buffed.de Community Foren: Die Stärken eines Hauptmanns - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

Seite 1 von 1

Die Stärken eines Hauptmanns Was kann er wirklich?

#1 *McQueen17* (Gast)

• Gruppe: Gäste

Geschrieben 02 Juli 2007 - 08:07

Hallo werte Hauptmänner,

mein Client steht bereit, ich brenne schon darauf, in den Ringkrieg zu ziehen. Da stellt sich natürlich wie immer die Frage: Was spielen?
Da ich eine recht genaue Vorstellung von meinem zukünfitgen Charakter habe, wollte ich mich einmal an einem Hauptmann versuchen.

Nun habe ich in einer Zusammenfassung gelesen, dass der Hauptmann auch heilen können soll. Im Handbuch finde ich bei den Fähigkeiten allerdings "nur" eine Wiederbelebungsfertigkeit. Kann denn diese Klasse auch noch anders am Heilen beteiligen?

Oder gibt es noch andere Heilerklassen ausser dem Barden (den ich persönlich ziemlich doof finde... aber das ist ja nur meine Meinung *g*)?
0

#2 Mitglied ist offline   Myronn 

• Fortgeschrittenes Mitglied
  • Gruppe: V.I.P.
  • Symbol

Geschrieben 02 Juli 2007 - 10:07

Huhu,
der Hauptmann kann nach einem Kampf einen "Heilzauber" wirken. Er kann aber nicht während er kämpft diesen Zauber wirken, so dass also seine Heilerfähigkeiten eingeschränkt, aber dennoch nützlich sind.
0

#3 Mitglied ist offline   Gerondor aus Gondor 

• Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIP

Geschrieben 11 Juli 2007 - 14:07

Auch im Kampf kann der Hauptmann heilen, halt erst ab einem bestimmten Level...
Ein guter Hauptmann in einer guten Gruppe kann sogar einen Barden ersetzen! (spreche aus eigener Erfahrung :D
0

#4 Mitglied ist offline   Tikume 

• Ich mag dich auch nicht
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 11 Juli 2007 - 16:07

Aber nur unter bestimmten Bedingungen ;)

Hauptmann ist ein guter Nahkämpfer der durch einige nützliche Sachen die Gruppe prima supporten kann. Dass er ein wenig mitheilen kann wurde ja schon erwähnt. Desweiteren kann er im Kampf ressen (kann der Barde zwar später auch, aber Battle Ress ist immer gut).
Dazu kommen noch diverse Buffs, und Möglichkeit Gruppenmitglieder zu sich zu porten (das ist eher beim Questen nützlich).
Nicht verschweigen sollte man natürlich den Herold der z.b. für mehr Hitpoints sorgen kann. Unser hauptmann hat in der Regel den verbesserten Siegesherold aktiv für mana Regen. Wenn der draußen ist kann ein Barde z.b. praktisch nicht oom gehn.

Zumindest auf Morthond scheint es im oberen Bereich auch nicht so viele Hauptmänner zu geben, was ich lustig finde - in den 30ern hatten wir noch 4 Stück davon in Gruppe.
0

#5 Mitglied ist offline   moose86 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 18 Juli 2007 - 22:07

also, der hm kann nach jedem gefallenen gegner, egal ob ihn ein gruppenmitlglied oder du ihn außerhalb der gruppe getötet hast einen heilzauber wirken, der auf die gesamte gruppe/dich selbst wirkt. Dieser bringt sofort ( bei lvl50 ) rund +300 moral und auf zeit ( 15 sekunden ) nochmal 100moral. später kannst du diese fähigkeit noch ausbauen, dann bringt sie noch +100 kraft sofort und +100 kraft über zeit.

dann gibt es noch die fähigkeit einen einzelnen char zu heilen, welche wiederum ausbaufähig ist. Diese heilt sofort 250 moral und danach auf zeit alle paar sekunden rund 50 moral. ausgebaut erhöhen sich diese werte noch. das problem bei diesem heilzauber ist das du unterbrochen werden kannst im gegensatz zur gruppenheilung.

Dann gibt es noch den Herold der den HM auch heilen kann, er stellt rund 300 moralpunkte wieder her, verliert dabei aber die hälfte seiner kraft und moralpunkte.

der siegesherold erhöht außerdem auch die moralregeneration im kampf um +1 und bringt dir selbst und der ganzen gruppe, wenn er ausgebaut ist +600 moralpunkte ( bei lvl50 ) und +1 hoffnung

als letztes kann der hm noch ein zeichen auf den gegner setzten das mit jedem schadenspunkt dem du ihm selbst oder ein gruppenmitglied zufügt deine moral wieder auflädt.

so das war dann hoffentlich alles
0

#6 *McQueen17* (Gast)

• Gruppe: Gäste

Geschrieben 22 Juli 2007 - 09:07

Zitat

Dann gibt es noch den Herold der den HM auch heilen kann, er stellt rund 300 moralpunkte wieder her, verliert dabei aber die hälfte seiner kraft und moralpunkte.

Mittlerweile habe ich ja ein paar Erfahrungen als Hauptmann sammeln können und das dort stimmt definitiv nur eingeschränkt.
Es ist richtig, dass der Herold automatisch den Hauptmann heilt. Der Heilzauber wirkt aber auch auf jedes (?) andere Ziel, welches gerade aktiv ist, wenn es denn ein Gefährte ist.

Zumindest heile ich mit meinem Herold Quest-Gefährten, die man beschützen muss, mittels seines Heilerzaubers.

Zitat

der hm kann nach jedem gefallenen gegner, egal ob ihn ein gruppenmitlglied oder du ihn außerhalb der gruppe getötet hast einen heilzauber wirken, der auf die gesamte gruppe/dich selbst wirkt

Stümmt. Allerdings habe ich gemerkt, dass im tatsächlichen Gruppengefecht einer effektiven Heilung durch diesen Schrei schlicht und einfach der Cooldown im Weg steht.
0

#7 Mitglied ist offline   moose86 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 22 Juli 2007 - 15:07

Beitrag anzeigenMcQueen17, on 22.07.2007, 10:59, said:

Mittlerweile habe ich ja ein paar Erfahrungen als Hauptmann sammeln können und das dort stimmt definitiv nur eingeschränkt.
Es ist richtig, dass der Herold automatisch den Hauptmann heilt. Der Heilzauber wirkt aber auch auf jedes (?) andere Ziel, welches gerade aktiv ist, wenn es denn ein Gefährte ist.

Zumindest heile ich mit meinem Herold Quest-Gefährten, die man beschützen muss, mittels seines Heilerzaubers.
Stümmt. Allerdings habe ich gemerkt, dass im tatsächlichen Gruppengefecht einer effektiven Heilung durch diesen Schrei schlicht und einfach der Cooldown im Weg steht.

naja, der "Schlachtruf" hat keinen coold down, du kannst ihn eben nur anwenden wenn ein Gegner Gefallen ist, ......

und "Worte der Ermutigung" haben einen cool down von 10 sekunden

für mich ist die effektivste Heilfähigkeit die der HM hat, vor allem im Boskampf das Zeichen das Moral regeneriert. Wenn ein WM oder Jäger einen Krit hat heilt die schon mal bei einem einzelnen Schlag 50 Moral.

Als HM hast du kaum eine Chance die gesamte Gruppe zu heilen. Als Support für den Barden im Notfall geht es aber schon. Vor allem dadurch, dass der Schlachtruf eigentlich keine Kraftkosten verursacht - er regeneriert ja ausgebaut auch Kraft - wende ich ihn jedesmal nach einem gefallenen Gegner an.

Gerade mal für kleinere Gruppenaufgaben geht es das man als HM die ganze Gruppe heilen kann.
0

#8 Mitglied ist offline   Serlos 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 28 Januar 2008 - 15:01

Also. Schlachtruf hat CD. Nur einmal Vorweg. Was einige Leute schreiben hier ist totaler Käse. geht bitte in eure Klassenforen aber schreibt nicht hier rein weil Ihr da mal was gesehen habt was der gemacht hat.

Selbstredent kann der HM heilen. Wie gesagt durch eine Gruppenheilung + Hot ( nach totem gegner und wenn kein CD da ist)
Dan gibt es noch den Heal auf ein einzelnes Ziel. Heilt am Anfang eine große Menge und dann weiterhin über Zeit.
Sein Buffs sind Hilfreich, z.B. mehr Crit oder höhere Ausweichchance.
Ist immer an Forderster Front mit dabei. Schläft moderaten Schaden herraus.
Noch wichtig sind die Zeichen die du auf gegner setzen kannst. Die z.B. jeglichen schaden gegen das Ziel erhöhen. Oder jeden Heilen der Auf ein gewisses Ziel schlägt.

Ach und die behauptung das ein HM einen Barden ersetzen kann ist totaler Quark. Die beste Heilerklasse ist und wird immer bleiben , der Barde.
Sonst wäre das ganze Klassenkonzept total Sinnfrei.

Ach und was noch wichtig ist. du kannst eine personen zu deinem Schildbruder machen und Ihn dadruch zusätzlich unterstützen.

Auch kannst du den Schaden den ein Ziel bekommt auf dich nehmen. z.B wenn der Barde Aggro hat.

MfG
0

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder