Was haltet Ihr vom neuen Kopierschutz von Ubisoft?
#2
Geschrieben 10 March 2010 - 17:03
"3. Ich habe überhauptkein Verständnis dafür. Ich werde mir keines der Spiele kaufen, die durch diese Technik geschützt werden."
#3
Geschrieben 10 March 2010 - 17:03
#5
Geschrieben 10 March 2010 - 17:03
Sollte Ubisoft irgendwann mal pleite gehen, aufgekauft werden oder keine Lust mehr haben werden die Server abgestellt (sind ja laufende Kosten) der Support macht nichts mehr (z.B. Gothic 3, da war das Spiel noch nicht fertig, aber PB und JW war es egal).
Single Player Spiele konnte man wunderbar unterwegs aufm Laptop spielen. Das kann man jetzt nur noch per Stick, und das kostet z.T. ne Menge. Und im Auslandsurlaub zocken erst...
Es gibt immer noch Gegenden, auch in Deutschland, wo es keine Internetflatrates gibt.
Alles in allem ein Schildbürgerstreich, weil ich mir aus den Gründen kein Spiel mit dem Kopierschutz zu legen werde!
#6
Geschrieben 10 March 2010 - 18:03
#7
Geschrieben 10 March 2010 - 18:03
Dabei haben sie nichts anderes erreicht, als die ganze Raubkopierszene auf sich zu hetzen.
Bioware macht es vor! Sie "schützen" ihre Games nur mit einem CD-Key. Sind sie dadurch verarmt? Nein!
Es ist simpel. Die Leute, die Raubkopien spielen, haben sowieso nicht genug Geld für ein Original.
Also werden sie es auch nicht kaufen, wenn es nicht gecrackt wurde.
Dieser Beitrag wurde von Evilmirakoli bearbeitet: 10 March 2010 - 21:03
#9
Geschrieben 10 March 2010 - 18:03
#10
Geschrieben 10 March 2010 - 19:03
Da dieser sogenannte Kopierschutz ist eigentlich ein reiner ist Launcher (was auch alle Leute wissen müssten die das Spiel haben), sehe ich kein problem damit das diese Spiele online gespielt werden müssen.Auch Laptop Benutzer(wozu ich acuh gehöre)haben auch kein wirklich Porblem damit da man sich auch ne günstige Datenflat holen kann(ich sag nur eins es muss ja nicht immer der T-Mobile Comfort L Vertragt sein ^^)
Dieser Beitrag wurde von Skapp bearbeitet: 10 March 2010 - 19:03
#12
Geschrieben 10 March 2010 - 19:03
So werden ehrliche Kunden vergrault, so ein Spiel werde ich mir niemals kaufen!
Schon traurig, dass man sich mitlerweile schon für legal erworbene Spiele cracks besorgen muss. Siehe hier.
Dieser Beitrag wurde von Rudi TD bearbeitet: 10 March 2010 - 19:03
#13
Geschrieben 10 March 2010 - 20:03
Aber ich werde kein Offlinespiel holen, dass eine stabile, dauerhafte Internetverbindung vorraussetzt und durch dessen Onlinebindung eventuell Daten übertragen werden, die ich gar nicht preisgeben will.
Es gibt, wie bereits oft gesagt, viele Gegenden ohne DSL oder mit Internetproblemen und viele haben auch keine Flatrate.
Ich habe zwar eine Flatrate, aber von Zeit zu Zeit ordentliche Internetprobleme.
Ich werde mir deshalb nicht AC2 holen, da ich es immer zocken will und net nur, wenn das Internet grade funktioniert.
#14
Geschrieben 10 March 2010 - 20:03
#15
Geschrieben 10 March 2010 - 21:03
#16
Geschrieben 10 March 2010 - 21:03
Ja, im Normalfall hat man eine Internetverbindung - aber eben auch nicht immer.
z.B. letztens DSL umgestellt, ca 1 Woche ohne Inet gewesen. Steam auf Offlinemodus geschaltet und Dragon Age problemlos zocken können trotz freigeschalteter DLCs.
Wenn die Zukunft so aussieht wie mit dem Ubisoft kopierschutz dann werde ich wohl tatsächlich nach Jahren wieder anfangen müssen irgendwelche dämlichen Cracks zu laden und das geht mir auf die Nüsse.
Das einzige was man aktuell tun kann: Solche Spiele einfach nicht kaufen (und dann auch nicht raubkopieren).
Alternativen: Zumindest nach einer gewissen Zeit sollte man diese Kopierschutzabfrage entfernen.
Ich kann verstehen dass ein Brandaktuelles Spiel stärker geschützt wird, aber wenn das Ding schon 1-2 Jahre alt ist will ich es ohne solche Einschränkungen spielen können.
Dieser Beitrag wurde von Tikume bearbeitet: 10 March 2010 - 21:03
#18
Geschrieben 11 March 2010 - 01:03
#19
Geschrieben 11 March 2010 - 04:03
2. wer keine hat...naja für die ist es zwar kacke, aber das dürften wenig sein...von daher bockt es ubisoft nicht
3. es gibt games die bis heute noch keinen crack haben...bioshock 2 war z.b. 1 tag vor release mit crack im internet, bei ac2 jetzt nach ner woche noch keinen...vllt wird noch einer kommen, vllt auch nicht
4. wenn sie sowas schon machen, dann sollen die sich auch ma gescheite server leisten...am wochenende hab ich ne stunde gebraucht bis ich on war, das geht mal garnicht!!!
5. naja ich war fan vom 1. teil...der 2. teil bietet ZAHLREICHE neue verbesserungen, von daher hab ich es mir auch NUR gekauft, weil es noch keinen crack gibt, je länger es keinen geben wird, desto mehr werden es sich kaufen...und das ist ubisofts ziel
6. auch wenn hier viele leute schreiben "ääähhh kack kopierschitz, hol ich mir nie" bin ich mir sicher, das es sich trotzdem wenn auch nur ein paar leute das game gekauft haben da es einfach hammer ist!
amen
#20
Geschrieben 11 March 2010 - 06:03
Finde es eigentlich eine gute Lösung und ich bin eh der Fan von Originalversionen. Allerdings finde ich es schade für die Leute die keinen Internet Zugriff haben.
Ich denke Ubisoft wird daraus ihre Konsequenzen ziehen und einen großen kaufverlust spüren.

Anmelden
Registrieren
Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx
Reddit
StumbleUpon

MultiZitat













