Addon gesucht, das alle Questen kennt

Dracocephalus

Rare-Mob
Kommentare
222
Buffs erhalten
347
Ich benötige ein Addon, daß mir alle Questen im normalen Questfenster anzeigen kann. Natürlich filterbar nach Fraktion, Stufe, schon erledigt, in Bearbeitung, noch nicht gemacht, Zone, etc. Es sollte also in der Lage sein, mit dem Server zu kommunizieren und dort die Informationen zu den Questen des entsprechenden Chars abrufen können.

Bis vor Kurzem hatte ich sowas, weiß aber nicht mehr, welches Addon das war (Kombination aus vielzuviele Addons und Neuinstallation nach HD-Crash^^). MobMap bietet sowas an, leider nicht im Questfenster (oder ich hab die entsprechende Einstellung nicht gefunden). Ich hatte auch QuestGuru installiert und weiß, daß sich dort in der History alle Questen fanden. Schon beendete waren ausgegraut. Ich hab jetzt wieder MobMap und QuestGuru installiert, aber im History-Reiter von QuestGuru, der im Questfenster zu finden ist, werden nur die seit Installation des Addons abgeschlossenen Questen angezeigt. Hab auch schon Questhelper versucht, aber der bringt das auch nicht. Carbonite ebenso nicht.

Entweder bin ich zu bräsig, die richtigen Einstellungen zu finden, oder ich hatte noch ein Addon installiert, das diese Funktionalität geboten hat und jetzt noch fehlt. Gnah!

Kennt jemand so ein Addon oder weiß, wo mein Problem mit den derzeitigen liegt?

Danke für Eure Hilfe,
D.

Carbonite kann dir alle gemachte Quests anzeigen. History -> Rechtsklick -> Load from Server (oder so) und BÄM, alle gemachten Quests.

Das ist schon klar, aber ich will ja vor allem auch alle noch NICHT gemachten Questen. Mit "alle Questen" meinte ich nicht die aktuellen oder die bereits beendeten, sondern tatsächlich ALLE existierenden.

D.

http://www.mobmap.de/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Carbonitemap kannst du dir Questgeber anzeigen lassen, die noch Quests für dich haben. Leider sind da auch Berufsquests und so Shit mit dabei, aber sonst sehr angenehm. Mir hats beim Meister der Lehren- sowie beim 3k-Quest-Erfolg auf jeden Fall sehr viel geholfen. (Auch wenn ich irgendwann die ganzen Ältesten, die noch angezeigt wurden, irgendwann gern aufn Mond geschossen hätte... xD)

@Arosk
Ich hatte bereits geschrieben, daß ich MobMap nutze und es nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte. Falls Du weißt, welche Einstellung in MobMap mir noch fehlt, dann hätte ich gerne mehr Hilfe als nur einen Link.

@TheDoggy
Carbonite kann die zwar anzeigen, aber gibt es da auch eine simple Liste mit den Quests? Und werden da auch alle Questen angezeigt, also auch die, die bei einem Itemdrop beginnen?

Wie es scheint, kann man beim Server alle Questen auslesen und sich dort auch die Information holen, welche Questen dieser Char bereits beendet hat und welche noch nicht. Es wird doch irgendein Addon geben, das diese simple Abfrage beherrscht und das Ergebnis im Questfenster darstellt? Wie gesagt: Ich hatte das vor dem Crash. Vielleicht fehlen mir nur die richtigen Einstellungen.

Hmm, hab gerade EveryQuest gefunden, das mir zumindest eine vollständige Liste bietet, die man gut filtern kann. Das reicht mir erstmal als Ersatz, aber wenn jemand noch Vorschläge hat...immer her damit ^^

D.

Ja, bei Carbo werden auch Itemdropquests angezeigt, aber halt da, wo derjenige vom AddOn die angenommen hat, muss also nicht immer 100% stimmen, aber ich konnt net klagen!
biggrin.gif

Zu MobMap:

MobMap-Fenster öffnen -> Questsuche

Dann bei "nur unerledigte Quests" Haken rein, bei der entsprechenden Fraktion den Haken rein und anschließend auf "List aktualisieren" klicken.

Schon listet dir MobMap die Quests auf, die laut DB noch unerledigt sind.

Zurück