Wow Allgemeinchatt kann meine Nachrichten nicht lesen

Hornswoogle

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
1
hallo leute
ich habe eine frage ,ich habe folgendes problem ich kan meine Nachrichten im chatt nich lesen

wenn ich z.b für Koralon suche
habe mir gerade mal ein makkro gebastelt
/4 Hexxer sucht Gruppe für Tora

diese meldung kann ich aber dann im algemeinchatt nicht lesen
meine gildenkollegen lesen das aber
Ps: es ist nicht nur mit makkro auch wenn ich so was schreibe kann ich es ned sehen
/Join
oder /Leave hab ich schon versucht

kann jemand helfen
danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach meines wissens liegt der "Allgemeinchannel" auf 1 und nicht auf 4.
Auf 2 liegt der Handelschannel
Auf 4 der Gildenchannel

Wenn Du also nach einer Gruppe oder nach Member für eine Gruppe sucht, solltest Du nicht /4 sondern /1 oder /2 nehmen

egal welcher chanel
es geht nur darum das ich meine nachrichten nicht selbst lesen kann

egal welcher chanel
es geht nur darum das ich meine nachrichten nicht selbst lesen kann

Rechtsklick auf das "Allgeimein" das erscheint wenn du über das Chatfenster fährst, und mach "Chatfenster zurücksetzten".

Wenn's dann noch immer nicht geht wieder Rechtsklick auf "Allgemein" und dort "Einstellungen" checken ob alles bei den Kategorien angekreuzt ist.

Makro:

/1 Hexer sucht Gruppe für Toravon

Ich kenne das Problem. Liegt an veralteten Addons. Wahrscheinlich Deadly Boss Mods oder ggfs. ein Interfaceaddon wie Titan Panel oder Bartender. Auch Auctioneer, Atlas und Atlas Loot können solche Probleme verursachen. Schalte mal alle deine Addons aus und probier es noch mal. Wenn es dann geht, finde heraus, um welches Addon es sich handelt bzw. erneuer halt deine wichtigsten.

Ich kenne das Problem. Liegt an veralteten Addons. Wahrscheinlich Deadly Boss Mods oder ggfs. ein Interfaceaddon wie Titan Panel oder Bartender. Auch Auctioneer, Atlas und Atlas Loot können solche Probleme verursachen. Schalte mal alle deine Addons aus und probier es noch mal. Wenn es dann geht, finde heraus, um welches Addon es sich handelt bzw. erneuer halt deine wichtigsten.

1. Deadly Bossmods hat nix mit dem Chat zu tun
2. Ist jedes Addon automatisch ein Interface-Addon
3. was laberst du da?

Es könnte wennschon an nem Chat-Addon liegen.

allgemein liegt auf /1,handel /2,Gilde /g,lokale verteidigung /3,und suche nach gruppe /4,ich glaube es liegt daran,dass du noch net dem channel beigetreten bist,da du vorher den dungeonfinder nutzen musst (und aktiviert haben musst) um den /4 channel lesen zu können.so ist die theorie......
rolleyes.gif

Machma rechte Mausklick auf Chat, dann Einstellung und dann schauste du mal ob bei dir haken drin sind bei den jeweiligen channel. Sollte das der Fall sein, solltes du mal die Addons checken!

mach einfachmal einen rechtklick auf dein chatfenster "allgemein" und geh dann auf einstellungen und mach dort den channel wieder an.

Es liegt wirklich an einem Addon. Ich hatte das Problem auch einmal. Einfach alle Addons ausmachen und dann nacheinander die Addons einschalten um zu schauen welches Addon den Fehler verursacht.

allgemein liegt auf /1,handel /2,Gilde /g,lokale verteidigung /3,und suche nach gruppe /4,ich glaube es liegt daran,dass du noch net dem channel beigetreten bist,da du vorher den dungeonfinder nutzen musst (und aktiviert haben musst) um den /4 channel lesen zu können.so ist die theorie......
rolleyes.gif

Jeder ist seit dem letzten Patch automatisch im Suche Nach Gruppe Channel. Man muss nicht im Suche nach Gruppe Tool sein, das ist Schnee von gestern.
Auch können die Nummern der einzelnen Channels bei jedem unterschiedlich sein

@ Hornswoogle,

hatte das gleiche Problem wie du.Ich denke du hast ein Chataddon wie Prat oder Chatter drauf.Deaktiviere beide mal und versuche dann mal im Chat zu schreiben.

Flame entfernt. Bleibt sauber, sonst gibt's eine gepaddelt!
wink.gif

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=J7w1WTDpBTU[/youtube]

Ich kenne das Problem. Gib /chatreset ein. Dann dürfte es gelöst sein, musst danach nurnoch manuell die Channel wieder hinzufügen.

Zurück