Das Problem bei deinen jetzigen Board ist folgendes: Es unterstützt eigentlich nur Prozessoren, die einen FSB von 266 Mhz haben. Wenn du dir einen neuen Prozzi für das Board holst, dann wird der aber sinnvoller Weise einen FSB von 333 Mhz haben. Das heißt, daß Board muss in den OC-Modus schalten. Du hast in einen Computer ja verschiedene Taktraten. Der Gesamttakt deiner CPU, die leitet sich vom Multiplikator ab. Nehmen wir mal an, du hast einen FSB von 266 Mhz und einen Multi von 10, dann läuft den Prozzi halt mit 2,66 Ghz. Auch der Ram und der Takt des PCI-Express, also die Anbindung deiner Grafikkarte leiten sich den Takt ab.
Bei deinen Board ist es laut Anleitung so, daß der PCI-Express-Takt auf 115 Mhz erhöht wird, wenn der FSB außerhalb der Spezifikation läuft, wie es eben mit 333 Mhz der Fall wäre. Das empfinde ich also suboptimal, denn es gefährdet die Grafikkarte. Hier sollte dann also im Bios der OC-Modus von Auto auf Manuell gestellt werden und bezüglich des PCI-Express-Taktes nachjustiert werden. Nachjustieren im Sinne von, den PCI-Express-Takt auf 100 Mhz fixieren.
Sollte normalerweise mit dem Board möglich sein, wenn ich mir das so ansehe.
Mal ne andere Frage: Was ist da für ein Netzteil drin?