buffed.de Community Foren: Tanken - Vorgehensweise - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

Seite 1 von 1

Tanken - Vorgehensweise

#1 Mitglied ist offline   dent1st 

• Howa
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 04 October 2009 - 22:10

Hi,
ich wollte mal ein paar Infos von erfahrenen Wächtern einholen wie man am besten in Instanzen tankt also speziell die Vorgehensweise von den Fähigkeiten, wann was ausführen, und welche Haltung? Diese Bedrohungshaltung? Sinnvoll oder nicht?
0

#2 Mitglied ist offline   Sleepy84 

• Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIP

Geschrieben 07 October 2009 - 21:10

Naja wenn sich sonst keiner meldet.
Sehe mich zwar nicht als Übertank aber hab auch noch nie Beschwerden in einer Gruppe gehört.

Bedrohungshaltung: Geschmackssache. Wenn du beim Blockwert eh am Cap von 20% (mit Blockhaltung oder Wächterschild) bist, du desöfteren Jäger dabei hast die gern in Stärkehaltung mit +40% (stimmt der Wert?) Bedrohung spielen oder von "antanken lassen" noch nie was gehört haben, macht die Bedrohungshaltung durchaus Sinn.

Vorgehensweise: Bei größeren Gruppen lauf ich gern erstmal mit "Herausforderung" in die Gruppe um die Aggro für ein paar Sekunden zu erzwingen. Sobald ich blocke, kommt bei mir die die erste Blockresponse "Litanei des Trotzes" dran, darauf folgt der Schildspott. Fällt zwischendrin ein Paradeereignis an, nutze ich auf jeden Fall erstmal "Vergeltung" um daraufhin die "Wirbelnde Vergeltung" anzuwenden, die zusätzlich noch von jedem Gruppenmitglied in einem 10m Radius etwas Aggro auf mich als Wächter überträgt. Ohne Parade tuts wohl auch ein gut getimter "fegender Schnitt".

Sollte mir trotzdem zwischendurch einer weglaufen wollen, benutze ich auf diesen Gegner dann "Feindkontakt" und wenn das nicht reicht noch einen Schildschlag hinterher... sollte meistens reichen. Wenn du "Herausforderung" schon wieder bereit hast is das natürlich auch eine sicher Methode.

Bei Bossgegnern fange ich gerne mit "Schartige Schneide" an, da man den Schrei schon aus einiger Entfernung anwenden kann. Wenn ich den Tooltip der Fertigkeit richtig interpretiere, verstärkt diese Fähigkeit auch die Aggrogewinnung durch darauffolgende Skills. Wenn ich dann in den Nahkampf komme folgt der "Schildschlag". Ich habe auch mittlerweile den Trait, der das Kriegerherz verbessert ausgerüstet. Damit bekommst du, wenn du Kriegerherz zündest, automatisch eine Block- und Paradeereignis und kannst dann deine Folgeskills raushauen. Bei Bossgegnern mach ich da immer "Schildstreich" gefolgt vom "heftigen Schlag".

Das wars jetz mal grob von mir. Denke da könnte man sicherlich noch ins Detail gehen, aber das ist mir jetz zu aufwändig :)
0

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder