Man wacht IMMER auf wenn man stirbt. Das Gehirn kann sich einfach nicht selbst Tod vorstellen. Es ist unmöglich das wenn man im Traum stirbt man nicht aufwacht.
in gewisser weise ja.
bin bisher einmal im traum gestorben, sodas ich es auch miterlebt habe und mir irgendwelche schmerzen vorgegaukelt wurden. Ist schon ziemlich lange her aber ich weiss noch, dass ich erschossen wurde mit 2-3 schuss. Der erste einschlag war schon recht intensiv und der 2. nicht minder. Ist auf jedenfall ein traum den ich nicht vergessen werde.
um auf den punkt zu kommen. nachdem ich tot zu boden sackte und die lichter ausgingen startete direkt teil 3 des traums. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern worum es bei teil 3 oder teil 1 ging.
Zählt es dazu, wenn man eigentlich gewöhnt ist sich nicht an seine Traum zu erinnern, am nächsten morgen schweiß gebadet im bett zu liegen... ist mir heute Passiert und ich kann mich genaustens an den traum erinnern... irgendwer hat mich in einen hautengen suit gepackt und mich laufen lassen. mit hindernissen. ich bin einfach nur gerannt, über mauern gesprungen, unter windmühlen hinweg getaucht und bind abei auch immer schneller geworden, bis sich alles in einen dünnen Schlauch verwandelt hatte aufgrund der Geschwindigkeit. und dann hab ich nicht auf gepasst anscheinend und meine kleidung löste sich langsam auf... und als ich dann wirklich aufgewacht bin, hab ich mich gefühlt wie nach nehm marathon und war verschwitzt...
Hatte letztens auch ma wieder n sehr verwunderlichen Traum...
Ich fuhr mit einem Panzer III durch Wels (Stadt wo ich arbeite) und die Leute aufm Gehsteig meinten dann nur so "Ja so n Teil hab ich auch, fährt sich echt super" usw blabla. Und aus irgendeinem unerfindlichen Grund hab ich damit dann das Lieferauto von dem Pizzatyp geschrottet, bei dem ich jeden Abend n Bier trinken geh x)
Heute habe ich geträumt, dass ich ein Teil eines Sicherheits-Squads war in einem Gebäude, das wir bewachen müssen.
Plätzlich verändert sich der ganze raum. Es ist so, als stürtze etwas hinein, der ganze raum veränderte sich, alles wurde eisig, kalt. Der Squadführer sagt mir, ich soll ihm folgen. Wir klettern auf dieses Gigantische Objekt herauf, das sich inmitten des Raumes befand. Mir wurde bewust das es sich um etwas ausserirdisches handeln musste. Wir (unser squad, besteht aus etwa 4-5 Personen) wussten eigendlich garnicht, was wir eigendlich bewachen, ausser unser Chef. Wir haben vorher ein so langweiliges Lebne geführt, das uns solch eine Kuriosität völlig aus der Bahn warf. Meine Kollegen fragen sich, was das ist. Ich wusste es selbst nicht und schaute zum Chef. Er sagte, wir bewachen hier sowas wie Aliens, und mit diesem DIng, das hier ins Raum stürzte, würden sie "quasi" aktiviert/aufgewacht werden.
Einer von unserem Squad bekam panische Angst und fragte: "was sollen wir tun? Aliens? Die uns angreifen? Ich will das nicht! Kann ich dem nicht irgendwie entkommen?" Er war völlig aufgelöst und hatte panische Angst.
Mein Chef schaute ihm tief in die Augen. Er antwortete: "Du hast zwei Möglichkeiten: Du stellst dich dem Problem wie ein Mann, oder erschiesst dich gleich selber, dann hast du damit nichts mehr zu tun."
So lächerlich ich die antwort auch hielt, mein Kollege hat sich gleich nachher vor meinen Augen die Kugel gegeben.
Jetzt habe ich es begriffen. Wir werden angegriffen. Und ich muss bereit sein. Wir folgten unserem Chef durch den Raum, gingen quasi (immer noch im gleichen Raum) einen Stock höher. Plötzlich erkannte ich,d ass quasi am "Geländer" zum teil kaputte, zum teil ganze Vereiste "statuen" von Aliens standen, die vom Aussehen eher einem Gargoyle ähneln. Mir wurde klar, dass es nicht lange dauern würde, bis sie auftauen würden.
Wir folgten unserem Squadchef aus dem Raum.
-
Mein Hirn machtn Sprung ich bin ein bischen aufgewacht, schlief aber wieder ein, weil ich wissen wollte, was weiterhin passiert. Jetzt habe ich einige Dinge bewusst entschieden im traum selber. Ich habe wie das Gefühl, das dieser Traum mir was beibringen will.
-
Wir waren jetzt quasi in der Basis der èberwachungs-squads. Hier sind etwa 10-15 squadmitglieder, die ihreZeit absitzen. Es sind allesamt gelangweilte eingesessene Sesselfurzer. Dier ganze Raum war in Gelb/orange gestrichen. Überall fand sich kuchen, Süssigkeiten und weitere Leckereien. Ein Squadkollege von mir im Raum vorher nahm sich ein Stück. Mein Chef erklärte mir und meiner übrig geblienen Kollegin (die nicht genacscht hat), das wir hier alle garnicht da sind, um etwas zu bewachen.
Wir sind vielmehr eingestellt, um die Öffentlichkeit zu beruhigen. Den Schein erwecken, als würden wir hier etwas leisten. ALle Süssigkeiten und Törtchen die wir sehen, lassen und sofort alle Probleme vergessen und uns nur noch an den "wunderbaren geschmack" denken.
Wir wurden angehalten. 4 Squadmitglieder versperrten uns den Weg. In der Hand hielten sie je ein Tablett mit einer Stück Torte drauf. Sie sagten nichts, hielten nur das Tablett hin.
Ich sah kein Kuchen mehr, ich sah nur noch Gefahr. Ich sah gefahr von der Torte ausgehen. Wenn ich ein Stück nehme, wenn ich mich darauf einlasse, habe ich die harte, gefährliche aber reale Welt gegen eine pinke, bunte und süsse Scheinwelt eingetauscht. Auch wenn die mir angenehmer wäre.
Ich wusste es war eine Falle.
Wir gingen weiter, aber meine Kollegin nahm ein Biss. Ihre Augen glühten. Als wir weiterging erzählte sie mir die ganze Zeit, wie lecker diese Kuchen doch wären. Ich packte sie an der Hand und schaute ihr in die Augen. Ich sprach: "Lass meine Hand nicht los! Diese Törtchen sind nicht lecker, sie sind reine Hypnose! Wenn du meine Hand loslässt, wirst du dich selber hier verlieren und zu einem weiteren stillgelegten Squadmember werden. Ein Löwe, dem alle Zähne gezogen wurde."
Nur wenig von meinem Worten kamen bis zu ihrem Verstand durch. Die Törtchen haben sie vollkommen verblendet. Aber sie wehrte sich nicht, als ich sie an der Hand dem Squadchef hinterherzog. Ich hoffte nur, das die Wirkung schnell genug abgeklungen ist, bevor wir uns echten Gefahren gegenübersehen.
----
Ich wache auf.
Tja leuts, das wars :/ Abgedreht der ganze Traum, aber trotzdem habe ich immernoch dieses Gefühl im Bauch, dass mir dieser Traum eine Lektion lehren möchte. Wir sollen uns nicht den Bequemlichkeiten dieser Welt hingeben, denn sie verblenden uns vor den echten Problemen, die wir haben, und die wir nie lösen werden, wenn wir uns nur auf uns selbst fokussieren. Nur darauf, dass es uns kurzfristig gutgeht.
Wir müssen aufwachen und den Tag in Angriff nehmen.
Das Leben ist Herausforderung, die bestanden werden will.
Nunja. Wie auch immer. Wenn ihr schöne träume haben wollt, hab ich ein super entspannendes SOng im Repertoire für euch. Ein Juwel aus der Brony-Community
Schöne Träume
Dieser Beitrag wurde von Benji9 bearbeitet: 11 March 2012 - 14:03
ich träume regelmäßig, dass mein Wecker nicht klingelt und ich extrem verschlafe. Offensichtlich will mein Unterbewusstsein mir sagen, dass es hoch dramatisch wäre, wenn ich nicht pünktlich zur Arbeit käme :-P
Geträumt, ich würde mit x Leuten in einer riesen WG wohnen. Freunde, meine Nachbarn, Verwandte, ein Dutzend Kinder von Verwandten, Ex - alle gehörten zur WG.
Großes Haus mit vielen Zimmern, aber wir haben alle im selben Zimmer gewohnt. Aufgewacht, als mir im Traum das Gehampel und Gekreische der Kinder auf die Nerven fiel.
Angenervt, aber glücklich in meiner eigenen Wohnung aufgewacht.
Dieser Beitrag wurde von aufgeraucht bearbeitet: 13 April 2012 - 15:04