Teleportmeister statt Flugmeister?

Würdet ihr zukünftig die Fortbewegungsform zwischen den "Flugpunkten" ändern?

• Ja, ich würde auf jeden Fall die Teleports in Anspruch nehmen, weil es schneller geht!

Stimmen: 381 30,6%
  • Ich würde beides in Anspruch nehmen.

Stimmen: 326 26,2%
  • Nein, kommt nicht in Frage ich möchte weiterhin per Flugmount reisen!

Stimmen: 537 43,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.244

Gondorylat

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo Community,

als ich eben mal wieder mehrere Minuten lang auf dem Flugmount von Eisenschmiede nach Booty Bay saß, kam mir die Idee für diese Umfrage.
Das Thema ansich beschäftigt mich schon etwas länger.
Was ich gerne herausfinden möchte mit dieser Umfrage ist folgendes:

Würdet ihr zukünftig die Fortbewegungsform der "Flugrouten" ändern?

Mein Ansatz sieht dabei wie folgt aus:

In Zeiten von schnellen Flug- und Reitmounts, finde ich persönlich das Reisen über Flugpunkte per Flugmount etwas überholt, weil teilweise bei langen Strecken sehr zeitraubend. Ich meine, wenn man ehrlich ist, ist das als Anfänger noch toll wegen der neuen Landschaften, aber nach ner Zeit auf lvl80, wenn man nur eben mal schnell ne Quest erledigen möchte und dafür von A nach B reisen will und dafür aber zig Minuten opfern muss, ists manchmal schon recht nervig. Vor allem weil man ja die Landschaften schon kennt und die Flugrouten teilweise auch ziehmlich abenteuerlich sind. ;-)

Ich würde es deshalb eher begrüßen, wenn Blizzard in Zukunft das System dahingeheend ändert, dass man eben zwischen den Punkten teleportet wird. Wer trotzdem die Landschaftserlebnisse nicht missen möchte, kann ja mit seinem Persönlichen Flugmount kostenfrei die Luftrouten nehmen. Auch in Hinblick darauf, dass man mit Cataclysm wohl evtl. auch in Kalimdor und östliche Königreiche sein FM nutzen kann.

Wie denkt ihr darüber?

Grüße

dann ist die alte welt ja ganz tot wenn nichtmal mehr leute drüberfliegen!

edit: [insert random first!!!11 flame here]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde dafür das wir zahlen sollten wir uns auch die schöne Grafikpracht von WoW anschauen und wo kann mann das besser als auf nem Greifen?
biggrin.gif

Ausserdem kann mann in der Zeit mal Pinkeln gehen oder sich was zu futtern machen.

ich wäre ja eh dafür das es bald nurnoch dalaran und die inis gibt, mehr braucht der wowler eh nicht.

Klar dagegen, auch wenn man mal 2 Minuten auf nem Windreiter sitzt ist das doch auch ein Athmosphäre-Faktor.
Und die Rennerei ist im Vergleich zu z.B. Daoc in Wow ohnehin minimal.

Bin für beides. Aber der Teleportmeister steht einem erst zur Verfügung, wenn ein Char 80 ist. Dann muss jeder die welt mal von oben sehen, was ja keine so große Strafe ist. Wenn man es eilig hat, kann man sich teleportieren und wenn man es afk muss kann man fliegen. Andererseits werden wohl eh alle sich teleportieren lassen, da sie dann auf afkpause verzichten (und sich in die Hose machen) oder einfach sicher gehen wollen, dass sie rechtzeitig da sind. Man könnte natürlich auch machen, dass die nur in hauptstädten stehen und nur zu bestimmten Plätzen teleportieren können. Ist halt nicht in jedem Dorf ein Magier. Aber das dürfte Blizzard nicht intressieren und sowieso wird das ganze schon viel zu kompliziert.

Also: Überall einen Teleportmister hinsetzen und gut is!

Lustig find ich,
Man Klickt auf den nächstgelegenen ort, das flugmount nimmt dich mit, fliegt aber einfach 2 orte weiter mit dir, um von dort aus wieder umzudrehen zu deinem gewünschten ort.
das regt mich meistens so auf, das ich mir gleich den weg zum flug"meister" erspare und direkt zufuß laufe.
Ab lvl 80 ist das genauso bzw noch krasser. Die zeit die man mit flugmount wegen diversen umwegen un extra haltestellen brauch, hat man manuell mit Epic flugmount in den meisten fällen sogar schneller erledigt^^.

Teleportmeister etc finde ich persönlich nicht gut .. klar geht schneller aber nur weil etwas schneller ist, heißt es ja noch nicht das es auch besser ist
wink.gif
. ich denke es sollte nach wie vor, den magiern überlassen sein portale zu erschaffen. Ich wär ja schon glücklich wenn die flugmounts einfach nen schnelleren weg nehmen würden, wenn das der fall wäre, würde auch niemand mehr nach ner anderen methode fragen
wink.gif
.

BESTES BEISPIEL : - Fliegt mal von der Kapelle in den Pestländern zum bollwerk in tirisfall
wink.gif
, und fragt euch mal, was genau des flugmount nochmal zwischendurch in unterstadt sucht (macht 2-3 minuten extra-unnötige flugzeit)

Ich wär eher dafür, dass die mal die Flugrouten überarbeiten. Ist ja schlimm, dass man einen 270° Flug um ne Stadt/Baum/Berg machen muss obwohl man einfach geradeaus fliegen könnte...

Jeder Flug ist perfekt um kurz afk zu gehen um was anderes zu erledigen also FÜR FLUGMEISTER!

Ganz ehrlich? Ich finde wenn es weiter mit so Meinungen geht, von wegen "dauert mich zu lang" oder "is doch voll nervig" kann man aus WoW auch gleich ein Browsergame für umsonst machen.
Einfach wo man nur noch Auswahlfelder hat und alles sofort geschieht, selbst ein Hotfix kam in der Zeit, der die Latenz auf 1ms gedrückt hat, selbst wenn man ein 56k Moden hat, damit es ja nicht zu lange dauert.
Ach und wenn man statt Teleport weiterhin noch Greifenflüge für umsonst anbieten würde, ginge das Unternehmen doch iwann pleite und die Geier suchen sich Arbeit im Ausland *faceroll*.

Also ich find es echt schade, auch wenn ich selbst nicht mehr zock, aber dass der Athmosphäre-Faktor wie Tikume schon sagte einfach bei manchen so verloren geht.
Manche sollten echt mal mehr die Kamera bewegen, was es doch für schön anzusehende Effekte gibt, obwohl die Grafik schon etwas überholt ist.

P.S.: Selbst die 13€ müssten weg, weil die Überweisung ja vll. zu lange für den einen oder anderen dauert, wenn die Peons eben mal durchs Bild flitzen...
wink.gif

wenn port dann nur nach dala oder schat wenn man da schon war

Es wird meiner Meinung nach eh zuviel geportet in Azeroth, da würde so eine Verschlimmbesserung nur noch weiter in die "Augen zu und durch"- Methode der meisten Spieler passen.
Und dazu ist Azeroth einfach viel zu schön!
wink.gif

Was für eine schwachsinnige Idee... ganz ehrlich, die WoW Landschaft macht doch neben der Story einen Großteil von dem Spiel aus, und du willst geportet werden?

Ohje.. Es reicht ja schon dass man in die Innis geportet wird, da braucht nicht noch son Müll dazukommen

Und mal wieder 5min Zeit gespart um 1050 EXP fürs nächste Lev zubekommen, sofern man noch twinkt???
Och ne, bitte, fliegen ist doch so schön.
Erst recht im RL.
Bin erst Donnerstag von Köln nach Berlin geflogen, mit der guten Germanwings für 29.99Euro.
Stell dir mal das Teleporten im RL vor.
Wo bleiben die tollen Sicherheitsanweisungen?
[Wie gesagt Flug Köln-Berlin, Schwimmwesten unterm Sitz...muaaahhh, selbst wenn wir in den Rhein stürzen, wir werden wohl kaum untergehen.Der Rhein ist nicht der Hudson River *g*]
Das Erlebnis beim Start, während des Fluges, bei der Landung.
Das würde ich beim teleporten voll vermissen.
Wer reicht dir Getränke und kleine Snacks beim teleporten, bzw. wann?

Nee lass uns mal schön weiter fliegen und manchmal mit dem Schiff fahren.
[Warum heißt es eigentlich Schifffahrt und nicht Schiffschwimmen?, und was ist eingentlich ein "flüssiger Klostein?"]

Ich bin mit dem Luxus Flugmeister vollends zufrieden. Ich kann mich noch an das düstere Mittelalter erinnern, sprich Classic, als es nicht gereicht hat für den Flug von den Östlichen Pestländern nach Booty Bay einfach auf den entsprechenden Punkt zu klicken und sich dann für fünf Minuten anderweitig zu beschäftigen. Neeeihein.... damals musste man jeden Streckenpunkt seperat anfliegen, landen, den dortigen Flugmeister für das nächste Stück entlohnen und weiterreisen.

Pro Flugmeister. Neumodischen Teleportschnickschnack braucht es nicht. Das verkürzt das ohnehin schon reduzierte Spiel nochmals. 

BESTES BEISPIEL : - Fliegt mal von der Kapelle in den Pestländern zum bollwerk in tirisfall
wink.gif
, und fragt euch mal, was genau des flugmount nochmal zwischendurch in unterstadt sucht (macht 2-3 minuten extra-unnötige flugzeit)

Besorg die den Flugpunkt am Thandolübergang und schon haste das prob nich

ich seh das ganze recht neutral. Porten zu bestimmten orten is ja keine schlechte idee und das mit den Flugrouten regt mich auch manchmal auf, dass der auf dem weg von a nach b über d, g und z fliegt (ich hoffe ihr wisst, was ich meine). aber da stimme ich vielen von euch zu: das komplette weglassen von flugmeistern und das porten³ wäre doch ein wenig zu viel

Als ich noch WoW gespielt hab fand ich das Fliegen super. Nur haben mich ein paar Routen gestört die einfach unsinnig waren.
Aber einen Teleporter hab ich mir früher auch oft gewünscht. Man hätte es so regeln können, dass der Teleporter einfach viel kostet und das
fliegen wie sonst auch, höchstens 1G oder sowas.

Aber Fliegen war echt super. Besonders als ich das erste mal den Staudamm im Sumpfland gesehen habe.
Vielleicht werden ja auch die Flugrouten angenehmer, wenn Blizzard die alte Welt überliegbar macht. Dann muss man nicht
die Bereiche umfliegen und man sieht die neue Welt.

Zurück