Die Heuschreckenplage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El_Presidente_

Rare-Mob
Mitglied seit
17.09.2009
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
1
Liebe Aion Spieler

Seit einigen Jahren gibt es ganze Schwärme umherziehender Unzufriedener, die in regelmässigen Abständen in neue MMOs einfallen, um dort ihre Erfüllung zu suchen. Ich spreche hier ganz gezielt die vielen WoW Spieler an, welche angeödet und rastlos nach einer Ersatzbefriedigung suchen, aber weit davon entfernt sind sich geistig und spieltechnisch des Schneegestöbers zu entledigen. Nebenbei zugestanden, das ein kleinerer Teil aus anderen Gefilden diesem Schwarm folgt.

So werden neue Begehrlichkeiten schon im Vorfeld oder nach 3 Tagen Spielzeit gehypt und nicht selten als "XY Killer" gehandelt. Bezeichnend ist dabei, das es meist WoW Spieler sind, welche verzweifelt nach der Offenbarung aller MMOS suchen und mit jedem neuen Produkt den "WoW finalen Rettungsschuss" beschwören.

Nach einigen Wochen gibt es dann zahlreiche Vergleichsdiskussionen, oder entsprechende WoW geartete Struktur und Inhaltswünsche. Dummerweise stürzen sich nicht sofort Heerscharen von Entwicklern auf diese spielglobalen Unzulänglichkeiten. Wenig Zeit danach beginnt somit das grosse Stöhnen, Jammern und Weinen, wenn einen die schmerzliche Tatsache ereilt, das man in seinem neuen Liebling keine Herzenswunschkopie gefunden hat und man es auch so gar nicht ändern kann.

Enttäuscht und betrogen, beginnt man als bald damit an seinem "Frustkauf des Monats" kein gutes Haar mehr zu lassen. Selbstverständlich muss man dies anderen Verblendeten sofort mitteilen - am liebsten ganz ausführlich, sehr öffentlich und so oft wie möglich. Schliesslich hat man eine Mission, die Mission, mit Schild und Gral, die restlichen Seelen vor schlechten Inhalten bzw. unwürdigen MMOs zu schützen. Dabei stört es die Kreuzritter nicht, das viele arme Idioten gar nicht ins Licht gehen wollen.

So fliegen sie von WoW zu Warhammer, zu Conan, zu Aion (Reihenfolge und Titel beliebig änderbar) und saugen kurzweil Spielvernügen ins sich auf, um es anschliessend in angeschlossenen Foren wieder auszukotzen.

Während der Rest der Community noch mit Wischen beschäftigt ist, gelangt der Schwarm ans nächste Ziel. Hallo Startrek, Hallo Old Republic...wir sind jetzt daaa....
 
wunderschön umschrieben. besser gehts fas gar nicht =)
wobei ich finde, dass es erst dieses jahr so richtig ausgebrochen ist
/100%iges sign
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja eigentlich ist es mit AoC und Warhammer ausgebrochen :-) Schöner Beitrag der leider diese Heuschrekenplage nicht eingrenzen wird.
 
Versteh das Problem nicht.
Es ist doch völlig normal, daß im Freimonat eine "Heuschreckenplage" einfällt um die Lage zu sondieren. Von abfressen kann aber nicht die Regel sein, da diese selten länger als 4 Wochen im Spiel bleiben. Wer dann noch bezahlt, der hat wohl gefallen am Spiel gefunden und ist, über kurz oder lang, mit Gleichgesinnten dort.
 
Muss dir wiedersprechen, die Vergleiche mit WoW fingen schon vor Release an
biggrin.gif
 
Sehr schön geschrieben. Das ist mal beschweren auf gutem Niveau.
 
Muss dir wiedersprechen, die Vergleiche mit WoW fingen schon vor Release an
biggrin.gif
Das stimmt. Vor allem in den WOW-Foren. Ich habe ja den leisen Verdacht, dass jene, die dort Aion vorab so in den Himmel lobten, jetzt jene sind, die Aion völlig in Grund und Boden verdammen und davon schwärmen was für ein tolles Spiel WOW doch sei.
 
Die einen sind mittlerweile sehr schwerfällig geworden und nicht mehr in der Lage sich auf was neues einzustellen - alles viel zu anstrengend - und die anderen
sind im Prinzip vom Genre übersättigt, weil sie eigentlich mit WoW schon alles gesehen/erlebt haben. Aber selbst die werden irgendwann feststellen, daß es nach WoW keine Wunder mehr geben wird. Übrigens rede ich gezielt von WoW, da es für die Mehrheit das erste Mmorpg und in diesem Sinne stark prägend war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE - ICH LIBE DICH FÜR DIESEN THREAD !!!

- also virtuell natürlich :-)

Gruß
Nechbet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach nur toll das solltest du in allen unterforen veröffentlichen auser vielleicht bei den wowlern da machst du dir keine freunde
top.gif
top.gif
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herrlich geschrieben.
Danke für diesen Post
wink.gif


Cheers
 
Super geschrieben, besser hätte ich es auch nicht sagen können und er hat 100%ig recht.

Bereits jetzt hab ich vom "WoW-Killer Star Trek Online" gelesen (hier auf buffed). Die Heuschreckenplage hat ein neues Ziel !!!!!
 
Die einen sind mittlerweile sehr schwerfällig geworden und nicht mehr in der Lage sich auf was neues einzustellen - alles viel zu anstrengend - und die anderen sind im Prinzip vom Genre übersättigt,

Das hast Du einen wesentlichen Punkt angesprochen. Übersättigung macht sicher bei vielen Spielern ein hohes Mass an Rastlosigkeit aus. Wir haben ja alle unser persönliches Ur-MMO. Da war alles besser, grösser, höher und weiter. Dies wird man nie wieder finden. Genau wie die erste grosse Liebe, sein erstes Auto etc.

Ich bin fest davon überzeugt, das man etwas an Zufriedenheit wiedergewinnt, wenn man sich nur bewusst auf ein MMO einlässt und versucht es so zu akzeptieren, wie es konzipiert wurde. Das klingt aber einfacher, als es vermutlich sein wird.
 
TE ICH LIEBE DICH FÜR DIESEN THREAD
- nicht virtuell sondern richtig sexisitisch und real
jester.gif


XD
naja ich finde du hast recht 100%sign
 
DC Universum online wird vielleicht cool da kann man auch fliegen :>
sogar autos durch die gegend werfen :o
 
Addons sind ein zweischneidiges Schwert. Es gibt nützliche Dinge und übertriebene.
Wenn man den Leuten die Möglichkeiten lässt wird man jedoch immer beides bekommen.

Von daher lieber keine Addons, so hat jeder die gleichen Vorraussetzungen und der Damagemeter/Bossmod/whatever Wahn bleibt aus.



/SIGN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück