Problem mit Curse.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Habira

Quest-Mob
Kommentare
20
Buffs erhalten
10
Hallo,

seit gestern komme ich nicht mehr auf Curse.com - naja, ich komme zwar schon drauf, aber es nur geschrieben - keine Bilder und der Seitenaufbau ist ewig lange.

Habt ihr auch das Problem? Wie kann ich das beheben? Hab schon auf Inetexplorer7 und FireFox versucht, beides das gleiche und den CurseClient kann ich mir mom auch nicht runterladen (dieser ist komischerweise gestern abgestürtzt).

Ich habe mom die Alternative des BLASC - aber bin nicht so begeister, weil buffed nicht alle Addons hat, welche ich benötige (u.a. den RaidTracker)

Viele Grüße

jo hab ich auch Curse CLient geht au nich steht immer keine verbindung zum updateserver obwohl mir angezeigt wird wos nen update gibt geht aber nicht dann immer download failed , denke mal liegt am neuen update dass die für Curse rausgebracht ham oder werden wartungsarbeiten durchgeführt aber 2 tage? sehr komisch.

Mal sehen ob es morgen wieder geht, zur not kann man sich gottseidank den CT_RaidTracker auch von deren Seite runterladen, wäre aber echt schade, wenn es länger dauern würde.

Habe hierzu in einen "Curse Down..?" Thread folgendes gefunden:

Site Maintenance
The site you are trying to reach is currently in emergency maintenance due to critical hardware failures. We expect this maintenance window to last approximately 5 more hours. We apologize for the inconvienance.

Und wenn man versucht den Curse-Clienten zu starten,
erhält man auch die Info, was los ist.

Network Maintenance

The Curse Network is currently experiencing a network outage. We are actively working to resume service as soon as possible.

We apologize for the inconvenience this has caused.

(ps. anscheinend alte und neues Leid mit curse^^)

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Auf Curseforge.com, die ja dazu gehört stehen auch Zeitangaben:

Emergency Maintenance
CurseForge is down for emergency maintenance, we apologize for the inconvenience.

Update 18:30 UTC / 1:30 pm CST: Faulty hardware has been replaced, we are in the process of verifying data and expect to be back online in the next 60 minutes.

Update 19:40 UTC / 2:30 pm CST: The data verification is taking longer than expected. We have no new ETA at this time. Update 23:45 UTC / 6:45 pm CST: Unfortunately, the data verification and restoration process is taking much longer than initially expected. Our current estimate is 6 hours to complete the process.

Update 06:30 UTC / 1:30 am CST: Data verification is 55% complete. As we cannot accurately estimate the time it will take to complete, we cannot give any further time estimates until this process is complete.

Heißt also im Klartext, wenn ich das richtig verstehe Dass ein Hardwaredefekt zu diesem Crash geführt hat sie aber noch nicht genau wissen wann sie wieder online sein werden.

Das es immer noch stark frequentierte Websites ohne redundante Hardwareausstattung gibt *wunder*

/schadenfreude an

OMG....muss man jetzt wirklich ein paar tage ohne aktualisierte add-ons spielen????

/schadenfreude aus

"Hardwareprobleme?"

http://antivirus.about.com/b/2011/06/22/curse-com-ad-on-woes.htm

Laut dem oben verlinkten Artikel wurde schon vor etwa einer Woche die User Datenbank von Curse/MMO geknackt und zudem lieferten sie wohl über die Website und den Client Trojanerverseuchte Anzeigen aus.
Bei mir gingen gestern auch schon die ganze Zeit sämtliche Virenschutzprogramme los, so bald ich auf einer der Seiten war, und im MMO-Champion Forum wurde schon von den Usern entsprechend diskutiert.

Wäre vielleicht eine Warnung an etwas hervorgehobenerer Stelle wert?
Betroffen waren alle Seiten im Curse Network, also auch Arena Junkies, MMO-Champion und Co.

Wer da registriert war, sollte auf jeden Fall mal überlegen ob er die e-Mail bzw das Passwort noch für was anderes benutzt .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW hat bei mir eh eine komplette eigenständige Mailadresse auf der nichts anderes läuft, einen separaten Usernamen und ein Passwort welches auch nirgend wo anders genutzt wird. Bis dato null Probs

Also ich denke auch, dass curse.com gehackt worden ist. Das greift im Moment ziemlich stark um sich. K&M-Elektronik.de wurde auch gehackt. Sind aber mittlerweile wieder online.

Wird echt Zeit das man diesen Hacker-Dreck auch strafrechtlich verfolgt und auch die Mittel dazu findet... einfach nur zum kotzen und nervtötend.

Nur schade das Curse nicht gehacked wurde...

We had a major, dual, hardware failure. No attacks.

http://www.curse.com/forums/p/229957/967909.aspx#967909

Joa, so scheints nach eigener Aussage.

Das es immer noch stark frequentierte Websites ohne redundante Hardwareausstattung gibt *wunder*
sieh hatten gleich dual hardware fail... glaub nicht das sich ein millionendollar unternehmen auf simple technik verlässt. denen geht gerade on mass bares geld verloren

gestern abend:
Update 20:45 UTC / 3:45 pm CDT: Data verification is still underway, but progressing very slowly. We will post another update once we get close to the end of this step of the process.

ganzes cursenet ist down, sogar minecraftforum.net :X

Der Curseclient funktioniert aber wieder seit Stunden bestens - genauso deren Seite.
Und es heißt nicht Curse.net (kein Wunder, daß da noch Fehler kommen. ^^).
Es heißt Curse.com!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück