Also ich kann die ganze Sache nur aus Sicht eines wiederkehrenden Anfängers schildern.
Scharmützel:
-Ab Lvl 30 musst du eine Quest machen die du in jedem Scharmützellager beim Scharmützelhauptmann bekommst.
-Einmal abgeschlossen hast du die Option Scharmützel zu machen.
-Ein Scharmützel läuft in etwa ab wie ein Event. Es komen mehrere Gegnerwellen die zurückzuschlagen sind. Nebenbei sind Aufgaben wie Feuerstellen brennen zu lassen oder Fahnen einnehmen zu erledigen. Diese Events können in 3 Schwierigkeitsstufen und entweder solo oder 4 verschiedenen Gruppengrößen erledigt werden.
-Die Gegner droppen keine Beute! Es fallen lediglich Abzeichen die gegen Scharmützelabzeichen einlösen kannst. Je höher der Schwierigkeitsgrad oder die Gruppengröße ist erhält man mehr Marken.
-Scharmützelabzeichen können in den Scharmützellagern gegen allmögliche,teilweise recht guten Gegenstände & Begleiterfähigkeiten eingetauscht werden.
-Sehr positiv finde ich, dass man sich nun Items wie Adamantsplitter, die man für Berufe benötigt, gegen diese Marken kaufenn und somit nicht auf stundenlanges suchen der Gegner angewiesen ist.
-Die Scharmützel machen sehr viel Spass. Allerdings finde ich die KI der Begleiter nicht sonderlich gut. Zumindest ist der Beschützer (Tank) in dieser Hinsicht nicht so prall. Damit meine ich das dieser sich manchmal trozt Anweisung auf ein anderes Ziel stürzt oder erst gar nicht in den Kampf eingreift. Dadurch sind höhere Schwierigkeitsstufen manchmal Glücksache.
ab 40:
Kann ich leider nix zu sagen, da ich erst 39 bin.

Es ist jedoch so, dass in diesem Bereich schon recht viele Spieler unterwegs sind. Also ich hab meinen Spass!