Hallo,
eines der Probleme des Hüters ist es dass er mit fast allen Werten was anfangen kann.
Du kannst hier also deine persönlichen Schwerpunkte setzen.
Ich persönlich favorisiere aber Vita und Macht.
Beweglichekeit ist aber auch nicht zu verachten (Fernkampf und ausweichen)
Wille hebt deinen Kraftpool.
Und Schicksal verbessert deine im Kampf Regeneration zusätzlich. Meines Erachtens am ehesten zu vernachlässigen da man hier ja mit den verschiedenen Hüterhaltungen je nach Kampfsituation ganz gut drauf reagieren kann, es gibt aber auch Hüter die schwören auf zusätzlich Schicksal.
Aber ich denke fürs Leveln bist du mit Macht und Vita recht gut bedient.
Die einzelnen Wege schlägst du über deine Klassenfähigkeiten ein.
Es gibt eine rote, eine blaue und eine gelbe Linie. (Speer, Schild, Faust)
Entsprechend der Klassenfähigkeiten (auf Level 60 sind dann alle 7 Slots verfügbar) die du ausgerüstet hast, gehst du den einen oder anderen Weg (ist sicher im Guide schön beschrieben)
Um dieses Klassenfähigkeiten zu erlernen mußt du deine Gambits entsprechend oft ausführen (wie oft noch und welche Gambits das sind findest du im Buch der Taten)
Knapp läßt sich sagen:
Rot ist die Nahkampflinie und verbessert deinen Nahkampfschaden
Blau ist die Schadensvermeidungslinie und verbessert alles was mit blocken, parieren ausweichen zu tun hat sowie die Heildauer und -effektivität
Gelb arbeitet über Aggroaufbau und viel mit Dots.
Welche dieser Linien jetzt für was am besten geeignet ist ist ebenfalls Geschmackssache es gibt da keinen Königsweg.
Der Hüter ist eine sehr individuelle Klasse und kann auf höchst verschiedene Reaktionen sehr gut reagieren.
Wichtig ist, dass du deine Gambits wirklich sehr genau im Kopf hast.... einen Hüte so als nebenbei Twink zu spielen ist m E fast unmöglich.
Viel Spaß
Die Waffenwahl ist mittlerweile fast egal.
Speer bringt immer noch den Waffenbonus und den höheren Blutungsschaden.
Aber wenn du z B den Rassenbonus fürs Schwert ausrüstest kannst du mittlerweile ebenso gut ein Schwert nehmen.
Vor Buch 9 hattenn viele eine Axt weil sie durch die langsame Waffe ihre Gambits schneller spielen konnten (oder so, ich hab das nie genau verstanden....) aber mittlerweile haben alle Waffen dieselbe Geschwindigkeit.
Also nimm die Waffe die gut in der Hand ligt und die dir gefällt.
Beim levln sind die Unterschiede da nicht so riesig.
Wenn du in den Bereich der legendären Waffen kommst (ab Lvl 50) weißt du ja vielleicht welche Waffe dir bis dahin am meisten Spaß gemacht hat.
Ein Speer hat natürlich am meisten Style...
Dieser Beitrag wurde von garius74 bearbeitet: 29 January 2010 - 10:01