aber bereits von mehreren gehört dass der Hard Mode jetzt richtig schwer ist, wegen der von dir angesprochenen Verlangsamung. Das wurde also tatsächlich geändert.
0

#3 Mitglied ist offline   cbuffed76 

• Fortgeschrittenes Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 04 November 2009 - 08:11

Hallo und guten Morgen,

muss den HdS Thread nochmal auspacken.

Gestern haben wir uns durch die Halle der Spiegel gekämpft.
Wir, das waren ein Jäger, eine Heermeisterin und ein Barde (meine Wenigkeit), alle 60 und ganz ok equipped.
JÄ und Barde waren das erste Mal drin, HM noch nie beim Endboss...

Lästige Schalterrätsel gelöst und schliesslich beim Endboss gelandet.
Dort mehrfach gescheitert und dann abgebrochen.

Auf "der Widerstand" haben wir gelesen, dass man die Morvul Pirscher erledigen muss,um den Heal auf den Boss zu unterbinden.

Insgesamt ging das aber alles viel zu hektisch und war nicht machbar.
Generell hatten wir Probleme mit den divesen Phasen und Debuffs.
Zum Einen belegt der Boss die Helden ja mit Furcht? Bzw. so nem Geist, der besonders mir als Barden das Leben schwer gemacht hat, weil er die Heals unterbunden hat.
Dann gibt der Boss ja ab und an einen krassen Wundeffekt, den man Eifer des Gefechts gern auch mal übersieht.
Und wenn dann die ganze Morvul Herde kommt, steht auf der Widerstand, dass man im Kreis laufen soll und wartet bis diese Phase vorbei geht (in der man aber nur die Möglichkeit hat, die heilenden Pirscher zu erlegen) und der Boss wieder landet. Problem hier: man ist sehr geslowed und kassiert teilweise mächtig Hiebe - was jeglichen Healversuch (außer instants) unmöglich macht.

Nun meine Frage ans Forum: gibt es denn eine gute Taktik, die man für den gesamten Bosskampf anwenden kann oder Tricks und Kniffe, die man noch beachten muss?

Oder war die Gruppenzusammenstellung falsch?
Eigenlich sollten die 3er Inis ja mit allen Kombis gehen, aber ich würde mal meinen, dass HM, BA, Schurke das Optimum hier wären... allein wegen den evtl. lebensrettenden Manövern beim Endkampf...

Fragen über Fragen.... hoffe ich finde hier im Forum Hilfe und Tipps!

Dankeschön!
0

#4 Mitglied ist offline   TheONE§ 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 04 November 2009 - 14:11

ich glaub ich muss mir die ini doch jetzt mal wieder ankucken.

was ist so gelesen habe, ist nur das verlangsamen durch die bossin neu dazugekommen...
dazu kann ich noch nichts sagen, weil ich ja noch reinwill...aber...sonst

ist hm+jaeger+barde leider ne super kombi fuer den endkampf, cbuffed.

meine hoffentlich noch nicht veralteten tipps, von barde zu barde:

1. muenze zuenden...gut gegen das grauen der beschworenen (plage)geister.

2. sofort ansagen, wer nen heiltrank gegen die wunde nehmen muss
und nur heiltraenke nehmen. der debuff durch furcht muss halt ausgestanden werden,
damit man nie nen cooldown auf traenke hat, wenn die wunde bekommt.
(oder man hat nen hauptmann mitdabei, dann ist das mit dem furchtdebuff ja auch kein ding)

3. wenn die bossin sich in die luft erhebt...in dem moment mit einer fetten heilung aggro ziehn,
dann gehn die adds alle auf einen und mindestens einer der dmg dealer kann weitgehend
unbehelligt einen der heileradds runterkloppen. das macht man dann insgesamt 3x(?),
da beim 4ten(?) heileradd was stirbt ist der hardmode sonst vorbei ist?!

4. der rest ist dann ausreichend schaden...aber bei jaeger und hauptmann...muss
das reichen.

jo...so wars zumindest im groben frueher...mal schaun wie dann insbesondere punkt 3
heute noch gilt. nicht dass man jetzt nicht mehr problemlos vor den adds weglaufen kann...o o.
0

#5 Mitglied ist offline   TheONE§ 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 09 November 2009 - 11:11

asoja...spoilergefahr...

okai, ich hab jetzt mal in den spiegelhallen nachgesehn,
allerdings als hauptmann. zusammen mit nem barden und nem jaeger.

meinte tipps stimmen soweit noch^^

der barde und ich, wir haben uns die adds die kommen, wenn die moroval(endbossin)
sich in die luft erhebt, durch heilung aufgeteilt, sodass der jaeger meistens in ruhe
die adds dezimieren konnte. der schaden den man durch die verlangsamung
jetzt mehr kassiert, nunja, der ging.

aber es ging doch nur auf der letzten rille, bei 2 runs, weil ich mit meinem hm
nicht so richtig dazugekommen bin, schaden zu machen. die moroval hing am jaeger
und ich wurde staendig weggeschleudert, was wohl dem tankenden spieler wohl nicht so oft passiert.
nicht foerderlich war natuerlich auch, dass ich auf heilung/"heilende haende" geskillt gewesen bin.

ende vom lied war, dass der barde mit dmg machen musste (kriegsrede aktivieren),
um die moroval unter die magische 20k lebensgrenze zu kriegen, dies aber am anfang nicht ging,
weil der jaeger ausschliesslich die aggro hatte und zuviel schaden gekriegt hat, um ohne heilung
auskommen zu koennen...ok...irgendwann ging sie dann doch down, aber beim naechsten run
hat dann der jaeger die ersten 3 runden mal keinen schaden auf den boss gemacht,
nur ich als hm...sodass ich bis zum schluss soviel aggrovorsprung hatte, dass die bossin an mir klebte.

interessant fand ich, dass die aggro wohl beim hochgehn der bossin nicht resettet wird,
sondern sie den ganzen kampf ueber gilt. tja.

hat also wiegesagt 2x so geklappt, aber schoen wars nicht...das nehm ich aber auf meinen
hm helm.
0

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder