Hi,
zum Thema Siggi möchte ich dir einfach mal einen kleinen Erfahrungsbericht posten.
Ich habe bis ich lvl 40 war auf 2h Hammer in DPS/Heal Specc gespeilt, da es das leveln erleichterte. (Quests, PQs, usw.)
Nachdem ich meine ersten Rüstungssets zusammen hatte, also Auslöscher und Wachposten begann ich auf Heal umzusteigen. Ich hatte im durchschnitt den meisten Heal in den Szenarien rausgehauen, abgesehen von 1-2 Runis die allerdings wirklich gut sind/waren.
Anbei meine Mastery Verteilung im Heal Specc:
http://www.wardb.com/career.aspx?id=12#15:...694:692:696:697
Equipment:
Lv Buch, LotD Hammer oder nen anderen guten, Wachposten + Dunkeltrost mix.
Mit Salbe kam ich auf etwa 1100 Willenskraft und etwa 7700 HP.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und konnte stets sowohl in Inis als auch im RvR/Sz sehr gute Ergebnisse erzielen.
Da mir dies auf Dauer jedoch zu langweilig wurde und ich wieder dort hin wollte wo der Siggi eigentlich sein sollte, nämlich vorne an der Front, habe ich beschlossen um zu speccen auf DPS skillung.
Diese siehst du hier:
http://www.wardb.com/career.aspx?id=12#0:0...94:692:8304:697
Equipment:
Lv 2h Hammer mit 6% crit , mix aus Invasor + Eroberer Sets
Ich komme mit Schmuck, Sockel und Salben momentan auf 8300 HP und etwa 840 Stärke und etwa 24% Nahkampf crit.
Im Sz bin ich i.d.R. unter den top 10 der DDs zu finden und heile durch Divine Strike auch noch recht passabel die melee DDs mit
Alles in allem macht mir die DPS Skillung wesentlich mehr spass, erfordert jedoch ein gewisses Grundequipment und ist wesentlich anspruchsvoller zu spielen als der Heal specc.
Ich möchte betonen, dass diese beiden Mastery Verteilungen keineswegs das Maß aller Dinge sein sollen. Es ist meine bevorzugte Spielweise und mir macht sie spass.
Sollte lediglich für dich eine kleine Stütze sein, damit du dir in etwa ein Bild von einem lvl40 / RR 57 Siggi machen kannst.
Ich denke die Behauptung deines Kumepls ist somit hinfällig.
Möglicherweise benötigt er, sofern überhaupt je einen Siggi auf 40+ hatte, nur etwas Nachhilfe ;-)
Grüße