Wie hoch sollte der skill bei welchem lvl sein?

Malldaniss

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
9
Tach,

Ich brauche einfach mal ein richtmaß für meine berufsskills....

z.B. wenn ich jetz stufe 20 bin, wie hoch sollte dann mein handwerks- und rüst.schmiede skill sein, das er sich für mein char lohnt ??

MfG Mall

Tach,

Ich brauche einfach mal ein richtmaß für meine berufsskills....

z.B. wenn ich jetz stufe 20 bin, wie hoch sollte dann mein handwerks- und rüst.schmiede skill sein, das er sich für mein char lohnt ??

MfG Mall

Am besten schaust du mal in eine Rezept Datenbank, z.B. hier http://de.aiondatabase.com/.

Grob
mit Skil < 99 bis Level 20 Items
Skill 100-199 Level 20-30 Items
Skill 200-299 Level 30-40 Items
Skill 300-399 Level 40-50 Items

Skill 400+ Besserer Items für Level 30-50

alles klar! dankeschön
wink.gif

Im Prinzip lohnt es sich, alle 5 level den Beruf aus zu üben.
Also wenn du lvl 30 bist, skill 200, auf 35 dann auf 250 pushen, auf 40 dann 300, etc

natürlich klappt das nur wenn du das nötige Kleingeld dafür hast
biggrin.gif

Ich versuch immer meinen Skill alle 2 lvl hoch zu pushen, um z.B. immer aktuelle Rohstoffe sammeln zu können.
Meine Faustregel ist dabei: 1lvl=10skp

mfg
Eryas

das kann ich auch so bestätigen! ich bin derzeit 22 und habe nen skill von 99. jetzt merke ich so langsam dass die muster für mich brauchbar werden.

frage am rande: man skillt also mit den arbeitsaufträgen bis man die guten muster selbst einlesen und herstellen kann, ja? ist ja ziemlich teuer! kann man denn so wenigstens übers auktionshaus noch ein paar kinah wieder reinholen oder hat das keinen sinn weil zu viele leute dort die sachen einstellen?

Ich versuch immer meinen Skill alle 2 lvl hoch zu pushen, um z.B. immer aktuelle Rohstoffe sammeln zu können.
Meine Faustregel ist dabei: 1lvl=10skp

mfg
Eryas

so ähnlich mach ich das auch^^

Also ich hab grade gemerkt, dass ich als Handwerker z.B. nen Bogen ab skill 90 (glaub ich^^) für lvl 18 herstellen kann, der besser ist, als eine Questbelohnung aus einer Quest in Eltnen für lvl 22.
victory.gif

mfg
Eryas

Die Quest belohnungen sind eh meistens rotz, alles was man kaufen kann ist meistens für die stufe besser vom gecrafteten mal ganz abgesehen
biggrin.gif

Ich hab immer nen gecrafteten Bogen als Hauptwaffe, die Questbelohnungen entzaubere ich lieber und Werte meine richtige Waffe auf.
Ach ja, ich habe festgestellt, dass man, sobald man nach Eltnen kommt, vor allem die Lebenskraftgewinnung extrem hochpushen muss für die Sammelquests da. Interessant ist auch, dass das Handwerk und das Sammeln plötzlich nicht mehr gleich skallieren.
Z.B. kann man als Handwerker ab Stufe 100 Koa-Holz verarbeiten, welches man erst ab einem Sammelskill von 140 kriegen kann...
Das mit dem 10skp=1lvl stimmt trotzdem noch.

mfg
Eryas

Ich skill meine Berufe in dem maß, wie meine Twinks steigen ^^
Jetzt grade hab ich mit meinem Kantor Rüstungsschmied auf 100 gebracht und hab meinem Templertwink des 18er Noble set geschmiedet.
Mit meinem Ranger hab ich die ohrringe usw für meinen Templer/Kantor gemacht ...

Liegt aber auch daran, dass ich nie nur einen Chara level, sondern gerne die ganze Bandbreite abdecke.
Dauert dann zwar auch länger und ich werde nicht unter den ersten 50ern sein, aber das is mir ziemlich schnuppe, da man für sein ausgegebenes geld auch was sehen will.

um mal ein konkretes beispiel zu nennen: ich bin mit meinem handwerker-skill derzeit auf 140 angekommen. mein char ist lvl24. mit meinem 140er-skill kann ich einen super bogen bauen, den ich dann mit lvl25 benutzen kann. glaube also ich bin genau richtig
biggrin.gif
.

wenn man sich mal in der aion-database umschaut kann man gut ablesen wo man sich ungefähr mit seinem (handwerks)skill aufhalten sollte um sich selbst gut versorgen zu können.

SKILL - LVL
----------------
155 - 26
165 - 26 + 27
170 - 28
175 - 27 (ein ring. steht wirklich mit 27 im tooltip)
180 - 28
185 - 29 (ein einziges rezept für einen bogen)
190 - 28 - 30 (für 29 ist keines der rezepte)
195 - 30
usw.

quelle: klick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mit lvl36 jetzt bei nem Schneiderskill von 250 angekommen und kann ab jetzt Stufe 38er sachen herstellen, also optimal
wink.gif

Das einzig dumme ist dass ich ein blaues Rezept (kann Golden Kritten) für Stufe 38 hab....das ganze braucht nur nen Skill von 410
jester.gif

Also entweder noch in 2 lvl hochskillen (Kinah verbraten ohne Ende) oder das Zeug erst mit 40+ herstellen können. Na mal sehen wie ichs mach.

Zurück