Teleportmeister statt Flugmeister?

Würdet ihr zukünftig die Fortbewegungsform zwischen den "Flugpunkten" ändern?

• Ja, ich würde auf jeden Fall die Teleports in Anspruch nehmen, weil es schneller geht!

Stimmen: 381 30,6%
  • Ich würde beides in Anspruch nehmen.

Stimmen: 326 26,2%
  • Nein, kommt nicht in Frage ich möchte weiterhin per Flugmount reisen!

Stimmen: 537 43,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.244
Ich bin für Flugmeister und Teleportmeister.
Dann sind die zufrieden die Azeroth bewundern wollen und die, die schnell irgendwo hinwollen.

nur gegen einen deutlich höheren preis damit dass gold nicht weiter entwertet wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein gewisses Spiel mit dem Wort "Ringe" darin hat eine optimale Lösung gefunden.Zahl mehr Flugkosten und du überspringst die Flugsequenz.

Ja
Zepeline, Schiffe, U-Bahn, Ruhestein, Die Portale in Shat, Dala und Mages reichen nicht mehr aus, werden wir alle lauffaul und rauben WoW noch den letzten Funken eines MMORPGs.
Es gibt so viele Möglichkeit an die Ecken von Azeroth zu kommen aber nein, machen wir es wie auf den Privat Server und stellen ein NPC hin der uns überall hin portet... Die teilweisen Lange Flugwege sind perfekt dazu mal kurz was zu trinken oder kacken zu gehen...
Schlechteste Idee allerzeiten. Gz der Titel geht an dich.

nene lass das ma schön so bleiben
wink.gif

lg

Mich hat wow durch seine "freie" Welt begeistert und gefesselt und nun nach dem man sich instant von Instanz zu Instanz switchen lassen kann, kommt so eine, mit Verlaub, faule Idee. Zu dem gesamten Gehetze welches sich ingame breit gemacht hat, soll nun noch sowas kommen? Ich darf doch bitten!

Puh, na ich bin ja schon froh dass sich wenigstens einige mit der Idee identifizieren können.
Mit den bisherigen Ergebnissen und Statements hätte ich ehrlich gesagt so nicht gerechnet, obwohl sichs vom Abstimmungergebnis bisher doch einigermaßen die Waage hält ;-)

Danke auch erstmal, dass ihr sachlich und konstruktiv bleibt und das Thema nicht zuflamt!

Natürlich würde das Spiel stark an seiner ursprünglichen Atmosphäre verlieren wenn man portet aber wie schon gesagt jedem bleibt es ja selbst überlassen sein Mount zu nutzen, denn ich rede ja nicht nur von den Classic-Gebieten. Ausserdem finde ich persönlich es eben nach 5 Jahren WoW einfach etwas...sagen wir mal anstrengend...per FP zu reisen, und kenne natürlich auch die Landschaften aus dieser Perspektive...deshalb finde ich die Idee von Bremgor auch gut das viell erst für lvl80 einzuführen wegen mir auch zu einem höhren Preis UND ausserdem .... Wenns implementiert ist werden es die meisten denke ich auch nutzen...auch die die jetzt "Blasphemie" schreien ;-) wetten?!

An die die sagen "Azeroth ist sooo toll, ich flieg lieber" ... Was habt ihr davon wenn ihr während des fliegens afk, aufm Klo, am Herd oder sonstwo seid? Will mir doch keiner erzählen dass er nach 3, 4 oder 5 Jahren noch mit weit aufgerissenen Augen und sabber am Mund seinen Char beim Fliegen beobachtet und die die Landschaft bestaunt, also bitte???

Ich möchte jetzt auch keinen bekehren oder so...

@Thoma89: Genau das ist das Problem mit dem Flugpunkten. Und wenn schon die Flugrouten optimieren, wieso dann nicht auch den nächsten Schritt machen?!

@oldman: Ports in die Hauptstädte machen ja wenig Sinn da man die ja über die Portale eh schon erreicht. Ich rede von den Orten in den Questgebieten u.a.

@Ilunadin: Das könnte man sich als Vorbild nehmen z.B.

Bin für den Flugmeister und gegen Teleport.

Aber wo ich zustimme, ist das einige Flugrouten überarbeitet werden müssen. es kommen durchaus schon sehr abenteuerliche, unlogische Umwege zustande.

Also ich finde die Idee echt gut, das fliegen nervt nur noch!  Es ist eine reine Zeitverschwendung ! 

Diese Idee ist ehrlichgesagt reiner Mist. Reisen muss doch etwas dauern, sonst wird World of Warcraft ja noch Anspruchsloser. Ausserdem ist die Landschaft viel zu schön um sie zu Ignorieren. Wenn unser lieber Schneesturm soetwas rausbringen würde, wär bei mir alles vorbei. Dann würde ich persönlich nach Amerika fliegen, die Firma verwüsten und den Entwicklern in den Arsch treten undzwar mit einem an den Schuh gebundenen Backstein. so. Meinung gesagt. Punkt aus und Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gegen den Teleport. Wenn es den gäbe würde man ja gar nichts mehr von der Spielwelt mitbekommen... Das ist schon ganz gut so wie es ist. Wir sind vorher acuh ohne ausgekommen, der Ruhestein, Magier und die Portale reichen wenn es mal schnell gehen muss. Ansonsten ist so ne lurze Pause schon ganz angenehm, nr für den Fall dass man mal aufs Klo muss/ Durst hat/...

Ich bin mit dem Luxus Flugmeister vollends zufrieden. Ich kann mich noch an das düstere Mittelalter erinnern, sprich Classic, als es nicht gereicht hat für den Flug von den Östlichen Pestländern nach Booty Bay einfach auf den entsprechenden Punkt zu klicken und sich dann für fünf Minuten anderweitig zu beschäftigen. Neeeihein.... damals musste man jeden Streckenpunkt seperat anfliegen, landen, den dortigen Flugmeister für das nächste Stück entlohnen und weiterreisen.

Pro Flugmeister. Neumodischen Teleportschnickschnack braucht es nicht. Das verkürzt das ohnehin schon reduzierte Spiel nochmals.

ach ja die gute alte zeit ohne portsteine vor den inzen^^

das war noch was bis alle da waren^^

Das Ganze spiel, ist mittlerweile sowieso schon so aufgebaut, das man in Rekord zeit alles hat was man Will. Wenn man nun auch noch von A nach B geportet wird, na dann loggt man sich 30 min ein und kann dann wieder off gehen weil man fertig ist. Das is ja nicht sinn der Sache.

Ich würde mich gerne gegen 800% Aufpreis vom gepanzerten Elitegreif, mit 70% verringerter Flugzeit, durch die Lande fliegen lassen.

Flugrouten überarbeiten und wesentlich kürzen. Dann sind alle zufrieden. Zeitersparnis & Atmosphäre zugleich.

Macht es wie auf den Funservern >.<
EInfach einen Brief auf dem jeder Ort aufgelistet ist und ihr nur noch draufdrücken müsst wo ihr hinwollt.
Und dazu eine Liste mit allen Loots wo ihr ihn Bequem raussuchen könnt und dann er in Briefkasten kommt
zu dem ihr nichtmal laufen müsst weil ihr euch ja porten könnt.

*ironie off*

Was wollt ihr noch bekommen?
Wenn ihr weiter so macht ist es wie ein Browser Game,
dann drückt man auf die Q in 10mins ist diese fertig und Raids halt 1Stunde oder 2Stunden
und bekommt dann den Loot.

Nei, nei, nei da krieg ich Bluthochdruck der Superlative.

Sie sollen vll mal das mit der Flugroute ändern das sie nicht so Umwege machen aber nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht einfach die entsprechende Region aus einem Dropdown-Menü im Interface wählen. Ich mein, wenn wir das Open-World-Feeling schon zerstören, dann doch wenigstens richtig...

Bin dafür, dass man die Flugrouten mal überarbeitet (was ja denk ich eh mit Cataclysm passiert wird) anstatt nur noch dämlich durch die Gegend zu teleporten. Käme ein wenig blöd, wenn auf einmal in so nem Orclager ein Magier stehen würde.. da die ja so viel im Brachland verloren haben.

Zurück