Gott ist ein... Bayer? Sachse? Schwabe?

DarkCreed

Quest-Mob
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
55
Hey ho und Tach,

hab zurzeit ne kleine Diskussion offen wo Gott den dazu gehört.

Was meint ihr? Bayer, Sachse, Schwabe, Hesse, ieiner ausn Norden mit schicker Seemannsmütze usw...


Also ich denke als Bayer natürlich das er Bayrisch ist, siehe Bradner Kasper! Petrus die olle Butze hat seine Weißwürste dort oben und Bäche in denen bestes bayrisches Bier fließt ^^ Ist doch wohl sonnenklar.


Meinungen sind gefragt! Auf Auf!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Atheist bin ich der Meinung, dass Gott nichts weiter als ein Hirngespinst derjenigen ist, die etwas unlogisches, unnatürliches brauchen, um die Dinge zu erklären, für die der menschliche Geist nicht entwickelt genug ist.
 
gott ist nicht existent

...
aber um mal was zum topic beizutragen
er wäre bestimmt bayer
 
Gott als nicht existent abzustempeln ist zu voreilig.
Auch als Atheist sollte man sich etwas mehr gedanken dazu machen!

Nun was ist Gott? Versuchen wir mal rauszufinden was genau Gott eigentlich ist!

Fangen wir damit an die Sache so zu sehen das Es ohne den Menschen keinen geben würde der an Gott glaubt.
Würde dan Gott automatisch nicht exestieren? Den es würde ja niemanden geben der sagt "Es gibt / gibt keinen, Gott!"
Nun Also betrachten wir Gott in dieser Überlegung als Produkt des Menschen. Welche Schlüsse könnten wir daraus ziehen?

Ich sage vollgendes.

Der mensch exestiert, Der Mensch erschafft seine Vorstellung von Gott, Diese Vorstellung von Gott verändert den Menschen sowie sein Handeln.

Somit wurde Gott vom Menschen selber erschaffen und ist selbst als "Imaginäre Krafft" fähig den Menschen auf realer Ebene zu manipulieren.


Also, exestiert Gott?

Mein Fazit, real oder nicht real spielt keine Rolle... Fiktive Personen beeinflussen das leben realer Menschen... auch Songoku hatt sicher einige Menschen verändert... genau wie Gott diejnigen die an ihn glauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"gott" ist nur ein hirngespinst im kopf ziemlich vieler menschen
mehr ist da nicht ... für mich jedenfalls nicht
und ja, finktive sachen können den menschen beeinflussen. das ändert aber nichts dadran das "gott" nicht existiert
 
Gott ist Holländer
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
 
das ändert aber nichts dadran das "gott" nicht existiert
Dan war meine kleine Metapher nicht tiefgründig genug.

Ich bin überzeugt davon das der Mensch fähig ist Imagination wirklichkeit werden zu lassen.
Was real und was nicht real ist, spielt im grunde keine rolle.
Letztendlich ist unser gesammtes Leben eine Illusion unserer Sinne und des eigenen Verstandes.

Jeder mensch erschafft seine eigene Welt, und in deiner gibt es keinen Gott.

In meiner gibt es ebenfalls keinen "Gott" im traditionellem Sinne. Für mich ist die Definition von Gott das alles durchfliesende Chi.

Und um alle Misverständnisse auszuschließen, ich kann die Katholische Kirche nicht leiden.. genauso wie jeden anderen verklemmten fanatischen Hardliner einer jeden beliebigen Relligion... Relligion darf nicht über den menschen herrschen! Relligion darf nur dem Menschen dienen!
 
Da sag ich nur :
"…und am 8. Tag erschuf Gott die Dialekte.
(Fast) alle Völkchen waren glücklich.
Der Berliner sagte: "Icke hab 'nen rischtisch jeilen Dialekt, wa?"
Der Hanseate sagte: "Unsern Dialekt is man bangig dufte, Du!"
Der Schwabe sagte: " Mir könnet elles - nur net Hochdeutsch schwätze"
Der Hesse sagte: "Mir Hesse babbeln des besde Hochdeutsch wo's gebe tut"
Der Bayer: "Mir san mir! Pascht scho!"
Nur für den Rheinländer war kein Dialekt übrig. Da wurde der Rheinländer traurig...
Irgendwann sagte dann Gott: "Wat soll dä Quatsch, dann schwaadste halt esu wie ich, Jung!""

Sagt alles, oder? ^^
 
Da sag ich nur :
"…und am 8. Tag erschuf Gott die Dialekte.
(Fast) alle Völkchen waren glücklich.
Der Berliner sagte: "Icke hab 'nen rischtisch jeilen Dialekt, wa?"
Der Hanseate sagte: "Unsern Dialekt is man bangig dufte, Du!"
Der Schwabe sagte: " Mir könnet elles - nur net Hochdeutsch schwätze"
Der Hesse sagte: "Mir Hesse babbeln des besde Hochdeutsch wo's gebe tut"
Der Bayer: "Mir san mir! Pascht scho!"
Nur für den Rheinländer war kein Dialekt übrig. Da wurde der Rheinländer traurig...
Irgendwann sagte dann Gott: "Wat soll dä Quatsch, dann schwaadste halt esu wie ich, Jung!""

Sagt alles, oder? ^^

ich bin auch mal schwer dafür das gott ein kölner war
immer lässig und spendierfreudig
 
Zurück