Chaosbarbar braucht hilfe

imoerator

Quest-Mob
Ich spiele ihn sehr gern aber ich weiss nun ehrlich gesagt nicht welche skillung ich nehmen soll daher bitte ich um hilfe.

Wildheit finde ich lustig macht aber leider nicht wirklich dmg denn sobald man 2-3 mobs an der Backe hat wird das nicht mehr so lustig.

Butalität macht viel aua aber soweit ich ich gelesen habe nur an single targets.

Monstrosität scheint recht gut zu sein denn wie es wohl aussieht für pvp als auch fürs pve zu gebrauchen wegen den AE´s.

Dann wäre dann noch die Frage worauf muss man nun wirklich seine Prioritäten setzten da wären
Stärke,wiederstand,kampfgeschick,leben.
Wichtig wären aber welche davon sind nun wirklich wichtig und gehören auf platz 1,2,3,4?.

Mein barb ist nun lvl 20 meine stats 390 stärke,122 wiederstand,195 kampfgeschick ,325 leben.

Ich muss dazu sagen das ich mein acc vor kurzen wieder reaktiviert habe falls ihr euch wundern solltet warum ich als lvl 20 diese Fragen stelle,da sich so einiges mit einigen patches veränndert hat seit ich weg war.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja welcher Skilltree...die Frage musst du dir immer selbst stellen.
AE ist zwar wirklich nicht schlecht, wurde aber immer wieder mal abgeschwächt, kann aber trotzdem noch ordentlich reinpfeffern...
Brutalität ist auch nicht schlecht, denn gezielt die heiler auseinandernehmen sollte eine wichtige Aufgabe deinerseits sein.
Der Wildheit-Tree is auch nicht schlecht...aber wie gesagt, das muss meiner Meinung nach jeder selbst wissen, was er bevorzugt.

Attribute sollten meiner Meinung nach so sein:

Stärke>Leben>Kampfgeschick>Widerstand

So Far,

Gramarye, ein weißer Löwe xD

Danke das klingt gut,ich hab erstmal Monstrosität geskillt da man über selbstheilung verfügt und man mit mehreren Mobs gut klar kommt,wie es sich im pvp bewährt wird sich zeigen.

Ich spiele meinen Barbar überwiegend im RvR und habe ich daher für den Wildheits-Baum entschieden. Die Aussage, dass Wildheit ganz lustig ist aber keinen Schaden macht, kann ich nicht ganz unterstreichen. Lustig ist der Baum auf jeden Fall, allerdings nur für Dich und nicht für den Gegner... aber das sollte ja auch langen. Der Wildheits-Baum ist primär darauf ausgelegt den Gegner zu debuffen und nebenbei Schaden über Zeit anzurichten. Mit dem letzten Patch wurde der Barbar ordentlich gepimpt, auch wenn die Änderungen nicht sehr einschneidend waren, so waren sie in meinen Augen doch sehr effektiv. Sprich, der Barbar spielt sich wie vorher, fühlt sich an wie vorher, macht aber viel mehr Schaden als vorher und ist jetzt richtig konkurrenzfähig. Die Klauenangriffe haben nun eine Chance von 25% über 5 Sekunden lang 840 Schaden anzurichten... nur mal so nebenbei.

Dann wollen wir die angesprochenen Debuffs nicht vergessen.

• Rüstung des Gegners um 1600 reduzieren
  • Lebenspunkte um 1600 reduzieren
  • Empfangene Heilung des Gegners um 25% reduzieren, mit entsprechender Taktik sogar um 50% wobei Du dann auch noch die anderen 50% der Heilung bekommst
  • Regenrationsrate der Aktionspunkte um 50% reduzieren (mit dem letzten Patch ist das noch wichtiger geworden)
...nur um mal die Besten zu nennen
smile.gif

Nach meinen Erfahrungen macht Wildheit im direkten 1on1 am meisten Schaden und bietet nebenher auch noch die beste Verteidigung (entsprechende Initiative und Kampfgeschick geboostet durch die Taktik "Sensende Krallen" vorausgesetzt.).

Nach dem letzten Patch habe ich auch mal Brutalität ausprobiert, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass mir der Baum einfach nicht liegt. Das größte Manko meiner Meinung nach ist, dass alle Bruta-Fähigkeiten bis auf Aufspießen einen Cooldown haben und wenn man nicht gerade hinter den Gegner kommt (was beim questen und im RvR ja öfters mal vorkommen kann) wird es immer kurze Momente geben wo man keine Fähigkeiten einsetzen kann und nur durch Auto Attack Schaden macht. Meiner Meinung nach kann sich ein Bruta Barbar erst in PvE Instanzen mit einem Tank richtig entfalten, denn so kommt man leichter und ungestörter hinter den Gegner. Im RvR spielt er sich imho eher unbequem.

Den guten alten Monstro-Baum kann man seit dem AE Nerf im RvR/Endgame leider völlig knicken. Auch wenn es Situationen, in denen ich mir denke "Hm, jetzt auf Monstro geskillt und da ordentlich reinholzen", immer mal wieder vorkommen. Allerdings ist der Monstro-Baum zum leveln immer noch hervorragend, denn neben den guten AE-Skills sorgt auch der neue Self-Heal für eine hohe Attraktivität.

Zu den Stats kann ich in dem Level nicht so viel sagen. Im Endgame gilt die Faustregel Stärke bis zum Softcap von 1050 pushen, den Rest in Leben und Kampfgeschick, aber auch Initiative sollte man nicht verschmähen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück