Mein Anliegen ist ein sehr elementares in Sachen Wächter:
es gibt bei dein typsichen Skills zwei Beschreibungen
1. erzeugt zusätzliche Bedrohung
2. zieht die Aufmerksamkeit des Gegners auf euch
1: was logisch klingt wirkt auch logisch: eine Attacke die im Verhältnis zum verursachten schaden wesentlich mehr bedrohung auf den Gegner macht.
2: was logsich klingt wirkt unlogisch: teilweise schwenken die Mobs beim Einsatz einer solche attacke, unter der vorrausetzung, das sie jemand anderen angreifen, nicht wirklich auf mich als ihr target um. hinzukommt das eine unnütz hohe Anzahl an Skills diese Eingenschaft aufweisen und nur eine geringe Zahl (derzeit einer: schildhieb, mit leider hohen kraftkosten) den wirklich nutzbringen aggroaufbau fördern.
Meine frage ist ob die Funktion dieser Skills im Moment buggy is, oder ob mit der Bezeichnung "zieht die Aufmerksamkeit des gegners auf euch" ein geringfügiger/hoher Aggroaufbau gemeint ist?
Letzte möglichkeit wär, das es Situation gibt in den der Gegner widersteht. Da aber offensichtlich kein "imun" / "widerstanden" angezeigt wird hoffe ich nicht davon ausgehen zu müssen ...wems noch nit aufgefallen is ...die "Aggro"-Attacken verursachen eine kleine roten Blitz über dem Kopf des Monsters. Auch dieser fehlt nach manchem Einsatz.
Seite 1 von 1
Skillbeschreibung irreführend !?
Geschrieben 05 Juli 2007 - 11:07
Zusatzbedrohung ist schon ganz richtig erklärt, du machst proportional mehr Bedrohung mit diesem Angriff, als du eigentlich aufgrund deines Schadens anrichten würdest.
Zieht die Aufmerksamkeit des Gegners auf euch:
Heißt nichts anderes, als dass der Gegner kurzzeitig sich auf dich fokussiert, dies ist vorallem dann nützlich, wenn du die Aggro verlierst, denn dadurch hast du Aggrozwangmaßnahmen, durch die du den Mob wieder kurz an dich binden kannst, um weiter Aggro aufzubauen, bevor du sie zur gänze verlierst. Klar sollte für alle anderen Spieler sein, dass in der Zeit, wo der Mob nicht auf den Tank losgeht, dass diese Damagestop haben, weil sonst der Aggrovorsprung vom Tank nicht weiter ausgebaut werden kann, aber das ist eine andere Geschichte...
Natürlich kann ein Mob dieser wirkung widerstehen, aber mir wäre echt noch nicht aufgefallen, dass diese sofort wieder schwenken, sie bleiben schon etwas beim Tank dann. Anders verhält es sich natürlich, wenn eine Stunn des Mobs auftritt, dann kann es passieren, dass du die Aggro wieder verlierst, aber das dürfte nicht passieren, wenn DamageStop eingehalten wird...
Ich wäre überrascht, wenn die Funktion buggy wäre, denn bei mir funktioniert es relativ gut die Aggro zu halten. Wie gesagt, sieh es so, dass du kurzzeitig die Aufmerkamkeit des Mobs erringst, um weiter Bedrohungsskills anzuwenden, damit er dann auch bei dir bleibt.
Ich hoffe es war Antwort genug, und dass du es verstanden hast, was ich genau meine...
Zieht die Aufmerksamkeit des Gegners auf euch:
Heißt nichts anderes, als dass der Gegner kurzzeitig sich auf dich fokussiert, dies ist vorallem dann nützlich, wenn du die Aggro verlierst, denn dadurch hast du Aggrozwangmaßnahmen, durch die du den Mob wieder kurz an dich binden kannst, um weiter Aggro aufzubauen, bevor du sie zur gänze verlierst. Klar sollte für alle anderen Spieler sein, dass in der Zeit, wo der Mob nicht auf den Tank losgeht, dass diese Damagestop haben, weil sonst der Aggrovorsprung vom Tank nicht weiter ausgebaut werden kann, aber das ist eine andere Geschichte...
Natürlich kann ein Mob dieser wirkung widerstehen, aber mir wäre echt noch nicht aufgefallen, dass diese sofort wieder schwenken, sie bleiben schon etwas beim Tank dann. Anders verhält es sich natürlich, wenn eine Stunn des Mobs auftritt, dann kann es passieren, dass du die Aggro wieder verlierst, aber das dürfte nicht passieren, wenn DamageStop eingehalten wird...
Ich wäre überrascht, wenn die Funktion buggy wäre, denn bei mir funktioniert es relativ gut die Aggro zu halten. Wie gesagt, sieh es so, dass du kurzzeitig die Aufmerkamkeit des Mobs erringst, um weiter Bedrohungsskills anzuwenden, damit er dann auch bei dir bleibt.
Ich hoffe es war Antwort genug, und dass du es verstanden hast, was ich genau meine...
Geschrieben 05 Juli 2007 - 11:07
Ja klar was gibts daran nicht zu verstehen. Aber ich habe seltsamer weise den Eindruck, das diese Option wie gesagt nicht richtig funktioniert ...kann sein das die Mobs nur alle paar Sekunden gezwungen werden können mich anzugreifen (= vorrübergehende Imunität wie beim Stun) naja jedenfalls fand ichs merkwürdig als da son Mob meine irritierenden Schlag komplett ignorierte..
allerdings muss ich sagen das beim Agrrohalten im allgemeinen die Aoe-Skills und die Klasseneigenschaften (mehr Bedrohung bei Fertigkeiteneinsatz) extrem gut zusammenarbeiten.Besser als bei WoW jedem Mob nen Rüssireißen verpassen zu müssen.
Dennoch mir fehlt ein Zweitskill der erhöhte bedrohung erzeugt und frei verfügbar ist ( ohne Block / Parry-Vorraussetzung<-- Mobs müssen mich angreifen) Naja bis jetzt scheints ja auch so gut zu funktionieren.
allerdings muss ich sagen das beim Agrrohalten im allgemeinen die Aoe-Skills und die Klasseneigenschaften (mehr Bedrohung bei Fertigkeiteneinsatz) extrem gut zusammenarbeiten.Besser als bei WoW jedem Mob nen Rüssireißen verpassen zu müssen.
Dennoch mir fehlt ein Zweitskill der erhöhte bedrohung erzeugt und frei verfügbar ist ( ohne Block / Parry-Vorraussetzung<-- Mobs müssen mich angreifen) Naja bis jetzt scheints ja auch so gut zu funktionieren.
Geschrieben 09 Juli 2007 - 08:07
hab jetzt ma ne ganze woche aufgepasst: die mobs schwenken nicht auf mich um wenn ich solche fähigkeiten einsetze. ich denke sind nur weiter aggroaufbauende fähigkeiten. der einzigste skill der die mobs zwingt mich anzugreifen und auch wunderbar funktioniert ist dieser schrei, glaub "herausforderugnsruf". funktioniert wunderbar hat aber leider nen langen cd.
Geschrieben 09 Juli 2007 - 09:07
Ich hab auch zum Teil festgestellt, dass es sein kann, dass die Mobs die Aggroskills leicht ignorieren, dies geschah aber nach meiner Beobachtung nur, wenn ich in Gruppen unterwegs war, die sehr Damagelastig waren. und wo ich levelmäßig so 3-4 Level unter dem Waffemneister lag.
Denke, dass es wohl eher daran liegt, wenn sowas auftritt, weil ja die Aggroentwicklung von Damagedealern enorm sein kann.
Denke, dass es wohl eher daran liegt, wenn sowas auftritt, weil ja die Aggroentwicklung von Damagedealern enorm sein kann.
Seite 1 von 1

Anmelden
Registrieren
Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx
Reddit