WoW-Unwort des Jahres

Littletall

Dungeon-Boss
Kommentare
86
Buffs erhalten
47
Grüße,

keine Ahnung, ob es das hier gibt, aber im Offiziellen Forum wurde immer das WoW-Unwort des Jahres gekürt. Mir gefällt diese Tradition und ich hab ne Menge Unwörter in WoW oder auch hier im Forum in letzter Zeit gehabt habe.

Mein Vorschlag ist ganz klar

"Penismeter"

als Alternativname für das Addon Recount.

Meine Absoluten "Unwörter" sind

Equipcheck
Classrun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Favoriten wären:

DPS
EQUIPCHECK
GS o. GEARSCORE

ist leider kein einzelnes Wort aber was mich immer traurig gestimmt hat war

"suche dds für hc inis 3k DPS+"

Unwort ganz klar
Penismeter
Equipcheck
DPS

nerf

activision

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehn von Gearscore gabs das doch alles letztes Jahr schon, insofern müssts dann wohl Gearscore sein.

Ach ne... ich muß das wirkliche Unwort noch ergänzen...

Cleave

Abgesehn von Gearscore gabs das doch alles letztes Jahr schon, insofern müssts dann wohl Gearscore sein.

unwort des jahres hatt doch nix mit zu tun, obs das wort letztes , vorletztes oder siet 1000 jahren gibt... ansonsten müsste ja jedes jahr ein neues wort ( UNwort UND wort des jahres erfunden werden) - oder irre ich da?

kurze frage mal:
was ist gearscore?
also, dass es was mit equipment und dessen bewertung zu tun hat, ist mir klar...
aber was ist das genau?

unwort des jahres hatt doch nix mit zu tun, obs das wort letztes , vorletztes oder siet 1000 jahren gibt... ansonsten müsste ja jedes jahr ein neues wort ( UNwort UND wort des jahres erfunden werden) - oder irre ich da?
Das Unwort des Jahres bezieht sich auf eine entsprechende Aktualität. Da aber Wörter wie "Penismeter" und "DPS" bereits seit mehreren Jahren akut sind, sollten sie nicht als "Unwort des Jahres" aufgeführt werden, da sie in diesem Jahr nicht prägend waren. Im Gegensatz dazu ist "Gearscore" erst in diesem Jahr akut geworden und daher auch als Unwort sinnvoll.

Casual
RealLife
GearScore
Recount

und am schlimmsten sind die DDs die immer GoGo rumschreien in ner inze das ist das absolute unwort.

MfG Vizard

Zurück