Trine

Tikume

Raid-Boss
Kommentare
1.525
Buffs erhalten
1.305
Nachdem es das Spiel heute bei Steam für 5 EUR gibt hatte ich mir mal die Demo angesehn und es danach auch gleich gekauft.

Im Prinzip erinnert es an eine Mischung aus Lost Vikings und Prince of Persia.
Eine Diebin, ein Ritter und ein Zauberer werden durch ein myteriöses Artefakt (den Trine) verschmolzen und müssen schauen dass sie aus ihrer misslichen Lage herauskommen.
Der Zauberer kann Kisten und Planken herbeizaubern und Objekte per Magie bewegen.
Die Diebin kann sich per Seil über Abgründe hangeln, Seile zerschiessen, und später z.B. mit einem Feuerbogen Fackeln anzünden.
Der Ritter ist der Haudrauf, er kann sich mit seinem Schild gut schützen und Dinge hochheben und schleppen.

Man muss sich so durch die Levels puzzeln und hauen. Hardcore Spielern mag der (einstellbare) Schwierigkeitsgrad eventuell zu leicht sein - ich persönlich fand ihn sehr motivierend.

Die Grafik und Animationen sind dazu wunderschön anzusehen.

Testbericht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs mir auch fast geholt, dann doch für Torchlight entschieden.

Bei trine muss ich sagen das es wirklich wundrschön ist, aber scheint mir doch sehr eintönig.

Sieht geil aus, hol ich mir wahrscheinlich sofort!

Achja, hab vergessen das ich keine der Zahlungsmethoden habe die Steam anbietet... <.<

Mittlerweile ist der Preis bei 8 EUR (was immer noch besser ist als 20). Ansonsten empfehle ich einfach die Demo - 600MB hat man ja fix.

Heute bei Steam für 1,99
http://store.steampowered.com/app/35700/

Mittlerweile gibt es Trine 2. Offiziell zwar erst im Dezember aber prinzipiell schaut es so aus dass man die aktuelle Version sofort nach der "Vorbestellung" bekommt.
Bugs wären mir in den ersten 45 Minuten keine aufgefallen, allerdings war ich nicht online unterwegs und die Entwickler warnen zumindest dass man unter Umständen seine Spielstände nicht in der Endvrsion behalten kann.

Mit 12,99 EUR ist es deutlich günstiger als der Vorgänger (von Deals abgesehen) und die Grafik ist mal wieder absolut zauberhaft.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mmmh...Spielprinzip scheint ansprechend, die Grafik wirklich Wort wörtlich zauberhaft - ich denk ich lad mir mal die Demo vom ersten Teil.

Zurück