Die Grafikkarte wird natürlich nicht eingebaut. Die kommt ja von einer ganz anderen Firma. Die müssest dann du einbauen. Aber das sollte ja kein Problem sein. Die wird nur in den PCI-Express-Slot gesteckt.
Auf dem Mainboard gibt es nur diesen einen Slot der passt. Und da wird sie reingesteckt. Danach wird sie mit 2x 6pin Stromsteckern vom Netzteil verbunden. Auch hier gibt es keine Verwechslungsgefahr.
Es gibt nur diese zwei Stecker die passen. Und du wirst sie leicht erkennen.
Du kannst natürlich auch die Grafikkarte bei Hardwareversand.de bestellen. Aber da du es leise haben möchtest, wäre die von Edelgrafikkarten halt ideal, weil sie, wie der Name schon sagt, veredelt wurde.
Die haben das Bios manipuliert und die Spannung gesenkt, was somit in einer niedrigeren Lüfterdrehzahl resultiert. Für 130 Euro ist sie außerdem extrem günstig. Bei Hardwareversand.de müssest du auch 130 Euro bezahlen und hättest dann aber eine Standardkarte.
Und bei den zwei Lüftern geht es wie gesagt um die Gehäuselüfter, welche ich mitberechnet habe. Das sind extrem hochwertige Lüfter, daß Stück für 10 Euro. Das Gehäuse an sich kostet nur 30 Euro, dann kannst du dir vorstellen, was der dort standardmäßig verbaute Lüfter wert ist. Das ist ein 50 Cent Billigprodukt und somit Abfall für Leute, die es leise haben wollen. Anstelle diesen Lüfters sollen sie einen der beiden Scythe montieren. Und den anderen Scythe sollen sie hinten montieren. Der Lüfter vorn wird saugend montiert und der hintere blasend, so das ein guter Airflow entsteht. Aber so schlau werden sie dann selbst sein.
Zum Thema besseren Prozessor: Also, den 920er, den habe ich schon selbst für einen Freund verbaut. In meinen Augen lässt er immo keine Wünsche offen. 2,8 Ghz Quadcore.
Für 20 Euro wäre es dann der Phenom II 940 mit 3 Ghz.
Und für ca. 45 Euro Aufpreis wäre dann ein 945er möglich, der auch nur 3 Ghz hat, aber der neuen Generation angehört. Das heißt, du hättest dann für die 45 Euro auch ein anderes Mainboard dabei, nämlich AM3-Sockel, anstelle von AM2+ und anstelle von 4 GB DDR2-Ram wären es dann 4 GB DDR3-Ram. Vom 945er gibt es außerdem ein sehr sparsames Model mit 95 Watt TDP anstelle der sonst üblichen 125 Watt.
Der Performance-Gewinn allein durch die neue Plattform, also DDR3-Ram und schnelleren HTL ist aber arg zu vernachlässigen. Bei gleicher Taktfrequenz kannst du da lediglich mit wenigen Prozent rechnen.
Es ginge dann mehr um das Gefühl, die neueste Plattform zu kaufen, anstatt da unterm Strich wirklich spürbar Mehrperformance rauskommt. Evtl. noch der Aspekt Zukunftssicherheit, da du später DDR3-Ram z.b. eher wieder verwenden könntest, als DDR2-Ram.
Aber das ist auch zu vernachlässigen. Egal ob 920er AM2+, 940er AM2+ oder 945er AM3, alle wirst du locker 3 Jahre und mehr für alle Spiele verwenden können. Und wenn du irgendwann (ich weiß ja nicht, in welcher Frequenz du so aufrüstest) was neues kaufst, dann wird es AM2+ und AM3 wahrscheinlich schon nicht mehr geben. Und DDR3-Ram wird man dann wahrscheinlich hinterher geschmissen bekommen, weil es schon DDR4 gibt.
Soviel zu meinen Überlegungen. Du kannst natürlich auch sagen, ich lasse den 920er und lege dafür etwas bei der Grafikkarte drauf. Wobei eine GTX260 im Moment sicherlich für alles dicke reicht. Hab selbst so eine und bisher in keinen Spiel Probleme gehabt. Aber die Grafikkarte ist in Spielen einfach das wichtigste Glied. Klar kannst du keine Highend-Karte kaufen und dann eine Billig-CPU verbauen. Das muss irgendwo schon zusammenpassen.
Aber tendenziell sollte man als Zocker immer am meisten in die Graka investieren. Von der CPU her reicht ein 920er für sämtliche Games dicke und das noch für lange Zeit, da bin ich mir sicher.
Wie du es jetzt im Endeffekt machst, liegt bei dir.
Das Paket ist jetzt halt nicht nur auf Performance, sondern auch auf Qualität abgestimmt, auch hinsichtlich Lautstärke. Du kannst auch sagen, scheiß auf Lautstärke. Dann hast du schon wieder 35 Euro, die du in Rohleistung investieren kannst. Oder du investierst noch zusätzlich um die Lautstärke zu senken. ^^
Mir persönlich ist Lautstärke sehr wichtig. Wenn du neben meinen PC sitzt, dann wirst du ihn nicht wahrnehmen. Auch mit einer Wasserkühlung wirst du die Lautstärke nicht toppen können.
So, genug getextet. Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr abgetriftet und habe dich jetzt komplett verwirrt.