SimulationCraft

Lyondy

Rare-Mob
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
3
Der Mini Simulation Craft Guide

In der folgen Erklärung wird ich euch einen kurzen weg zeigen wie ihr schnell zu einem Ergebnis kommt und falls Vorschläge kommen gegeben falls noch einige Anpassung machen.



Was ist SimCraft eigentlich?

Simulation Craft ist ein Event gesteuertes Simulation Programm.

Mit dessen Hilfe ihr rausfinden könnte was in einem Raid Leistung möglich ist.

Oder was Equip Änderung darauf eine Auswirkung haben.



Wozu braucht man so etwas eigentlich?

Man kann eine abschätzen ob man auf dem Richtigen Weg ist und einen annähernden wert erreicht oder ob noch ein grober Fehler in der Prioritäten Liste ist oder die Rotation total verkehrt.



Wie bekomme ich SimCraft?

http://code.google.c...imulationcraft/



Kleine Bedienungsanleitung:

Nach dem ihr SimCraft einpackt habt liegt es in einem Ordner und kann über simcqt.Exe gestartet werden

Wenn es Startet solltet ihr die Reiter der Reihe nach bedienen



Der „Welcome" Reiter

Hier könnt ihr in Englisch nachlasen was die einzelnen Einstellung doch so alles bewirken

http://www.lyondy.de/WoW/Buffed/Priester/Schatten/SimCraft_1.jpg

Der „Options" Reiter

Unterpunkt Global

Legt fest wie der Kampf sich verhält , was für eine Latenz , wie gut ihr spielen könnt wie lang der kampf sein soll, was für eine Kampfart Stehend /mehr Bewegung oder wie viele Adds anwesend sind usw.

http://www.lyondy.de/WoW/Buffed/Priester/Schatten/SimCraft_2.jpg


Über Unterpunkt Buffs/Debuffs

Sollte ihr die Stärkung und Schwächungszauber die ihr Simulieren wollte zu bestimmen, Anfangs ist das Voll Raid Buffed in einem Kampf mit Kampfrausch/Heltentum

Ich Persönliche ziehe die Info vor wie viel ich Selbst gebufft so leisten kann. Das Optimale Setup liegt doch selten vor. (Bei Debuffs einfach Spell hit anhacken)

http://www.lyondy.de/WoW/Buffed/Priester/Schatten/SimCraft_3.jpg

Jetzt wechseln wir auf den Reiter „Import"

Was ihr jetzt seht ist eine Reihe von Möglichkeiten an Daten von Charakteren zukommen zum Simulieren, hier eine kurze einweisung zum Unterpunkt Armory.

Bevor ihr euren Char sucht sollte ihr erst mal darauf achten das ganz unten auf dieser Seite

Ihr die Sprache auf Deutsch einstellt und die Region auf Europa außer ihr spielt auf einem Andern Server alle US oder so.

http://www.lyondy.de/WoW/Buffed/Priester/Schatten/SimCraft_4.jpg





Jetzt könnt ihr den Charakter suchen z.b. meine Wenigkeit „Lythari" nachdem ihr auf suche gedrückt habt kriegt ihr eine Reihe auflistung wieviel „Lythari"s es gibt.

Nun wählt man die Lythari vom „Der Mithrilorden" der Gilde „Sanguis et Lacrimae"vom Realmpool „Hinterhalt"

In dem man auf den name „Lythari" klickt. (momentan der 2. Char in der auflistung)


http://www.lyondy.de/WoW/Buffed/Priester/Schatten/SimCraft_5.jpg


Nachdem wie die Charakter Ausrüstung sieht drückt man Import

http://www.lyondy.de/WoW/Buffed/Priester/Schatten/SimCraft_6.jpg


Sobald der Import fertig ist landet ihr im Reiter „Simulate"


http://www.lyondy.de/WoW/Buffed/Priester/Schatten/SimCraft_7.jpg


Simulate! Schalter drücken, sobald Simulieren fertig ist langen wir im Reiter „Results"

Hier seht ihr jetzt eine Schadenschätzung für Lythari in einem Kampf der den einstellungen entspricht mit den eingestellten Buffs und Debuffs

Mit viele Informationen in Diagrammen und Zahlen wie viel was bei euch schaden gemacht hätte um auf diesen Wert zu kommen. Welche Effekte auf euch wie lange gewirkt haben um das zu bewirken.

http://www.lyondy.de/WoW/Buffed/Priester/Schatten/SimCraft_8.jpg




So erst mal viel Spaß beim Benutzen und hoffe das hat euch ein bisschen weitergeholfen

Falls die Bilder das unübersichtlich machen , kann ich die auch noch rausnehmen
smile.gif
 
Falls die Bilder das unübersichtlich machen , kann ich die auch noch rausnehmen 
smile.gif
Die Bilder sind schon gut... wenn du unbedingt etwas ändern möchtest, könntest du mehr Text in die Screenshots integrieren, so dass es quasi 'ne Slideshow wird.

Danke für den übersichtlichen Guide   
top.gif
 
danke für die tolle erklärung. Aber muss man nicht im reiter Buffs noch iwas anklicken wegen dem "inneren Feuer"?
 
danke für die tolle erklärung. Aber muss man nicht im reiter Buffs noch iwas anklicken wegen dem "inneren Feuer"?

In der übersicht ist zu erkennen das das tool selbst so schlau ist und den buff permanent an behält

bei konstanten buffs ist das ersichtlich
smile.gif
 
Zurück