buffed.de Community Foren: Resistenzen - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

Seite 1 von 1

Resistenzen

#1 Mitglied ist offline   buff_ed 

• Fortgeschrittenes Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 18 February 2010 - 10:02

Guten Morgen all,

gestern hatte ich meinen Ruf Verwandter bei Galadrim erreicht und eigentlich hatte ich den festen Vorsatz mir ein neues Reittier zuzulegen. Es scheiterte an den fehlenden Goldblättern, jedoch war ich von den verfügbaren Schmuck ziemlich angetan, so dass ich mir den Ohrring der Traumblume zulegte, Grund hierfür war die Krankheitsresistenz welche im Ohrring enthalten ist. Im nachhinein fand ich Manschette von Laurelindòrenan auch interessant, spiele einen HM jedoch ohne heilende Hände, so dass der Mehrwert bei 2- facher Ausrüstung nicht unbedingt in's Gewicht fällt. Irgendwie muss man sich ja letztendlich entscheiden.

Nun meine Frage, wie wichtig erachtet Ihr die Resistenzen (Wunde, Krankheit, Gift, Furcht) auf Euren jeweiligen Char? Irgendwie habe ich das Gefühl wenn ich in einer Gruppe bin, dass ich trotz der 4 Werte im grünen Bereich genauso anfällig bin wie meine Mitspieler, habt Ihr das gleiche "Gefühl" oder ist das meinerseits reine Einbildung?

LG

Übersicht Ruf Lothlòrien:

http://www.hdro-der-.../Ganneldur.html

Dieser Beitrag wurde von buff_ed bearbeitet: 18 February 2010 - 10:02

0

#2 Mitglied ist offline   Olfmo 

• Senior
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 18 February 2010 - 13:02

Ich persönlich achte absolut gar nicht auf diese Resistenzen.... klar wäre vielleicht eine bestimmte Resistenz in einer bestimmten Situation mal praktischer, aber deswegen jetzt extra andere Ausrüstung anzulegen halte ich für völlig unnötig.
0

#3 Mitglied ist offline   buff_ed 

• PIPPIPPIP

Danke für deine AW, Olfmo.

So war es nicht gemeint, ich bevorzuge Schicksalswerte, aus diesem Grund hatte ich mich für diese Item entschieden. Kraftreg. wäre mir ebenfalls wichtig gewesen, aber irgendwelche Einschnitte muß man halt hinnehmen.

Mir ging es darum, was Du auch beantwortet hast, achtet Ihr generell auf Resistenzen (wie ich) oder seit Ihr der Meinung, braucht man nicht, Farbe weiß ist ausreichend und wenn nötig wird ein Tank genommen, Problem erledigt. Trank hat selbstverständlich cool down und Mitspieler können einen Gift, Krankheit, Wunde oder Furcht nehmen.

0

#4 Mitglied ist offline   kogrash 

• PIPPIPPIP

Gibt Fälle wo ich die mit dem Tank gezielt ausrüste (Wundenresi damals beim Allsehenden fällt mir spontan ein). Aber ansonsten...

Das Problem: Resistenzen müssen recht hoch sein, um einen deutlichen (also wirklich spürbaren) Unterschied auszumachen.
Dabei gehts eben nicht um Zahlenspielereien ("von 3,7% auf 5,4% erhöht"), sondern ob es einem wirklich im Kampf hilft, man zB
merkbar seltener betroffen ist. Und trotzdem bleibt es auch bei hohen Resistenzen ein Glücksspiel, auf das man sich nicht verlassen kann
(da man ja keine 100% erreicht).
(Um ein wenig Gefühl dafür zu kriegen kann man mit den Tugenden rumspielen. Ein wenig vergiftende Mobs verhauen, sich die
Dots anschauen, Ehre Rang 10 ausrüsten und wieder hin. Das wäre dann ein Unterschied von über 2000 Giftresi...).

Klar hilft jedes bißchen rechnerisch, aber die Resistenzen erkauft man sich ja meist auf Kosten anderer Stats - ob nun in den Tugenden oder
auf dem Equip. Dazu kommt: Vitalität oder Moral helfen bei jedem Gegner während bei den Resis meist nur eine, höchstens zwei
gebraucht werden. Die anderen sind dann in dem Moment unnütz, also verschenkt.

Also, "nice to have" aber nix was ich immer dabei haben muß. Erst recht nicht alle 4 gleichzeitig, da kommt man auf ein bißchen Resi gegen alles...

Dann doch eher eine der Verteidigungen, Nahkampfverteidigung ist als Tank ganz brauchbar.

Dieser Beitrag wurde von kogrash bearbeitet: 18 February 2010 - 13:02

0

#5 Mitglied ist offline   garius74 

• PIPPIPPIP

Die Farbe in der dein Resistenzwert angezeigt wird, sagt nichts über die Qualität aus.

Weißt heißt lediglich unverändert / unbeeinflußt
Grün bedeutet, dass der Wert durch Buffs oder Ausrüstung gesteigert wurde.
Rot bedeutet dass er durch Debuffs gesenkt wurde.

Du kannst in den Tooltips nachlesen wie hoch die Wahrscheinlichkeit der Resistenz gegen entsprechende Effekte steigt.

Es macht ja nach Höhe der Resistenz ein paar Prozentpunkte aus, aber komplette Resistenz reicht man natürlich nicht.

Ich habe das mit dem Barden mal getestet und bin bei Furcht auf knapp 10.000 Resistenz gekommen, was etwa 22% entspricht.
Finde ich leider immer noch recht gering.

Es gibt leider auch nicht soviele Begegnungen wo die Resistenzen wirklich wichtig sind von daher kennen viele Spieler nicht mal das Buff Food, was deine Resistenzen jeweils um +1100 erhöht (kann jeweils eine szusätzlich zu Wegzehrung und Mahlzeit aktiv sein)

Krankheit ist generell die unwichtigste von den Resistenzen finde ich persönlich, da sie nur in sehr speziellen Innis böse Krankheiten zu finden sind (und die mit der Kundizusammenlegung Krankheit/Wunde) jetzt auch immer recht schnell weg sind.

Diese Resistenzen sind leider irgendwie ein bißchen ein stiefmütterlicher Wurmfortsatz... obwohl man da auch mit den Tugenden immer nett dran rumschrauben kann.
0

#6 Mitglied ist offline   kogrash 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 18 February 2010 - 14:02

ach ja, zu den Blättern. Neben den Quests bei den Orks im Norden von Lothlorien kann man zusätzlich täglich 6 Blätter machen, indem man alle 6 Handwerksinis in Moria macht...
0

#7 Mitglied ist offline   buff_ed 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 18 February 2010 - 15:02

Thx, guter Tipp:)

Beitrag anzeigenkogrash, on 18 February 2010 - 14:02, said:

ach ja, zu den Blättern. Neben den Quests bei den Orks im Norden von Lothlorien kann man zusätzlich täglich 6 Blätter machen, indem man alle 6 Handwerksinis in Moria macht...

0

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder