Spielerzahlen... Mythos und Realität

Vicon99

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
3
Hallo Orkze und andre Leuz,
Hat irgend jemand Informationen über die aktuellen Accountzahlen vor WAR? Oder ist das wieder/immer noch ein dunkles Geheimnis?

Hatte welche von vor ein paar Monaten - aber die sind leider auch ein dunkles Geheimnis.
wink.gif

Würde mich aktuell aber auch interessieren. WAR erlebt ja dank des sehr guten 1.3.2-Patches so was wie einen 2. Frühling.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr guten 1.3.2 Patches?! Hauptstadtgeraide den ganzen Tag? Mit den Hotfixes zum Wochenende wurde es endlich mal wieder ein bisschen spielbarer aber davor was das Katatrophe!

Sehr guten 1.3.2 Patches?! Hauptstadtgeraide den ganzen Tag? Mit den Hotfixes zum Wochenende wurde es endlich mal wieder ein bisschen spielbarer aber davor was das Katatrophe!

Der Patch war sehr gut.
Der unglückliche Nebeneffekt war, das Zustände, die schon länger existiert haben, die aber von den Festungen in ihrem Ausmaß kaschiert wurden, ans Tageslicht gerückt sind.
wink.gif

aktuelle spielerzahlen kann ich ach ned bieten aber es spielen noch mindestens 200 Leute War dat ist mal sicher. ^^
die hotfix heut ist zwar zu ner sehr ungünstigen zeit für Draken Order aufgespielt worden aber wenigstens konnt ich heut endlich paar marken loswerden. ^^

Wieviele spieles es?

Zu viele um es abzuschalten.

Zu wenig um es als Megaerfolg zu bezeichnen.

So in etwa...

Da mit EA aber eine Firma am Hebel für die Falltür sitzt, welche normalerweise nicht lange fackelt und dieser noch nicht betätigt wurde, ist anzunehmen, dass das Spiel noch rentabel ist. Vielleicht mehr als man dem Spiel zugestehen würde.

In diesen Fällen ist Wikipedia oft sehr hilfreich, doch im Moment sind nur die Benutzerzahlen vom Ende 2008 drauf, ich denke 2010 wird dieser Bericht dann auch erneuert, also schaut doch dann wieder rein.

MfG

Ben

Das Balancing ist deutlich besser, die Performance sowieso und auch die Kampagne kommt zumindest mal weiter als immer nur an Step 2 wipen. Auch für Neueinsteiger und Wieder-Anfänger bietet der Patch viele gute Überarbeitungen. Also würde ich schon sagen, dass Patch 1.3.2 das glatte Gegenteil zum Fail von 1.2 ist.
smile.gif
Leider kam der Patch gut ein Jahr zu spät... *hust*

ich persönlich würd sagen die zahlen sind schon um 50-100k gestiegen so vom gefüll her und auch von der gefüllten welt vor dem patch wars eign. ziehmlich leer

Auch von mir ein fettes Gratz.

Aber eine Frage häte ich schon noch: "Wie schafft man es so viele so früh am Morgen zu koordinieren?"

Grüße

Garet Jax

Ich habe meinen Account auch wieder geöffnet und muss sagen, ich bin positiv überrascht. Habe auf Drakenwald einen Ordler angefangen und im Tier 1 Gebiet war im OpenRvR sehr gut was los. Auch die Anmeldung für die Schlachtfelder war positiv. Also ich sag jetzt einfach mal, WAR erlebt gerade nen Aufschwung!

Alles was du hier über Spielerzahlen hören wirst sind reine Vermutungen, da EA seit längerem keine Zahlen mehr veröffentlicht hat. Diese haben sie lediglich in 2 Quartalsberichten nach Release veröffentlicht, was logisch ist, da man dort tolle Neuigkeiten über den Erfolg berichten konnte. Nachdem nach dem Anfangshype Ernüchterung einsetzte (wie bei jedem MMO außer dem EINEN) wurden keine Zahlen mehr genannt und die Schwerpunkte in den Quartalsberichten anders gesetzt.

Ansonsten frage ich mich jedesmal bei solchen Threads was es dir bringt Accountzahlen zu kennen? Willst du EA-Anteile kaufen? Dann nutzt dir die Kenntnis der WAR-Zahlen wenig
wink.gif

Willst du zocken? Dann können sie dir doch ziemlich egal sein, Hauptsache an dem Spiele wird weiter gearbeitet (was der Fall ist) und du findest einen vollen Server (was ebenfalls einfach ist)

Mach dir nen Testaccount, spiel Order auf Drakenwald und gut ist's
biggrin.gif

PS: Wenn es mal wieder Zahlen geben sollte, dann hier: http://investor.ea.com/financials.cfm

EA ist nicht die einzige Firma, die das so handhabt. Alle wissen mittlerweile, dass fallende Spielerzahlen bei manche Leuten automatisch eine negative Meinung über das Ganze auslöst.

Blizzard veröffentlicht Spielerzahlen auch nur hochoffiziell wenn sie gerade ein Addon verkaufen. Das sind dann die aktuellen Abozahlen (was ja auch stimmt). Abozahlen zum jetzigen Stand von Wotlk zu veröffentlichen werden sie sich wohl verkneifen, prozentual könnte das nämlich ein ziemliches Defizit im Vergleich zum Start von Wotlk sein.

Abozahlen sind für uns Spieler nicht wirklich wichtig. Was interessieren uns denn die Spielerzahlen auf dem ganzen Planeten wenn man ohnehin nur mit einem Bruchteil davon auf einem Server interagieren kann? Abozahlen sind höchstens was für Manager, die auf dem Klo was zu lesen brauchen.

naja ich würd jederzeit mit so nem manager tauschen... ^^

ach ja lohnt sich das WIRKLICh wieder bei WAR einzusteigen ?
weil Aion hatt mich doch n bischen enttäuscht und man liest ja eigentlich recht viel gutes über WAR...
wink.gif

Besorg dir einen Trialaccount wenns dir um Stabilität und Performance ging oder riskier die paar Euros und spiel mal einen Monat normal.

Teste es und mach dir am besten selbst ein Bild.

Zurück