Hauptmann

buff_ed

Rare-Mob
Hi all,

das Klassenforum sieht mir etwas zu verweist aus, daher hoffe ich hier eine Antwort zu finden.

Ich hatte einen Hauptmann (Lvl. 28 aktuell) begonnen und lese mich gerade etwas ein, wie so oft werden Abkürzungen angewandt welche mir aber leider nicht geläufig sind. Z.B. Heroldeffekte: .... die TB (?) des Heroldes zu erhöhen ....., weiß hier einer Rat und Antwort? Desweiteren, wenn ich den Pilgerherold z.B. ausrüste bzw. anlege, sehe ich keine Veränderungen am Herold und ich finde auch keine Möglichkeit diesen speziell zu rufen, was mache ich falsch?

Danke im Voraus für die Hilfe.

TP meint wohl Trefferpunkte oder kurz gesagt, die Moralpunkte ueber die dein Herold dann verfügt.

Die Herold Ausrüstungen, die man sich von Schneidern herstellen lassen kann, erhöhen den Rüstungs
wert des Herolds. Und laut meinen google ergebnissen auch dessen TP^^

Einfach den gewünschten Herold ausrüsten/anlegen und dann über das Icon für Kriegsherold oder
Hoffnungsherold rufen, welches du dir aus der Faehigkeitenübersicht in eine der Iconleisten gezogen
haben musst, wird er dann beschworen/gerufen.
Es gibt also keine eigenen "Beschwörungs-"Icons für der unterschiedlichen Herolde (Mönch, Die blonde Schildmaid, usw.),
sie werden alle als Hoffnungs-, Kriegs- oder Siegesherolde gerufen.

Generell würd ich aber behaupten, dass die Unterschiede zwischen den Herolden hauptsächlich kosmetischer Natuer sind.

Zwischen den Heroldtypenklassen, so nenn ich die mal, gibts natuerlich schon merkliche Unterschiede
durch deren Faehigkeiten und Buffs...also ob es nun ein Krieger, Hoffungsträger, Siegertyp oder Bogenschuetze ist, da ist schon
von spieltechnischer Relevanz.

p.s. auch wenn wenig in den klassenforen steht, man sieht da den letzten neuen beitrag genauso
ueber die gesamtuebersicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Ausführung und Erklärung, jetzt bin ich im Bilde, Trefferpunkte, nun ja, darauf muss man erst kommen. Werde es gleich versuche, jetzt kann ich es nachvollziehen, ich "lege" den Herold an und ziehe den button in die Handwerksleiste ....

Nachdem mein HM gestern 60 geworden ist fühle ich mich in der Lage, auch ein paar Zeilen dazu loszuwerden.

Die Herold-Ausrüstung ist meines Wissens nur für das Aussehen relevant. Mit einem Trait (gelb, weiß nicht genau welcher oder wann man ihn erhält) lässt sich die Moral und der Schaden des Herolds erhöhen. Ich persönlich habe zum Leveln den Siegesherold (+ Macht und Beweglichkeit) genutzt, später dann den Hoffnungsherold (+ Moral).

Alle Hauptmänner, die ich kenne, benutzen für das Gruppenspiel allerdings die Standarten (kann ein Schneider herstellen), die gibt es in der Version Sieg (+Schaden), Hoffnung (+Moral) und Kraft (weiß den Namen gerade nicht). Die haben den großen Vorteil, dass man sie während des Kampfes neu stellen kann, aber auch muss, denn sie verschwinden nach einiger Zeit wieder. Gefühlt sind das so 2-3 Minuten, leider kann ich dir die genaue Zeit nicht sagen.

Ich persönlich bin darüber froh, denn obwohl ich mich während dem Leveln an den Herold gewöhnt habe, so ist mir die Steuerung der Pets in Lotro doch zu fummelig und nervig, zu oft hat mir der Herold mehr als einen zusätzlichen Gegner gepullt.... Auch auf komplett passiv kann er immer noch sterben und kann im Kampf nicht nachgecastet werden, als dass er für Bosskämpfe wirklich geeignet wäre.

Nur am Rande: ich glaube auch deswegen hat mir der Kundige nie Spaß gemacht, weil ich mit dem Pet einfach nicht wirklich klar kam.

Zurück