buffed.de Community Foren: Bitte bewerten! - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2

Bitte bewerten! danke =)

#1 Mitglied ist offline   Karvon 

• Fortgeschrittenes Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 15 March 2010 - 12:03

Nach langer Wartezeit ist heut endlich mein neuer PC angekommen. Jetzt warte ich noch drauf, dass er sich der Raumtemperatur anpasst.
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden würde, der den beurteiilen kann wie gut oder wie schlecht der ist oder ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Soll vor allem für GTA4, WoW und Battlefield BC 2 dienen.

-Intel Core i5-750 @ 800 XE

-Noctua NH-D 14 mit 14 cm Lüfter

-4 GB G.Skill DDR3-1600 RAM

-Asus P7P55D Pro

-2x ATI HD5850 1024 MB @ Ultra mit je 2x 10 cm Lüfter

-750 GB Samsung S-ATA II

-LG GH-22NS

-Samsung SH-D163B

Multimedia Cardreader
Onboard Sound
Interne Luftsteuerung
Lian Li PC-60FN
650W Silver Power - Seasonic OEM
Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit

mit Ust und Versand 1.539, 94 Euro...

Wäre nett wenn jemand ein sachliches urteil abgeben könnte...

Mfg Karvon
0

#2 Mitglied ist offline   Sam_Fischer 

• Hallo, mein name ist Sam Fischer.
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP

überteuert... O.o ^^
0

#3 Mitglied ist offline   Karvon 

• PIPPIPPIP

billiger gabs den nirgends...ist ausn fachhandel...bei media markt gabs einen, der hätte 2 schlechtere nvidia gehabt, fürs selbe geld
0

#4 Mitglied ist offline   Ogil 

• Leu
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 15 March 2010 - 13:03

Naja - wenn Du in den PC-Zusammenstellungs-Beitrag guckst, siehst Du, dass es den PC dort aehnlich fuer 850€ gibt (da mit 1x5850). Schlaegt man noch ca. 300€ fuer die 2. Graka drauf und eventuell noch fuers OS dann sieht man, dass man das Ganze wohl fuer ca. 1250 haette bekommen koennen. Aber dann freilich im Internet gekauft und selbst zusammen gestellt. Dass der Fachhandel da nicht mithalten kann ist klar...
0

#5 Mitglied ist offline   Shefanix 

• かわいらしいです
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP

Anstatt von 2 HD5850 wäre eigentlich eine HD5870 sinvoller. Reicht für jedes aktuelle Spiel locker aus, und es kann nicht zu Mikrorucklern kommen :>
0

#6 Mitglied ist offline   Caps-lock 

• Veteran
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Zitat

ist ausn fachhandel...bei media markt gabs einen

Selber schuld Eingefügtes Bild

Zitat

650W Silver Power - Seasonic OEM

Warum baust du ein derartiges Netzteil in einen dermaßen teuren Rechner ? ^^

Zitat

2x ATI HD5850 1024 MB @ Ultra mit je 2x 10 cm Lüfter

Ich versteh den Sinn nicht für 600 Euro Grafikkarten in den Rechner zu basteln, die enorm Strom verbrauchen.
Wenn du mit einer 5870 ähnliches für 200 Euro weniger und mit einer 5970 deutlich mehr fürs gleiche Geld haben könntest.

Zitat

Asus P7P55D Pro

Vermutlich ist das Board schnell genug, aber ich dachte bei dem wäre es so das mit 2 Grakas die beiden PCIe Slots nur nochmit 8x betrieben werden, statt mit 16x ?
Ich hoffe mal das Klos da noch was genaueres zu sagen kann.

Ansonsten ist er zu teuer. Und für WoW und GTA4 hoffnungslos überdimensioniert.

Dieser Beitrag wurde von Caps-lock bearbeitet: 15 March 2010 - 13:03

0

#7 Mitglied ist offline   Nebola 

• Yarrr!
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP

Oder warten und ne Fermi kaufen, aber was will man den bei GTA 4 mit 2 5850ern ? Das mal totale Geldverschwendung.

Du kannst dir nen pc für 850 Euro holen der mit deinem Locker gleich aufliegt, nur biller und 1 Graka.

Achja, wieso kaufst du erst nen Rechner und fragst dann nach ob der gut ist ?
0

#8 Mitglied ist offline   Kyragan 

• Labertasche
  • Gruppe: Moderatoren
  • Symbol

Beitrag anzeigenCaps-lock, on 15 March 2010 - 13:03, said:

Selber schuld :)

Warum baust du ein derartiges Netzteil in einen dermaßen teuren Rechner ? ^^

Ich versteh den Sinn nicht für 600 Euro Grafikkarten in den Rechner zu basteln, die enorm Strom verbrauchen.
Wenn du mit einer 5870 ähnliches für 200 Euro weniger und mit einer 5970 deutlich mehr fürs gleiche Geld haben könntest.

Vermutlich ist das Board schnell genug, aber ich dachte bei dem wäre es so das mit 2 Grakas die beiden PCIe Slots nur nochmit 8x betrieben werden, statt mit 16x ?
Ich hoffe mal das Klos da noch was genaueres zu sagen kann.

Ansonsten ist er zu teuer.

Seasonic ist ein mehr als brauchbarer Hersteller von Netzteilen. Die waren sogar die ersten auf dem Markt mit 80+ Gold Verifizierung. ;) Natürlich ists ne OEM-Version, aber absoluter Chinamüll ists nicht.
Was die Grafikkarten angeht: 2 HD5850 = HD5970. Und zwar exakt! Preis für ne HD5970? 600€. ;)

Was die PCIe-Bandbreite angeht: Juckt überhaupt nicht. Man verliert keine Performance, nichtmal in nem theoretischen Benchmark.
0

#9 Mitglied ist offline   Klos 

• morning grouch
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP

Super Rechner, super Preis. Kannst du kaufen. Ich hab es gerade mal im Internet zusammengestellt. Mit Zusammenbau und Versand war ich da auch bei 1450 Euro. Und da ist er noch nicht ab Werk übertaktet und hat auch keine übertakteten Grakas.

Der Preis ist absolut legitim und geht auch im Internet kaum billiger. Die Komponenten sind Sahne. Allein der Kühler kostet bei HWV ja schon über 70 Schleifen. Das Mainboard ca. 150 Euro. Also, daß lässt sich nicht mit dem Sticky vergleichen, auch vom Netzteil oder Gehäuse nicht.

Das Seasonic ist ein absolut geiles Netzteil und um einiges hochwertiger, als das BeQuiet Pure aus dem Sticky.

Also ich weiß nicht, was ihr alle habt. Der Preis geht mehr als in Ordnung.

Zum Thema PCI-Express: Ja, der Lynnfield kann nur 2x8 Lanes anbinden. Dennoch sollte es bei 2x5850 nicht limitieren. Du kannst natürlich überlegen, ob du einen CoreI7 930 nimmst, dann wird es aber um ca. 100-200 Euro teurer.
0

#10 Mitglied ist offline   Yaggoth 

• Senior
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 15 March 2010 - 14:03

Das einzige was ich "mäkeln" würde, dass der Rechner für die genannten Anwendungen überdimensioniert ist, bzw. ich wenig von SLI halte, eine dicke Karte wäre m.E. sinniger gewesen.

0

#11 Mitglied ist offline   Klos 

• morning grouch
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 15 March 2010 - 14:03

Naja, daß kann man sehen wie man will. Eine 5870 kommt an zwei 5850 natürlich nicht im Ansatz hin, wenn das Spiel auch nur halbwegs mit Crossfire skaliert.
Ich persönlich würde jetzt auch eine 5870 bevorzugen, weil das ganz einfach reicht, aber prinzipiell kann man jetzt nichts gegen 2x5850 sagen. Wer meint, daß er soviel Leistung braucht, soll kaufen.

Ist halt ein hoher Verbrauch. In wie weit das mit den Mikrorucklern inzwischen eingedämmt wurde, kann ich nicht sagen. Da bin ich nicht auf dem Laufenden.
Ich meine aber zu wissen, daß man es nur im unteren FPS-Bereich noch merkt. Das klang mal so aus einen Test raus. Aber im unteren FPS-Bereich wird man mit 2 5850 wohl eh nie landen.
0

#12 Mitglied ist offline   Vadarassar 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 15 March 2010 - 15:03

und ich würde noch anmäkeln, dass ich bis heute nicht wusste, dass Corel auch CPUs herstellt :p
ich dachte die stellen nur Büro- und Grafiksoftware her ;)

davon ab hätte ich auch eher zu einer einzelnen 5870 geraten. Wozu so auf den ersten Blick hin viel Grafikleistung, die eh nur ungenutzt verraucht und Mikroruckler beschert?
0

#13 Mitglied ist offline   Kyragan 

• Labertasche
  • Gruppe: Moderatoren
  • Symbol

Muss daran liegen, dass Klos immer ein großes "i" benutzt. :p
Auch wenn die Dinger eigentlich Core i7 heißen. ;D
0

#14 Mitglied ist offline   Klos 

• morning grouch
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP

Jo, aus irgendwelchen mir nicht bekannten Gründen hat sich das so bei mir eingebrannt. Ist ähnlich wie mit Painschkes, was ich immer Painschkess schreibe. :)
0

#15 Mitglied ist offline   Rethelion 

• Techniker
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP

Vll weil man ein kleines "i" mit Apple assozieren könnte? ;)

EDIT: Mist, jetzt hab ich sicher wieder eine Apple-Diskussion gestartet^^
0

#16 Mitglied ist offline   Knallfix 

• PIPPIPPIP

Extralob für das gehäuse xD
Endlich mal kein Plastikbomber sondern was richtiges :)

Zum selber schauen:
http://www.youtube.c...h?v=6JZlpysowzY

Knall
0

#17 Mitglied ist offline   Karvon 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 15 March 2010 - 16:03

Ja naja ich hab in ner Gamestar gelesen, dass der PC für Preis/leistung ausgezeichnet ist. Ist von hardware4u.net. Also wenn es die von mir aufgezählten Spiele leicht schaffen sollte bin ich mehr als zufrieden! Der Pc kostet ohne UST und Versand nur rund 1200 Euro...mir gehts in erster Linie darum, mir ned jedes Jahr nen neuen "aldi" PC kaufen zu müssen, sondern was vernünftiges und hochwertiges zu haben und vor allem lange zu haben! Bin mir sicher, keinen Fehlkauf gemacht zu haben. Wollte mit dem Thread eigentlich nur sicher gehen, dass er GTA 4 schafft und mögliche andere akutelle high end titel und vl auch kommende *g* Wollte nicht hören, wie dumm ich war weil ich mir sowas kaufe oder wie "geil" ich bin, weil ich soviel geld ausgeb =)

Danke für die Antworte!

Mfg
0

#18 Mitglied ist offline   muehe 

• Alles auf Horst !
  • Gruppe: Gebannt
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 15 March 2010 - 16:03

was mich bissl stören würde an dem Netzteil ist das es nur 2 Pci-e Anschlüsse und 4 benötigt werden und sicher fürs Auge unschöne Stöpselei vorhanden ist :D

preislich gehts sicher n Tick günstiger aber das hält sich im Rahmen

mit den 2 Karten wurde ja erwähnr aber auch halb so wild und x8 und x16 wird kaum messbar sein
0

#19 Mitglied ist offline   Asoriel 

• Moped-Schrauber und PC-Bastler
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 15 March 2010 - 18:03

LianLi ist Sahne! Habe ich seit ner Weile auch hier.

Klos und Kyragan haben vollkommen Recht, das Netzteil ist super (Großes Lob: Sinnvoll dimensioniert!)

Ein HD5850-Crossfire halte ich aber für mäßig sinnvoll, ist auch schon der einzige Kritikpunkt. Immerhin haben sie auf dem Board genug Luft zum atmen, dennoch hätte ich eher eine HD5870 gekauft, aber am allerehesten eine kleine Grafikkarte und dann in ein paar Wochen eine GTX480, welche mittlerweile auf ~450€ geschätzt wird.

Ansonsten tolles System mit hochwertigen Komponenten.

Gut, und bei den HDDs vielleicht eher eine 1TB Spinpoint F3 oder Black Caviar, aber gut.
0

#20 Mitglied ist offline   Palatschinkn 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 15 March 2010 - 18:03

Beitrag anzeigenShefanix, on 15 March 2010 - 13:03, said:

Anstatt von 2 HD5850 wäre eigentlich eine HD5870 sinvoller. Reicht für jedes aktuelle Spiel locker aus, und es kann nicht zu Mikrorucklern kommen :>

Jaa das ist wohl war. Von der SLI Technologie halte ich sowieso nichts den meistens gibts damit Probleme. Mein Computerfachhandel rädt die Kunden auch von der SLi Option ab. Hab mir selber eine Powercolor HD 5870 vor gut 2 Wochen gekauft. Einfach sau geil zum daddeln das ding.

Dieser Beitrag wurde von Palatschinkn bearbeitet: 15 March 2010 - 18:03

0

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder