Frauen und WoW

Aha! Na das wäre ja vielleicht mal ein Anreiz die Raidleitung zu übernehmen
wink.gif

Aber wer ist so blöd für einen Platz im Raid in die Kiste zu springen? Und wer ist so blöd solche Leute mit in den Raid zu nehmen? Eher unwahrscheinlich, dass da was dran ist...

1. Ich habe schon in zahlreichen Raids die Leitung übernommen und es ist wirklich so, dass manch männlicher Spieler sich von einer Frau nichts sagen lässt.
Teilweise leaven die Leute sogar, wenn sie hören, dass der RL weiblich ist. Man muss wirklich hart durchgreifen können und ein dickes Fell haben, um sich da durchzusetzen.

2. Und wie da was dran ist. Ich muss das wissen, immerhin handelt es sich bei der Dame um meine ehemals beste Freundin. Ihr Gildenleiter hat ihr einen Stammplatz im Raid und Sonderrechte versprochen und daraufhin hat sie sich auf den Deal eingelassen. Dass der Typ verheiratet war, kommt noch dazu. Hat ihr allerdings wenig gebracht, da sich die Geschichte herumgesprochen hat und sie den Server wechseln musste. Natürlich darf man deshalb nicht denken, dass jede Spielerin so etwas tun würde, aber manche Mädels setzen ihre Reize schon sehr deutlich zu ihrem Vorteil ein. Und sowas sollte man nicht nötig haben, wenn man ein guter Spieler / eine gute Spielerin ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenne einen Fall, wo ein Mädchen auch im RL mit ihrem Raidleader ins Bett gegangen ist, weil sie sich dadurch ingame Vorteile verschafft hat. Scheint auch ganz gut funktioniert zu haben.
Und ich hatte gehofft, sowas würds in WoW nicht auch noch geben. Aber scheinbar schleichen solche Weiber wirklich überall rum. Dann braucht man sich ja garnicht wundern, wenn das gängige Frau = Bitch-Klischee gilt...
crying.gif


Natürlich darf man deshalb nicht denken, dass jede Spielerin so etwas tun würde, aber manche Mädels setzen ihre Reize schon sehr deutlich zu ihrem Vorteil ein. Und sowas sollte man nicht nötig haben, wenn man ein guter Spieler / eine gute Spielerin ist.
/sign, so siehts aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch positive Erfahrungen gemacht..
Wir haben in unserer Gilde ca. 5 Frauen, die alleräußerst nett und hilfsbereit sind
smile.gif

Eine hat mir neuerdings mein neuer UI geholfen einzurichten, ehe ihr Freund (Skarabäusfürst) zu uns in das TS kam und das Gespräch belebte
biggrin.gif

Ach ja; Die Frauen spielen alle äußerst gut
smile.gif

*joke*Schade dass es kein rückwärts einparken in WoW gibt
wink.gif
*joke off*
 
Über das Fehlen von einparken bin ich ganz froh. Das ist glaub ich einer der wirklich wenigen Punkte in dem ich einem typischen Frauenklischee entspreche *hust* :>
 
da gibts doch wirklich welche die von horden auf alliseite gewechselt haben wie ich hier sehe ? dachte immer das geht nur von alli auf horde.

und nun sitze ich hier und grübel, aus welchen rationalen gründen man so einen wechsel vollziehen sollte, ausser man hat auf hordenseite alle männer schon durch, und das bett steht trotz der vielen kerben immer noch. dies wäre der einzige wechsel den ich tolerieren würde, an sonsten sag ich nur: schämt euch.
 
Ich kann besser rückwärts, als vorwärts einparken.
wink.gif

Und meine Mounts parke ich immer ordnungsgemäß!!
biggrin.gif


hehe
biggrin.gif
ich bin ja nich so der freund von klischees aba seitdem ich mit meiner mum in der stadt einkaufen war musste ich das glauben
biggrin.gif

egal back zum topic: ich denke dass die frauenbevölkerung in wow zunimmt,weil auch immer mehr frauen mit Computern etc hantieren
 
Finds ja echt faszinierend, wie dieses Fraunthema immer und immer wieder angesprochen wird....
Bin selber eine und bisher hat es noch keinen gebockt, dass es so ist. Und wenns jemand juckt, dann hat der auch echt nen hau weg. Ist doch völlig schnuppe ob die Person vorm Bildschirm n Mann, ne Frau, n/ne Weiße/r, n/ne Schwarze/r, Asiate/-in, Europäer/-in oder sonst was ist.
biggrin.gif


Ich finde es auflockernder Mädels in der gruppe/gilde zu haben, da sie wow auf andere weise betrachten

ca 50% unserer gilde besteht aus Mädels und das Gerücht Mädels können nicht spielen kann leider net stimmten, denn wir sind auf antonidas die 4t beste Alli gilde ^^

Wir Männer/jungs betrachten wow eher als "Wer ist der beste"-Spiel und die Mädels als "Community"-Spiel
ich finde wow auch als Gemeinschaftsspiel am besten und machs mir nichts drauß nur 2ter zu sein im Penis äh sry Dmgmeter ^^

Ypsilon rocks
Hehe, Grüße von der Hordenseite auf Antondidas: Liberty, eine Frauengilde. *insert ad here* Neue weibliche Mitglieder sind immer willkommen!
victory.gif
 
1. Ich habe schon in zahlreichen Raids die Leitung übernommen und es ist wirklich so, dass manch männlicher Spieler sich von einer Frau nichts sagen lässt.
Teilweise leaven die Leute sogar, wenn sie hören, dass der RL weiblich ist. Man muss wirklich hart durchgreifen können und ein dickes Fell haben, um sich da durchzusetzen.

2. Und wie da was dran ist. Ich muss das wissen, immerhin handelt es sich bei der Dame um meine ehemals beste Freundin. Ihr Gildenleiter hat ihr einen Stammplatz im Raid und Sonderrechte versprochen und daraufhin hat sie sich auf den Deal eingelassen. Dass der Typ verheiratet war, kommt noch dazu. Hat ihr allerdings wenig gebracht, da sich die Geschichte herumgesprochen hat und sie den Server wechseln musste. Natürlich darf man deshalb nicht denken, dass jede Spielerin so etwas tun würde, aber manche Mädels setzen ihre Reize schon sehr deutlich zu ihrem Vorteil ein. Und sowas sollte man nicht nötig haben, wenn man ein guter Spieler / eine gute Spielerin ist.


zu 1)
Stimmt!
Aber nicht nur Frauen haben mitunter Probleme mit der Raidleitung! Das ist eher eine Frage des Charakters des Raidleiters. Es braucht jemanden der eine ausreichende Autorität hat um alle zusammenzuhalten. Ob Frau oder Mann ist eigentlich egal.
Ich gebe Dir aber Recht, dass es durchaus Machos gibt die sich nicht dem Kommando einer Frau unterwerfen wollen. Aber dann kann man ja immer noch kicken...

zu 2)
Selbst Schuld wenn sie so blöd ist/war...
Aber ich frage mich, wieso der Raidleiter auf dem Server bleiben konnte? Der ist doch genauso Schuld daran und gehört dementsprechend genauso gebannt...
 
also ich hab auch schon erlebt das ein kerl von unserm realm (damals lang is her, glaub war sogar noch vor bc) jeden weiblichen char angegraben hat und wen es sich dann als frau identifizieren lies ging das richtig ins stalken über... warn dann so sachen wie na was haste den solang in der steppe gemacht und mit wem warst du den da und da... weswegen auch einpaar ex-gilden kolleginnen dann wieder aufgehört haben mit spielen, was ich sehr schade finde und fand

und sowas ist mir bei ner frau noch nie aufgefallen, ich weis auch nich obs das heute noch gibt aber ausschließen würde ich es nicht
 
Hm...kann man so Stalker nich einfach auf Ignore setzen? xD
 
jo kann man aber wens dann immer wieder mitm nem neuem twink is wo so scheiße kommt kann ich auch verstehen das sie dann genervt sind... war ja nich nur das einige sachen die sie mir so erzählt hatten was er ihnen auch alles sonst noch geschrieben hat von sexuellen wünschen hin bis zur wüsstesten beschimpfungen... klar hätte man melden könne wurde dann auch gemacht, aber verstehe auch das die mädels/frauen dann irgendwann einfach genug hatten und den einachsten weg gegangen sind
 
Über das Fehlen von einparken bin ich ganz froh. Das ist glaub ich einer der wirklich wenigen Punkte in dem ich einem typischen Frauenklischee entspreche *hust* :>

Hihi, ich durfte mir schon das ein oder andere Mal von Männdern ein bewunderndes "Boah, in die winzige Parklücke wäre *ich* jetzt nicht rückwärts reingekommen" anhören
wink.gif
 
also ich hab auch schon erlebt das ein kerl von unserm realm (damals lang is her, glaub war sogar noch vor bc) jeden weiblichen char angegraben hat und wen es sich dann als frau identifizieren lies ging das richtig ins stalken über... warn dann so sachen wie na was haste den solang in der steppe gemacht und mit wem warst du den da und da... weswegen auch einpaar ex-gilden kolleginnen dann wieder aufgehört haben mit spielen, was ich sehr schade finde und fand

und sowas ist mir bei ner frau noch nie aufgefallen, ich weis auch nich obs das heute noch gibt aber ausschließen würde ich es nicht

oh.. *hust* das wollt ich ja nun wirklich nicht...

Was bei bei mir in ner Gilde mal passiert ist:

- Frau eröffnet mit ein paar Freunden eine Gilde
- Gilde wird durch Freunde grösser und wächst zu Raidgilde
- Gildenrat besteht meist nur aus Männer
- Gildenmeisterin holt vermehrt Frauen in den Gildenrat
- Frauen im Gildenrat gründen eine Raidgruppe - die teils gleichzeitig mit Raid andere Ini raiden
- Gildenmeisterin gerät mit Frauen im Gildenrat in Konflikt
- Frauen im Gildenrat leaven die Gilde und mit ihr wertvolle Spieler des Raids.
- Gilde löst sich aus Raidmangel fast auf

Also.. nicht immer so lieb die weiblichen Chefs :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo kann man aber wens dann immer wieder mitm nem neuem twink is wo so scheiße kommt kann ich auch verstehen das sie dann genervt sind... war ja nich nur das einige sachen die sie mir so erzählt hatten was er ihnen auch alles sonst noch geschrieben hat von sexuellen wünschen hin bis zur wüsstesten beschimpfungen... klar hätte man melden könne wurde dann auch gemacht, aber verstehe auch das die mädels/frauen dann irgendwann einfach genug hatten und den einachsten weg gegangen sind



Also gerade solche Frauen kann ich nicht verstehen. Stalker und Belästiger haben einen Bann verdient und jede Frau sollte das einem GM melden, denn wie manche DD´s lernen es diese Kerle nur auf die harte Tour. Wo dd´s noch mit Reppkosten wegkommen, muss man aber bei Stalkern und Belästigern mit der ganz harten Bannkeule kommen. Und jede Frau die dann einfach mit zocken aufhört beweißt einen bemerkenswerten mangel an Zivielcourage und macht es anderen Frauen nur noch schwerer.

Also mein Statement Belästigern und Stalkern keine Change in Wow!
 
1. Ich habe schon in zahlreichen Raids die Leitung übernommen und es ist wirklich so, dass manch männlicher Spieler sich von einer Frau nichts sagen lässt.
Teilweise leaven die Leute sogar, wenn sie hören, dass der RL weiblich ist. Man muss wirklich hart durchgreifen können und ein dickes Fell haben, um sich da durchzusetzen.

Ich hatte mal einen weiblichen Ulduar10er Raidlead. Sie hat einfach so viel gelabert und dann auch noch sinnloses Zeug. Naja ich hab sie einfach mal gemuted
smile.gif

War der erste Spieler, den ich im Raid gemuted hab und die erste negative erfahung mit einem weiblichen RL, dafür war sie sonst total untauglich.

Sonst Raide ich mit meiner Freundin zusammen und noch einem Päärchen und da gabs noch nie Probs und es macht spaß
smile.gif
 
hm, also dass erst nach WOTLK Frauen vermehrt dazu gekommen sind, kann ich persönlich nicht bestätigen.
Bei mir in der Gilde sind einige Frauen seit Release dabei und spielen zudem auch sehr gut
victory.gif
 
Ich spiele jetzt seit 2005. Habe solo begonnen, und dann wollte meine Freundin nach ein paar Wochen mitmachen. Also spielen wir seitdem im Duo. Teilweise spielte die Tochter meiner Freundin auch mit.


Ich habe da keine Probleme mit.
sleep.gif



 
also bei daoc damals^^

ja is schon jahre her......

waren auf meinem server (lyonesse-albion)
die halbe kleri top50 von frauen unterbeschlaggenommen^^
 
Wir hatten bei uns im Raid immer Frauen dabei, mal mehr mal weniger.

Aus Erfahrung kann ich sagen, das Frauen wenn sie raiden sehr effektiv raiden, erfolgsorientierter als so viele Jungs die vor lauter dicken Zahlen das Movement verpassen
wink.gif


80 % oder mehr der Frauen spielen allerdings eine Heilklasse und nur sehr selten hab ich tankende Frauen gesehen und davon ist mir lediglich eine in Erinnerung geblieben die das auch halbwegs konnte.

Als Fazit kann ich sagen das ich stoz auf "unsere" Frauen in der Gilde und im Raid bin und sie mir nicht wegdenken möchte / könnte
wink.gif
 
Zurück