Zauberresistenzen bei Raidbossen?

Kommentare
81
Buffs erhalten
9
Als ich heute mit meinem Raid an Saurfang 25 HM getryt habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Da wir keinen WL im Raid haben, habe ich Feuer gespect, um 5% crit zu supporten - als ich dann meine DPS sah (~9500 bei einem 4% wipe) dachte ich ich werde nicht mehr - also habe ich in den log geschaut, um zu überprüfen, was da falsch läuft; ich musste feststellen, dass sowohl Suarfang als auch seine Blutbestien sehr oft 10%-30% resists hatten!

Es hieß doch eigentlich mit Release vonm wotlk, dass Bosse keine Resistenzen mehr hätten! Nun die Frage:

Wieviel Resi haben Bosse, bzw. Saurfang im Hardmode? Ich würde mir entsprechende Sockel mit Zauberdurchschlag zulegen, um zukünftige Resists zu vermeiden und eine DPS-Steigerung von 1000-1500 dps zu erreichen....

Diese Resistenzen haste immer das stört mich auch ziemlich die mellees haben so was ned nur die caster voll schlecht es wird teilweise z.B 17k crit 2k widerstanden. ka was das soll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dran gedacht das die bestien aoe dmg reduce haben ?? vlt die bombe ??
aber nur 10-30% kommen mir komisch vor die haben doch 90% aoe dmg reduce damit sie nicht umgecleaved werden und so.....
erklärt auch die 10-30% dmg reduce von saurfang nicht....
hm mir fällt nix ein sry

wer redet hier von aoe dmg es ist single target gemeint dieser resist von 10-30% aller castst sind beim boss sowohl auch bei adds. es geht um den dmg malus

Ich kann zwar nicht wirklich auf die Frage antworten, jedoch kann ich Nicolanda versichern, dass auch Melees solch einen Dmg reduce haben(!).

Um genau zu sein : Ein Melee hat eine Chance von 24% den Boss quasi nur zu streifen, was zur Folge hat, dass dieser Treffer nur 70% Schaden anrichtet und nicht Kritten kann.
Dies bezieht sich zwar nur auf den Nahkampf ergo "White Dmg", hat jedoch quasi den selben Effekt wie das hier erwähnte Widerstehen.

ja das ist Glancing aber nur auf autohits dein hauptschaden kommt ja bei den meisten klassen durch styles beim caster hingegen werden die styles resistet was in meinen augen ein größerer nachteil ist

Man sollte nicht vergessen, dass alle Mobs auch noch Rüstungsschutz haben, der aber nicht auf Zauberschaden wirkt - außerdem ist es entsprechend balanciert. Auch sollte der Fluch der Elemente doch auch einen Sinn haben.

Die Aussage mit den Resistenzen bezieht sich darauf, dass die Spieler keine bestimmten Resistenz mehr für bestimmte Bosse brauchen (wie zB Hydros).

Bist du da sicher? Das ist doch eigentlich die PvP-Mechanik! Warum hat Arkan keine Resists?

Arkan hat doch eine Resistenz (denke an den Kurator und die ersten Gehversuche mit Arkanresi); Gegen Heiligschaden gibt es keine Resistenz (dem göttlich kann halt nichts widerstehen).

ja das ist Glancing aber nur auf autohits dein hauptschaden kommt ja bei den meisten klassen durch styles beim caster hingegen werden die styles resistet was in meinen augen ein größerer nachteil ist

weil blizz das ja nich dementsprechend balanced...

Sagen wir 10k DPS fürn Melee, davon mindestens 25% White-Hit=2500Dps, davon 25% Streifschläge=625 DPS= nicht viel?!

Klar weil ja auch genau 25% Streifschläge sind *rolleyes*

Leider hab ich mein Recount gelöscht, aber ich versuche noch das wow-webstats von gestern aufzutreiben...jedenfalls hatte ich in icc tatsächlich rnd 23% glancing......

...und im übrigen war das auch nur ne beispielsrechnung...wer hat denn auch genau 10k dps....

Ich möchte gerne wissen, welche Meleechars du bisher gespielt hast.

Es ist eig egal welche Klasse man als Beispiel heranzieht, bei jedem Melee ist "Nahkampf" unter den ersten 3 "Fähigkeiten" im Recount, die den meisten Schaden machen. ob Schurke,Krieger,Todesritter oder Schamane und Paladin, Nahkampf(White Dmg) steht immer ganz weit oben.

Wie gesagt..das Raidbosse oft dem Magieschaden von Castern widerstehen können, ist mir neu und ich kenne die Grundlage der Mechaniken für die Herobosse aus Icc nicht, jedoch würde es dem Glancing der Melees gleichkommen und deshalb könnte ich es mir vorstellen, dass es normal ist.

Zurück